Marktstrasse 4 5661 Rauris

Archivierte Bewertung für Hotel Alpina

Urlaub in seiner schönsten Form

Hotel allgemein
Sonnen
Das sehr gut gepflegte, mittelgroße Hotel besitzt einen schönen Außenbereich, welcher im Sommer mit Pool zum Baden einlädt. Schon der Eintritt vermittelt einen sehr sauberen Eindruck. Nach einer herzlichen Begrüßung geht es mit dem modernen Fahrstuhl in die geräumigen, mit stilgerechten Holzmöbeln ausgestatteten Zimmer. Die frisch renovierten Badezimmer strahlen jenes Wohlfühlambiente für die tägliche Hygiene aus, welche man sich auch daheim wünscht: modern, ergonomisch und sehr sauber. Die gebuchte Halbpension wartet mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und einem mehrgängigen Abendmenu mit wechselnden Themen und einem Gang in Buffetform auf. Für den Aufenthalt zwischendurch gibt es einen freundlichen Wintergarten. Die Gäste sind oft Familien mit Kindern und Paare auch aus verschiedenen Ländern.
Sonnen
Das Hotel liegt zentral in Rauris, wenige Gehminuten vom Stadtzentrum und dem Kreuzbodenlift entfernt. Der Skibus hält direkt vor dem Haus. Mit dem Bus ist ebenfalls das gesamte Tal bis zum imposanten Talschluss Kolm Saigurn zu erkunden.
Das kleine aber feine Skigebiet bietet bestens präparierte Pisten mit zwei Gondelbahnen und zahlreichen weiteren Liftanlagen sowie zwei Skischulen.
Sonnen
Der besonders freundliche und herzliche Service hat es uns hier angetan. Auch ein Extrawunsch wird gern erfüllt. Ein nettes Wort hier, ein freundliches Gespräch nach der Mahlzeit machen den Aufenthalt sehr angenehm.
Wir fanden unser Zimmer immer sehr sauber und aufgeräumt vor. Wir hörten das Hotelpersonal in englisch und französisch kommunizieren.
Sonnen
Die auf landestypischer Idee basierende Küche wird mit Elementen einer modernen Leichtigkeit und internationalen Zutaten garniert. Immer hübsch angerichtet, sind die Teller nie überladen. Durch die Anlage eines Ganges in Buffetform wird selbst der stärkste Appetit gestillt.
Auch der Küchenchef erkundigte sich in sehr netter Art nach dem Wohl seiner Gäste.
Ein besonderer Höhepunkt war das Galadinner zum Abschied.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Neben dem schönen Außenpool gibt es ein gut beheiztes Schwimmbad in welchem man, der ausreichenden Größe wegen, auch wirklich schwimmen kann. Ein Fitnessraum mit verschiedenen Geräten sowie Sauna, Infrarotkabine und Solarium laden zum Relaxen ein.
In jedem Zimmer empfangbares WLan mit Internetzugang ist nicht nur für den EMail-Empfang geeignet.
Im geräumigen Kinderspielzimmer können die Kleinen ordentlich toben.
Eine Tischtennisplatte und Billard laden zum unterhaltsamen Spiel ein.
5.0
Sonnen
Die Zimmer besitzen Balkone mit Blick auf die herrlichen Berge.
In den ausreichend dimensionierten Schränken kann man auch großes Urlaubsgepäck unterbringen. Seit diesem Jahr hat jedes Zimmer auch einen Safe. Telefon und Fernseher sind selbstverständlich. Man schläft auf guten Matratzen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen und die Kinderermäßigungen sehr gut.
Wir durften das Hotel im schneesicheren Winter und im verregneten 2011 er Sommer besuchen und waren sehr zufrieden. Auch im Regen sind die Alpen und Rauris und natürlich das Alpina eine Empfehlung wert.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Kein Veranstalter
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Österreich

Bad Tatzmannsdorf, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Kinderfreundlichkeit, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, guter Check-In/Check-Out
Bezau, Vorarlberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Seeboden, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, schönes Restaurant, schöner Strand, guter Check-In/Check-Out
Hintertux/Zillertal, Tirol
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Großarl, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Hinterstoder, Oberösterreich
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Hermagor - Pressegger See, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Mörbisch am See, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant
Gmünd, Niederösterreich
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Rauris