archivierte Hotelbewertung Hotel Alma Beach

Bild des Benutzers Cherete
von Charlotte2008-09-014.16666666667
Profil ansehen


Registriert seit 23.04.08
Fragen an Charlotte?
Die Bewertung wurde 3810 mal gelesen.
63 von 64 User (98%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im September 08
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5

Urlaubsparadies mit kleinen Macken

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A

Bei der Ankunft im Hotel war ich hoch erfreut über unser gemütliches Zimmer (212) im Haus II des älteren Baubestandes (Sechs Häuser plus Haupthaus von 1992 sowie drei neue Häuser). Das Zimmer hatte neue Möbel und eine tolle Terrasse mit Blick einmal Richtung Petra (Berge) und zum Zweiten zum Meer bis Molivos und in den tollen Garten! Wer in einem Neubau wohnt hat zwar Meerblick, aber noch keinen Garten, drum herum ist alles noch öde! Das Manko war das Bad, dieses war mehr als überholungsbedürftig. Die Armaturen waren nicht nur verkalkt sondern grün, und Roststellen in der Wanne gab es auch. Allerdings wurde das Bad immer sauber geputzt, sodass ich unterm Strich keine großen Probleme damit hatte. Der Wasserstrahl war auch stark genug, in einigen Hotels tröpfelt es ja aus der Leitung…. Schmutzige Handtücher warf ich bei Bedarf auf den Boden, diese wurden prompt ersetzt. Es gab einen großen Kühlschrank mit Eisfach und ein Fernsehgerät mit einem deutschen Programm (ARD). Zum Frühstück (leider erst ab 7. 30 und bis 10. 00 Uhr) muss ich sagen, dass dies für griechische Verhältnisse sehr gut war. Es gab jedoch nur einmal Spiegeleier, obwohl mir gesagt wurde, dass die Eierspeisen ständig wechseln. Nun, es gab jeden Tag lauwarmes Omelette (Typisch griechisch) in zwei Varianten (bis auf das eine Mal, wo es auch Spiegeleier gab), sowohl hart gekochte Eier. Zudem gab es Toast, helles und dunkleres Brot, Butter, zwei Sorten Marmelade, Nutella, Honig, Kuchen und süße Kleinigkeiten, eine Sorte Wurst und eine Sorte Schnittkäse, Oliven, Feta, Tomaten, Joghurt, frischen Obstsalat (!), Obst aus Konserven, Müsli und Flakes; zu Trinken drei Säfte (Kirsche, Grapefruit und Orange), stilles Wasser, Milch, Kaffee und etliche Sorten Tee. Abendessen gab es von 19. 30 - 21. 30 Uhr. Das Essen war vorzüglich, richtig griechische Küche! Aber da ich immer schon (erst) um 7. 30 Uhr gefrühstückt habe, war es bis abends etwas lang. Also aßen wir auch zu Mittag und bedienten uns abends etwas zaghafter am ausgesprochen guten Buffet! Für Langschläfer dürfte die HP kein Problem sein. Hätte ich die Buchung noch vor mir, würde ich nur Ü/F buchen, eben wegen der langen Zeitspanne. Essen kann man ja in Petra und auch sonst überall ausgezeichnet und auch preiswert. Mehrmals speisten wir mittags auf der Terrasse am Pool, das Essen war reichlich, gut und preiswert. Auch die Getränke (Terrasse und Bar oder Restaurant) waren nicht zu teuer!
Auszüge aus der Karte: Gedeck 0, 70 EUR, Souflaki (Hähnchen oder Schwein) 6,- EUR, Griechischer Bauernsalat 4, - EUR, Zaziki, 2, - EUR,
Große Fl. Wasser 1, 60 EUR, ½ Liter Retsina (Fl.) 3,- EUR, ½ Liter Bier 2, 30 EUR (Alpha, Mythos, Amstel Heineken).
Nur belgisches Trapistenbier ging ins Geld, z. B. Duwel (4, 80 EUR), aber wer muss das in Griechenland schon haben.
Ouzo 1, 80 EUR, die „Karafaki (200 ml) kostete 4, 80 EUR. Der Ouzo Mini ist sehr zu empfehlen….
Abendbuffet: es gab immer eine warme Speise, z. B. Hähnchen geschmort, Rindergulasch, Fisch (freitags), Lammbraten (sonntags), XXXXXL-Koteletts (super saftig), gefüllte Schweinerouladen (Ein Traum!), Hackbraten, geschmortes Schweinefleisch… Dazu gab es Reis / Nudeln / Bratkartoffeln / Gemüsevariationen / Moussaka / Pommes / Spaghetti (immer vier verschiedene Behälter). Die Pizza war auch klasse. Außerdem gab es immer Zaziki, mal Fischpaste oder etwas ähnliches, zwei Sorten Salat (Griechischer Bauernsalat, Grüner Salat, gemischter Salat, Rote Beete…), Feta und Oliven. Zum Nachtisch oft Obst und Kuchen. Das Essen wiederholte sich nach einer Woche mit Abwandlungen. Das Personal war sehr freundlich, insbesondere eine Dame an der Rezeption und der nette ältere Herr, der häufig die Nachtschicht an der Rezeption übernahm (Er spricht übrigens ausgezeichnet deutsch.), sowohl Tollis von der Bar. Nur die Dame von der Hotelterasse war nicht sehr herzlich. Sie leierte immer ihr „Helloooo“ und „Good appetiiiiite“. Das Hotel steht übrigens unter der Leitung einer Familie, Papa Christo kocht…. Die Lage des Hotels ist gut 10 Minuten zu Fuß bis Petra Zentrum an der Küstenstraße entlang. Es gibt aber auch noch einen zweiten Weg etwas landeinwärts. Der „Strand“-Bus nach Eftalou oder Molivos oder in die andere Richtung nach Anaxos (1, 40 EUR) fährt regelmäßig, die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel, den Busfahrplan gibt es an der Rezeption. Die Fahrt bis Molivos dauert z. B. 10 Minuten… Der Strand von Avlaki liegt unterhalb des Hotels, es gibt einen Weg von der Hauptstraße am Ufer entlang oder aber auch einen durch das Hotelgelände (auch für Autos, aber kein großes Verkehrsaufkommen).
Leider war der Strand von Avlaki (Zu den zwei Tavernen braucht man drei Minuten) Ende August bis Mitte September voller Seegras, welches auch stark „duftete“, schade… Der Poolbereich (Toiletten sauber) benötigt auch eine Überholung. Zumindest in die Richtung nach Avlaki, hatte man von dort lediglich einen Blick auf Geröll, nicht sehr einladend, in die entgegen gesetzte Richtung Petra hat man einen tollen Blick, und natürlich auch von der Terrasse aus. Es gab übrigens immer genug freie Liegen, Wir bevorzugten aber zum Sonnenbaden unsere herrliche Terrasse.
Bei unserer Ankunft betrug die Temperatur 37 Grad C, aber es wehte immer ein herrlicher Wind, und die Luftfeuchtigkeit war gering. Zwei Tage war es kühl (30 Grad C), dann ging es wieder auf 33-34 Grad C rauf. In Deutschland leide ich schon bei 25 Grad C, aber das Klima auf Lesbos ist klasse. Nur zum Wandern war es zu dieser Jahreszeit natürlich zu warm! Für eine Woche hatten wir ein Auto. Das hat sich gelohnt, die Fahrten gingen durch wunderbare Landschaften. Außerdem waren wir einen Tag in der Türkei. Auf Lesbos kann man einen schönen erholsamen Urlaub verbringen, und das Alma Beach ist eine gute Adresse dafür.

Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Hotelbewertung Ausblick vom Balkon Zimmer 212Hotelbewertung Ausblick vom Balkon Zimmer 212
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Am Pool mit Blick Richtung Petra
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Blick auf Poolterrasse bis Molivos
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Küstenstraße vom Hotel nach Petra
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Hotelansicht von der Straße
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - "Spießchen" / Pool-Restaurant
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Das Wasser der Klimaanlage endet hier.
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Teilansicht Haus 2
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Blick Terrasse an der Hotelbar Richtung Petra
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Lobby, im Hintergrund die Bar
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Griechischer Salat und Tsaziki
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Blick von Pool-Terrasse Richtung Petra
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Blick Richtung Petra
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Blick bis Molivos
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Terrasse von 212
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Zimmer 212
Hotelbewertung Hotel Alma Beach - Zimmer 212

Hotelbewertung in Kategorien

  • Hotel allgemein
    aufklappen zuklappen
    5.0
    Sonnen

    • Zustand des Hotels
      5.0
      Sonnen
    • Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
      5.0
      Sonnen
    • Familienfreundlichkeit
      nicht bewertet
    • Behindertenfreundlichkeit
      nicht bewertet
  • Lage und Umgebung
    aufklappen zuklappen
    5.3
    Sonnen

    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      5.0
      Sonnen
    • Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
      6.0
      Sonnen
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      5.0
      Sonnen
    • Sonstige Freizeitmöglichkeiten
      nicht bewertet
    • Entfernung zum Strand
      nicht bewertet
    • Entfernung zum Skilift
      nicht bewertet
  • Service
    aufklappen zuklappen
    4.8
    Sonnen

    • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
      6.0
      Sonnen
    • Fremdsprachenkenntnisse des Personals
      5.0
      Sonnen
    • Rezeption, Check-In, Check-Out
      4.0
      Sonnen
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      4.0
      Sonnen
  • Gastronomie
    aufklappen zuklappen
    5.3
    Sonnen

    • Vielfalt der Speisen & Getränke
      5.0
      Sonnen
    • Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
      6.0
      Sonnen
    • Atmosphäre & Einrichtung
      5.0
      Sonnen
    • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
      5.0
      Sonnen
  • Sport, Unterhaltung & Pool
    nicht bewertet

    • Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
      nicht bewertet
    • Qualität des Strandes
      nicht bewertet
    • Zustand und Qualität des Pools
      nicht bewertet
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      nicht bewertet
  • Zimmer
    aufklappen zuklappen
    4.8
    Sonnen

    • Sauberkeit & Wäschewechsel
      6.0
      Sonnen
    • Größe des Zimmers
      5.0
      Sonnen
    • Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
      5.0
      Sonnen
    • Größe des Badezimmers
      3.0
      Sonnen

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Alma Beach

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Keine Angaben
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Jahn Reisen

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Alma Beach

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 7 Tage ÜF ab 526,- €