Unter den Linden 77 10117 Berlin
Hotel Adlon Kempinski Berlin

Hotelbewertungen Hotel Adlon Kempinski Berlin Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Adlon Kempinski Berlin

Das war kein 5 Sterne - Service!

Das Hotel sowie die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Befürchtungen, es könnte alles zu überladen wirken, haben sich nicht bewahrheitet. Das Interieur sowie Atmosphäre sind wunderschön!

Jedoch kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen, da wir von dem angeblichen 5*-Sterne-Service enttäuscht waren. Wir haben uns einfach zuviel ärgern müssen:

Spät angekommen, gleich ins Bett, man wollte noch die Nachrichten sehen - der Fernseher ging nicht. Gut, nach 10 Minuten kam der Monteur und behob den Schaden ("beim Putzen lösen die Zimmermädchen oft die Verbindungen"). Trotzdem unangenehm - man liegt schon im Bett und sieht dem Monteur bei der Reparatur zu.

Am nächsten Tag kamen wir spätnachmittags zurück ins Hotel - das Zimmermädchen hatte vergessen zu putzen (ja, das "Bitte-nicht-Stören"-Signal war ausgeschaltet). Es war ihr sehr unangenehm, sie lief uns gleich ins Zimmer hinterher und hat dann aufgeräumt während wir danebenstanden. Auch kein Weltuntergang, aber vom Adlon erwartet (und zahlt) man eben mehr.

Das Frühstück am Samstag war perfekt . Eine nette, sehr aufmerksame Bedienung brachte Eierspeisen und Säfte an den Tisch. Am Sonntag herrschte Chaos. Zuerst wurden wir vom Erdgeschoss ins 1. OG geschickt ("sehen Sie mal oben nach, ob da vielleicht etwas frei ist"). Dort war alles besetzt. Wir sind dann in unser Zimmer gegangen und haben gewartet, bis man uns anrief, dass ein Platz frei ist. Echt - das ist uns in noch keinem Hotel passiert. Beim Frühstück selbst wurde man dann gebeten, sich Eierspeisen und Säfte selbst zu holen, da es sonst zu lange dauern würde. Auch fiel uns auf, dass beim Auschecken nichtmal nachgefragt wurde, ob es einem gefallen hätte.

Ich weiß nicht, ob wir einfach nur Pech hatten, jedenfalls wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Jedoch will ich noch betonen, dass wir nicht generell mit dem Service unzufrieden waren, in manchen Bereichen war dieser sehr gut, aber eben nicht durchgehend.

Ich denke, man kann in Berlin Hotels mit einem besseren Preis- Leistungsverhältnis finden.
Hotel allgemein

Sauberkeit & Wäschewechsel
3.0
Größe des Zimmers
Sonnen
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
Größe des Badezimmers

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Willingen, Hessen
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: kompetentes Personal, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, leckeres Essen
Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, Familienfreundlichkeit, kompetentes Personal
Brühl, Nordrhein-Westfalen
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out
Geldern, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: schöner Pool, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Dahn, Rheinland-Pfalz
2 Tage, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer
Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant
Hallenberg, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit
Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Berlin
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Berlin - Mitte