Hotel Adlon Kempinski BerlinHotel Adlon Kempinski Berlin

Unter den Linden 77 10117 Berlin
Hotel Adlon Kempinski Berlin

Hotelbewertungen Hotel Adlon Kempinski Berlin Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Adlon Kempinski Berlin

Das war kein 5 Sterne - Service!

Das Hotel sowie die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Befürchtungen, es könnte alles zu überladen wirken, haben sich nicht bewahrheitet. Das Interieur sowie Atmosphäre sind wunderschön!

Jedoch kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen, da wir von dem angeblichen 5*-Sterne-Service enttäuscht waren. Wir haben uns einfach zuviel ärgern müssen:

Spät angekommen, gleich ins Bett, man wollte noch die Nachrichten sehen - der Fernseher ging nicht. Gut, nach 10 Minuten kam der Monteur und behob den Schaden ("beim Putzen lösen die Zimmermädchen oft die Verbindungen"). Trotzdem unangenehm - man liegt schon im Bett und sieht dem Monteur bei der Reparatur zu.

Am nächsten Tag kamen wir spätnachmittags zurück ins Hotel - das Zimmermädchen hatte vergessen zu putzen (ja, das "Bitte-nicht-Stören"-Signal war ausgeschaltet). Es war ihr sehr unangenehm, sie lief uns gleich ins Zimmer hinterher und hat dann aufgeräumt während wir danebenstanden. Auch kein Weltuntergang, aber vom Adlon erwartet (und zahlt) man eben mehr.

Das Frühstück am Samstag war perfekt . Eine nette, sehr aufmerksame Bedienung brachte Eierspeisen und Säfte an den Tisch. Am Sonntag herrschte Chaos. Zuerst wurden wir vom Erdgeschoss ins 1. OG geschickt ("sehen Sie mal oben nach, ob da vielleicht etwas frei ist"). Dort war alles besetzt. Wir sind dann in unser Zimmer gegangen und haben gewartet, bis man uns anrief, dass ein Platz frei ist. Echt - das ist uns in noch keinem Hotel passiert. Beim Frühstück selbst wurde man dann gebeten, sich Eierspeisen und Säfte selbst zu holen, da es sonst zu lange dauern würde. Auch fiel uns auf, dass beim Auschecken nichtmal nachgefragt wurde, ob es einem gefallen hätte.

Ich weiß nicht, ob wir einfach nur Pech hatten, jedenfalls wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Jedoch will ich noch betonen, dass wir nicht generell mit dem Service unzufrieden waren, in manchen Bereichen war dieser sehr gut, aber eben nicht durchgehend.

Ich denke, man kann in Berlin Hotels mit einem besseren Preis- Leistungsverhältnis finden.
Hotel allgemein

Sauberkeit & Wäschewechsel
3.0
Größe des Zimmers
Sonnen
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
Größe des Badezimmers

3 von 3 Lesern (100%)

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, leckeres Essen
Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Willingen, Hessen
2 Tage, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit
Bodenmais, Bayern
Röhrnbach, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Zustand des Hotels
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Zinnowitz, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Berlin - Mitte, Berlin
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels