Carrer d' Atilio Boveri 2 07470 Puerto de Pollensa

Hotelbewertungen Hoposa Hotel Daina Hotel bewerten

Vorherige Bewertung
"Keine Garantie"
nächste Hotelbewertung
"Gut um englische Sprachkenntnisse aufzubes..."
Archivierte Bewertung für Hoposa Hotel Daina

Hotel Hoposa Daina

Da ich schon öfter in Port de Pollenca war, kannte ich das Hotel von außen und als es dieses Jahr wegen Wirtschaftskrise und Aschewolke ein Sonderangebot gab, hab ich ein Zimmer gebucht. In der Beschreibung war von 67 Zimmern mit herrlicher Aussicht die Rede, leider bekam ich bei meiner Ankunft ein Einzelzimmer ohne Balkon. Zurück an der Rezeption bezog ich mich auf die Internet-Beschreibung und mir wurde ein anderes Zimmer gegeben, das sich wieder als Einzelzimmer ohne Balkon herausstellte. Nun fühlte ich mich etwas verschaukelt und ging zum dritten Mal zur Rezeption. Nun gab es ein Doppelzimmer mit Balkon, der allerdings auf dreieinhalb Seiten von Mauern umgeben war. Von herrlichem Ausblick keine Spur. Dazu war die einzige Abschliessmöglichkeit ein kleiner Riegel an der Jalousie, der vom Zimmermädchen nur gelegentlich geschlossen wurde. Kam mir nicht besonders sicher vor. Im Schrank gab es einen Safe, der für 15€ zu mieten war, wie ein lieblos kopiertes DINA4-Blatt informierte. Das Zimmer war groß und sauber, mit landestypischer Möblierung (also dunkles Holz, etwas altmodisch) und nachdem sich die Zimmerfrage geklärt hatte, das Personal nett.
Das Bad war geräumig mit zwei Waschbecken und Badewanne, die Beleuchtung allerdings etwas schwach. Im Zimmer zwei große Schränke, ein Tisch mit Bänkchen und zwei Sessel. Ventilator und Klimaanlage waren vorhanden, habe ich aber nicht ausprobiert. Fernsehprogramme gab es leider nur ARD und EinsExtra, dazu fünf englische Sender, keine spanischen.
Gäste waren überwiegend ältere Briten, ein paar Familien und jüngere Paare darunter. Erdgeschoss und der Speisesaal im 1. Stock sind renoviert und in guten Zustand, das Frühstück (8-10 Uhr) war sehr englisch (Bohnen, Grilltomate, Speck, Eier, nur Weißbrot, Cereals,…) mit mallorquinischer Option (pa amb oli mit gutem Schinken), der Kaffee aus dem Automaten und die Säfte bestenfalls Fruchtsaftgetränke. Am ersten Morgen wurde mir ein Tisch zugewiesen, der an den folgenden Morgen nicht eingedeckt war, so dass ich mich an einen anderen setzte. Am sechsten Morgen wurde ich vom Kellner gebeten, mich an meinen zugewiesenen Tisch zu setzen, der wieder nicht vorbereitet war. Hat mich ein wenig geärgert, lag anscheinend an meinem Zimmerwechsel am ersten Tag.
Das beworbene WLAN funktionierte weder am Laptop noch am Smartphone, es konnte mir auch niemand helfen, so dass einer der Kellner mit das Passwort des Netzes vom Restaurant nebenan gab.
Die Lage des Hotel ist sehr gut, direkt an der Promenade und nah am Marktplatz, aber ruhig, der in die Bucht ragende Pool wunderschön.
Ich war ein wenig enttäuscht, aber im Großen und Ganzen kein schlechtes Hotel.
Hotel allgemein

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Fremdsprachenkenntnisse des Personals
Rezeption, Check-In, Check-Out
Sonnen
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)

3.8
Vielfalt der Speisen & Getränke
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
Atmosphäre & Einrichtung
Sauberkeit im Restaurant und am Tisch

Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
2.0
Zustand und Qualität des Pools

4.5
Sauberkeit & Wäschewechsel
Größe des Zimmers
Sonnen
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
Größe des Badezimmers

Werbung

Beliebteste Hotels Spanien

Puerto Rico, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Größe des Badezimmers, Familienfreundlichkeit
Meloneras, Gran Canaria
3 Tage, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal
San Agustin, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Meloneras, Gran Canaria
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer
Playa del Ingles, Gran Canaria
5 Tage, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Morro Jable, Fuerteventura
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Cala Millor, Mallorca
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Größe des Badezimmers
Cala Millor, Mallorca
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Playa / Platja de Muro, Mallorca
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit
Cala Ratjada, Mallorca
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Puerto de Pollensa / Port de Pollença