Harmonie Hotel RustHarmonie Hotel Rust

Archivierte Bewertung für Harmonie Hotel Rust

Preis-Leistung ok

Hotel allgemein
Sonnen
Bei dem Hotel handelt es sich um ein kleineres Hotel mit schätzungsweise ca. 15-20 Zimmern. Die Zimmer befinden sich auf der ersten und zweiten Etage und sind nur über Treppen zu erreichen. Der Zustand des Hotels hat einen guten bis sehr guten Eindruck gemacht. Das Hotel war überwiegend von älteren Paaren besucht. Die ersten Tage hatten wir das Hotel fast für uns allein. Erst zum Wochenende füllte sich das Hotel wieder.
4.5
Sonnen
Das Hotel liegt in Hohegeiß, ein kleiner zu Braunlage gehörender Ort. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zu einem kleinen Skihang. Außerdem gibt es Langlaufloipen. Mangels Schnee waren allerdings weder der Skilift in Betrieb noch die Loipen gespurt. Im Ort gibt es noch ein XXL-Hotel (Hotel Panoramic). Dort kann man auch als Nichtgast gegen Entgelt einige Einrichtungen nutzen. Von der Bowlingbahn ist allerdings abzuraten. Diese war total veraltet (man mußte selbst rechnen, dazu gab es auf Nachfrage einen Zettel) und in einem schlechten Zustand, das Personal war völlig überfordert und die Kugeln waren verdreckt (meine Hände waren schwarz). Das Mobiliar der Bowlingbahn war uralt und verdreckt.
Sonnen
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
3.5
Sonnen
Wir hatten HP gebucht. Man konnte jeweils morgens aus vier Gerichten für den Abend wählen. Dabei war ein Gericht stets ein Rinderfiletsteak mit 7. 50 Euro Zuzahlung, ein Salatgericht mit einer "Beilage" und zwei "normale" Gerichte. Die Qualität der Gerichte war OK. Allerdings meine ich an den ersten 3 Tagen stets die gleiche Soße serviert bekommen zu haben. Meiner Freundin fiel es auch meist etwas schwer das Richtige für ihren Geschmack zu finden. Zum Frühstück gab es das "Übliche", die Auswahl war wohl aufgrund der schlechten Belegung des Hotels eher eingeschränkt. Beim Frühstück sind die Glasschalen negativ aufgefallen: fast alle waren fleckig, unsauber oder klebten zusammen, offenbar wurden diese eilig aus der Spülmaschine genommen, ohne daß diese auf Sauberkeit hin überprüft und abgetrocknet wurden. Die Preise für die Getränke waren im üblichen Rahmen.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Das Hotel verfügt über einen "Wellnessbereich" mit einem kleinen Schwimmbecken (ca. 6x3 m), einer finnischen Sauna und einer Infrarotkabine. Die Nutzung dieser Einrichtungen ist im Preis inbegriffen. Gegen Aufpreis gibt es auch Massagen. Bei ausgebuchtem Hotel könnte es vermutlich leicht im "Wellnessbereich" eng werden. Die finnische Sauna war ca. in der Zeit von 15: 00-18: 00 in Betrieb und bot für höchstens 5 Personen Platz.
Sonnen
Das Zimmer war sauber und in überwiegend gutem Zustand. Aufgefallen sind nur ein kleiner Wasserschaden am Lüftungsschacht des Bads. Etwas nervig waren der störanfällige Radiowecker und vor allem der Ferneseher. Auch im ausgeschaltetem Zustand machte dieser laute Geräusche, wenn ein Handy mit dem Sendemast kommunizierte.
Die Telefonkosten konnte uns das Personal auf Nachfrage nicht genau sagen, "wahrscheinlich 20 cent pro Einheit". Aus diesem Grund haben wir mit unseren Handys telefoniert.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
2 von 3 Lesern (67%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Deutschland

Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, leckeres Essen
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Zinnowitz, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse
Heringsdorf, Mecklenburg-Vorpommern
Pauschal z.B.
7 Tage, ÜF
Bad Wörishofen, Bayern
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Willingen, Hessen
2 Tage, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit
Bodenmais, Bayern
Mehr beliebte Hotels