Lutzowufer 15 10785 Berlin

Archivierte Bewertung für Grand Hotel Esplanade

Sehr schöner Kurzurlaub!

Hotel allgemein
Sonnen
Wir haben diesmal für zwei Nächte das Grand Hotel Esplanade gebucht, um uns zum Geburtstag was Schönes zu gönnen und ein Konzert zu besuchen.
Der erste Eindruck war super. Der Eingangsbereich und die Lobby an sich sind schon gigantisch und super gemütlich. Und der zweite Eindruck täuscht ebenfalls nicht :)
Trotz der Größe des Hotels (394 Zimmer), ist es sehr übersichtlich.
Leider haben wir mehr in die Nacht gelebt, als in den Tag, sodass wir nicht am Frühstücksbüffet teilnehmen konnten. Das werden wir auf jeden Fall nachholen!
Sonnen
Wir haben ein Riverside View Zimmer gebucht, hatten einen wunderschönen Blick auf die Spree und konnten sogar die Spitze der Siegessäule über den Dächern sehen.
Durch die Panoramafenster hat man eine wunderschöne Aussicht, besonders morgens vom Bett aus!
Die Verkehrsanbindungen sind ebenfalls sehr gut.
5.0
Sonnen
Der Check-In war super. Der Herr, der uns eingecheckt hat, war sehr freundlich und wirkte keinerlei aufgesetzt. Er hat uns sämtliche Dinge erklärt, die das Hotel betreffen;wie wir den Wellnessbereich nutzen können, wo sich die Restaurants befinden, hat uns einen schönen Aufenthalt gewünscht usw. Wir haben uns von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Handtücher wurden gewechselt und es gab keine Beanstandungen.

Als wir zum Check-Out die Lobby betraten, wurden wir sofort gefragt, ob man uns etwas vom Gepäck abnehmen könnte.

Einziger Wehmutstropfen war dann der Check-Out selbst. Der Herr wirkte keinerlei motiviert, fragte lediglich nach der Zimmernummer und ob wir noch Zusatzleistungen hatten, gab mir dann das Geld zurück, welches mir bei Anreise zur Sicherheit genommen wurde (mit den Worten "so einmal ihr Geld"), und blickte auf seinen PC. Ich ging davon aus, dass noch irgendetwas passiert, was genau war mir selbst unklar...ich wartete dann einfach. Nach einiger Zeit schaute er mich dann fragend an und ich fragte, ob das alles war und er sagte "Ja das wär alles". Dann haben wir uns umgedreht und sind gegangen.
Ich lege nicht unbedingt wert auf "Hatten Sie einen schönen Aufenthalt?", aber etwas mehr Kommunikation hätten wir uns schon gewünscht. Wenigstens ein "schönen Tag noch". Ein "Auf Wiedersehen" hätte auch gereicht.
Vielleicht hat jeder mal einen schlechten Tag.
Wir werden auf jeden Fall gerne wieder kommen!
---
[Nicht bewertet]
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
Sonnen
Das Zimmer war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man benötigt und sogar noch mehr. Es war sehr sauber (keine abgenutzen Möbel oder Schimmelflecken in der Dusche, wie man es oft erlebt).
Wir haben noch nie so gut geschlafen wie in den zwei Nächten. Das Bett ist wirklich super!
Im Zimmer befindet sich ein TV mit sämtlichen Programmen, sogar im Bad befindet sich ein Lautsprecher, worüber man hören kann was grad im TV läuft.
Außerdem hat man einen Safe, Klimaanlage, Bademäntel und Hausschuhe sind vorhanden, eine befüllte Minibar, ausreichend Stauraum in den Kleiderschränken, eine separate große Kofferablage.
Die Badewanne ist beheizt und im Bad ist Duschgel, Bodylotion, Badekristalle usw. vorhanden. Wir waren wunschlos zufrieden.
Da wir sehr früh gebucht haben, das heißt fast 8 Monate vor der Anreise, haben wir nur um die 100 € pro Nacht gezahlt. Somit sind wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als zufrieden!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Liebe Katharina,

vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Kurzurlaub im Grand Hotel Esplanade Berlin rundum geniessen konnten!

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Pfronten, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Schönau am Königssee, Bayern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool
Dresden, Sachsen
1 Tag
Bad Teinach-Zavelstein, Baden-Württemberg
3 Tage, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, leckeres Essen
München, Bayern
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, abwechslungsreiches Essen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
1 Tag, ÜF
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Kinderfreundlichkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
Hamburg, Hamburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Berlin - Mitte