Hotelbewertungen Golden Tulip Al Jazira Hotel & Resort Hotel bewerten
Archivierte Bewertung für Golden Tulip Al Jazira Hotel & Resort
Schönes Hotel, leider sehr abgelegen!
Hotel allgemein
Das Hotel selbst ist in einem gutem Zustand und stets sauber. Die Hotelangestellten sprechen alle sehr gut Englisch und sind meist auch freundlich.
Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels hat seine Vor- und Nachteile. Der Transfer vom Flughafen Abu Dhabi dauert ca 45 Minuten. Der Shuttleservice, der 2x pro Woche nach Dubai und Abu Dhabi fährt, benötig ebensfalls gut 45 Minuten. Zum Ende unseres Aufenthalts war nur noch ein Transfer nach Dubai (Sonntag) und ein Transfer nach Abu Dhabi (Mittwoch) gratis. Das Shuttle am Montag bzw. Dienstag kostete 80 Dirham (ca 16€). Abfahrtszeit vom Hotel in die Städte war mit 14.00 Uhr sehr spät, da bereits um 19.00 Uhr Abfahrt zurück in das Hotel war. Ein Taxi wurde vom Hotel nicht gerufen, sondern nur der eigene Hotelchaffeur angeboten, der mit 200 Dirham für eine Fahrt nach Dubai total überteuert ist. Auch ein Mietauto ist nur zu bekommen, wenn man es direkt in Abu Dhabi abholt und kostet über das Hotel 50 € pro Tag. Der Shuttleservice zum Strand fährt stündlichnund die Fahrzeit beträgt nur 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind nur in Abu Dhabi oder Dubai zu finden. Ausflüge konnten wir nur telefonisch buchen, da der Reiseleiter von JT sich nicht für dieses Hotel zuständig fühlt. Der Strand war sehr schön. DIe Umgebung auch sehr ruhig, da man ja fast nur wüste um sich hat! Für Erholung einfach klasse!
Service
Das Personal ist recht freundlich, allerdings lässt die Geschwindigkeit etwas zu wünschen übrig, in der Getränke nachgefüllt werden oder Reparaturen auf dem Zimmer durchgeführt werden. Sommit musste beim Frühstück recht lange warten auf seinen kaffee und beim Abendessen auf das wasser. (Kaffee/Tee zum Frühstück kostenfrei und Wasser zum Abendessen auch kostenfrei) Wir hatten Halbpension, war vollkommen ausreichend. Alle Angestellten des Hotels sprechen gut verständliches Englisch.
Gastronomie
In diesem Hotel gibt es ein Ala Carte Restaurant, eine Bar und ein Buffetrestaurant. Das Essen ist ok, allerdings nichts für Genießer. Das Buffet ist recht klein, so das häufig Behälter leer waren. Zur Hauptreisezeit ist die Kapazität des Restaurants zu klein, um alle Gäste gut versorgen zu können.
Sport, Pool & Unterhaltung
Der Pool direkt am Hotel war warm. Zum Ende unseres Aufenthaltes schon sehr schwer eine Liege am Pool zu bekommen. Zur Hauptsaison wird noch eine kleine Badebucht direkt am Hotel geöffnet. Der zweite Pool liegt am Strand und ist mit dem Shuttle erreichbar. Hier waren immer genügend Liegen vorhanden. Auch zwei Whirlpools waren am Strand. Leider wurde während unseres Aufenthalts eine kleine Insel 400 Meter im Meer abgetragen. Das Fitnessstudio haben wir während unseres Urlaubs nicht genutzt.
Zimmer
Die Größe des Zimmers war ausreichen, die Ausstattung noch in gutem Zustand. Safe war kostenlos auf dem Zimmer, mit SAT-TV einige deutsche Sender empfangbar. Die Minibar war immer leer und wurde nicht aufgefüllt, allerdings waren täglich 2 kostenlose Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Terrasse war vorhanden, wurde von uns aber kaum genutzt. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, hier gab es keinen Grund zur Beanstandung.
Tipps & Empfehlung
Das Telefonieren ist in den VAE mit dem eigenem Handy recht teuer. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen, allerdings ist ein Mietauto zumindest für eine gewisse Zeit Überlegenswert, da man sonst recht ortsgebunden ist, bzw auf die überteuerten Hotelservices angewiesen ist.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
Gesamtbewertung
von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
eher gut
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Standard
Hotelsterne waren berechtigt:
Nein, schlechter
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im Februar 11
Verreist als:
Paar
Kinder:
keine
Dauer:
2 Wochen
Reiseart:
Städtereise
Reiseveranstalter:
Aufrufe:
1058
Hilfreich:
0 von 0 Lesern (0%)
mitmachen und bewerten
Werbung
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Weitere Hotelbewertungen Hotel bewerten
Alle Hotelbewertungen des HotelsBeliebteste Hotels Vereinigte Arabische Emirate
Dubai, Dubai
Kategorie:
Städtereise
Städtereise
Abu Dhabi, Abu Dhabi
Kategorie:
Nr. 1 des Landes
Nr. 1 des Landes
Dubai, Dubai
Dubai, Dubai
Dubai, Dubai
Kategorie:
Badeurlaub
Badeurlaub




