G`sund & Natur Hotel Die WasnerinG`sund & Natur Hotel Die Wasnerin

Archivierte Bewertung für G`sund & Natur Hotel Die Wasnerin

Tolle Erholung am geograph. Zentrum Österreichs

Hotel allgemein
Sonnen
Es handelt sich hier um meinen ersten Wellnessurlaub, so dass ich noch keinen Vergleich diesbezüglich habe, aber die eingeschlossenen Leistungen haben mich als Neuling sehr überzeugt. Das gesamte Hotel war sehr sauber und ruhig mit zuvorkommendem Personal, mit dem typisch österreichischem Dialekt. Da das Hotel auch als Tagungshotel dient, ist es sehr groß und weitläufig und man hat oft das Gefühl, dass nur eine handvoll Gästen, trotz Tagungsgästen, im Hotel ist, sehr erholsam. Die eingeschlossen Leistungen beinhalten Halbpension (Frühstücksbuffet und Abendmenü/-buffet sowie die Nutzung des kompletten Wellnessbereichs).
Sonnen
Wir hatten währrend unseres Aufenthalts leider pech mit dem Wetter, 4 Tage Dauerregen, so dass wir nicht allzuviel in der Umgebung erkundigen konnten. Der Ort Bad Aussee, ist sehr nett, aber auch sehr klein und bietet somit nicht viele Attraktionen. Jedoch sind die umliegenden Gebirge mit Loser und Dachstein bei gutem Wetter perfekte Ausflugsziele im Winter und Sommer. Auch sind einige Seen in der Nähe, die im Sommer sicher zum Baden einladen. Zu erreichen ist das Hotel sehr gut, allerdings sollte man, wenn man nicht allzuviel Zeit hat, solange wie möglich die Autobahn nutzen. Vignette nicht vergessen!!! Wenn man jedoch Zeit mitbringt, dann lohnt sich auch eine Anreise per Landstraße über die schönen Alpenstraßen.
6.0
Sonnen
Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit. Ebenso zu vorkommend waren die Bedienungen an der Bar und im Restaurantbereich, aufmerksam aber kaum zu bemerken. Auch der Roomservice hat seinen Job sehr gut gemacht, kaum hatte man das Zimmeraufräumen Schild draußen, war das Zimmer auch schon pikobellp sauber.
Sonnen
Das morgendliche Buffet war sehr reichhaltig von Müsli über kaltes Buffet und warme Speisen, frische Omlettes und jeder Menge Getränkemöglichkeiten. Mittags gab es immer eine kleine nachmittags Jause mit wechselndem Thema (Joghurt, Torte oder auch Gemüse). Leider ging diese aber nur eine Stunde von 15-16Uhr, so dass man sich schon recht sputen musste, wenn man auf einem Ausflug war. Das abendliche Menü besteht aus einem reichhaltigen Salatbüffet mit wechselnden Salaten, einer Suppe, einer Auswahl von 3 Hauptgerichten (Fleisch, Fisch und Vegetarisch) und einer Nachspeise (entweder Buffet oder Auswahl aus Zweierlei). Das Essen im Großen und Ganzen war sehr gut und bestand zu meist aus einheimischen Spezialitäten und anderem. Getränke sind nicht im Preis inbegriffen!!!
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Wie bereits weiter oben erwähnt, fehlt mir hier die Vergleichsmöglichkeit, aber mit dem was geboten wurde, war ich sehr zufrieden. Auch im Wellnessbereich war wieder alles sehr sauber und gepflegt. Es gibt einen Aussen- und Innenpool, sowie eine Art großem Whirlpool, 3 Saunen und eine Gardieranlage und diverse Erholungsräume, wobei mir die Teestube am besten gefallen hat, in der es den gesamten Tag über Tee gab mit tollem Blick auf die umliegende Bergwelt. Auf dem Weg zum Hotel gibt es wenn man von der Hauptstraße abbiegt einen Billa, in dem man sich mit österreichischen Köstlichkeiten für daheim eindecken kann.
6.0
Sonnen
Unser Zimmer war sehr groß, nur das Badezimmer war noch größer. So etwas hab ich noch nicht in einem Hotel erlebt, sehr schön eingerichtet und mit einer Badewanne in die gut zwei Leute passen. Das Mobiliar war sehr alpine gehalten und passt somit sehr gut in die Umgebung. Die Aussicht ist entweder in Richtung Dachsteingebirge oder Loser möglich. Auf Grund des Wetters haben wir diese leider nicht genießen können, uns wurde aber gesagt, dass die Loserseite schöner sein soll.
Wie bereits erwähnt wurde und von anderen Gäste, die schon dort waren gesagt, dass die Loserseite die schönere wäre.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Österreich

Lutzmannsburg, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
Graz, Steiermark
2 Tage, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Achenkirch, Tirol
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Nähe zum Skilift, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Gerlos, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Stegersbach, Burgenland
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mittersill, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Bad Schallerbach, Oberösterreich
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Grän, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Größe des Badezimmers
Loipersdorf, Steiermark
2 Tage, HP
Gäste loben: freundliches Personal, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal
Mehr beliebte Hotels