Hauptstraße 470 6290 Mayrhofen

Dringend renovierungsbedürftige Zimmer

Hotel allgemein
3.0
Sonnen
Das Hotel besteht aus 3 miteinander verbundenen Häusern und ist eines der größten in ganz Mayrhofen. Im Sommer haben einige Einrichtungen aufgrund der geänderten Gästestruktur nicht geöffnet (zB Disco). Es gibt verschiedene Speisesäle, denen man zugeteilt wird. Wir waren im Cafe untergebracht (welches auch mal erneuert werden könnte). Die Sauberkeit wird nicht sehr groß geschrieben, denn der Boden dort klebte alle 4 Tage. Wir hatten Halbpension gebucht. Beim Frühstück war alles vorhanden was nötig war aber auch nicht viel mehr und vor allem immer das gleiche. Den Standart des gesamten Hotel würde ich auf 3 Sterne beziffer aber keinen mehr. Das Abendessen war ok, jedoch musste man bereits am Vortag angeben, was man am nächsten Abend essen möchte. Die Gäste waren vorwiegend Familien mit Kindern und Pensionisten aus Österreich, Deutschland, Holland und GB.
5.0
Sonnen
Das Hotel liegt Mitten in Mayrhofen, direkt neben der Penkenbahn. Somit ist alles zu sehr gut zu Fuß zu erreichen.
4.0
Sonnen
Das Personal im Restaurant ist größtenteils sehr freundlich. Jedoch sollte man dem Hauselektriker klar machen, dass er keine Servicekräfte vor den Gästen wegen falscher Stromversorgung anzuschreiben hat. Die Zimmerreinigung bestand soweit ich sehen konnte aus Betten machen (auch nicht 1A) und Handtuchwechsel (wenn gewünscht). Es gab eine Wäschereiservice, dieser wurde von uns aber nicht genützt. Arzt und Kinderbetreuung sind in Mayrhofen vorhanden.
3.0
Sonnen
Es gab ca. 6 Bars wovon mind. 3 im Sommer geschlossen sind. Das Abendessen war in Menüform, wobei (wie schon oben angemerkt) man bereits am Vorabend seinen Hauptgang wählen musste. Falls einen die 3 angeboten Gerichte nicht zusagen, kann man beim Personal nach weiteren Speisen fragen - mir wurden daraufhin 3 weitere Gerichte zur Auswahl vorgeschlagen. Das Essen schmeckt sehr gut. Beim Frühstück wusste ich dafür bereits am 3. Tag nicht mehr was ich essen soll. Es wurde 1 x schimmliges Brot und 1 x schimmliges Obst entdeckt. Weiters war am 2. Tag der Toaster kaput - was vom Personal nicht bemerkt oder wissentlich übersehen wurde.
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Es gibt einen schönen Saunabereich. Meine Vermutung ist jedoch, dass im Winter in der Sauna mehr Verletzungen entstehen als auf der Schipiste, da der Fliesenboden dort lebensgefährlich rutschig ist. Pro Zimmer ist eine Solebadbenutzung inkludiert, diese ist empfehlenswert. Handtücher und Bademäntel werden zur Verfügung gestellt. Am Abend wir Abendunterhaltung in der Sportsbar geboten, diese besteht meist aus einem viel zu lauten Alleinunterhalter. In der Ungebung gibt es viele nette Bars und Cafes.
1.0
Sonnen
Das einzig Positive über die Zimmer ist deren Größe. Die Möbel sind veraltet und die Matratzen durchgelegen (+ sehr weich). Die Badewanne hat einen sehr hohen Einstieg und der größe Teil ist mit einer fixen Duschwand verschlossen. Weiters war die Badewanne verkratz und es befand sich noch ein Haar vom Vormieter darin. Der Fernseher hatte die Größe eines Laptopbildschirms und war meiner Schätzung nach Baujahr 1985 - 1990.
Alles in Allem sind die Zimmer dringend Renovierungsbedürftig und das bereits seit Jahren! Wahrscheinlich wird nur nichts getan, da aufgrund der guten Lage das Hotel sowieso gebucht wird.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Sehr geehrte Kerstin, vorerst einmal danke für Ihren recht aufwendigen Bericht von Ihrem Aufenthalt im Hotel Strass. Sehr gerne möchte ich zu den von Ihnen bemerkten Punkten Stellung beziehen.
Wie Sie richtig bemerken, besteht im Sommer eine völlig andere Gästestruktur wie im Winter. Wir haben viele Gäste mittleren Alters, aber auch Senioren, die sich bei uns einen wohlverdienten Urlaub gönnen. Dieser Umstand ist der Grund, warum wir unsere Diskothek Arena nicht öffnen, nach einigen Sommern mit geöffneter Discothek war es leider wirtschaftlich nicht mehr tragbar, für einige wenige Gäste den großen und sehr aufwendigen Discobetrieb aufrechtzuerhalten. Die Arena ist ab Mitte Dezember wieder für unsere Gäste mit einem tollen Abendprogramm geöffnet. Es wird heuer einige berühmte Gast-Djs und auch Bands geben, die unsere Gäste aus vielen verschiedenen Ländern unterhalten werden. Die Eisbar ist, wie der Name schon sagt, natürlich nur im Winter geöffnet.
Wenn Sie unsere Hoteleinrichtungen bemängeln, sollten Sie diese aber auch im Verhältnis zum dafür bezahlten Preis sehen. Wir können hier keinen 5-Sterne oder 4-Stern Superiorstandard zum Preis von 4- Stern Hotelzimmern bieten. Die Auswahl unseres Frühstücksbuffets war Ihnen leider nicht gut genug, wie Sie schreiben. Sie war Ihnen aber nicht zu wenig, um sich ein Lunchpaket für sich und Ihre Familie vom Frühstücksbuffet in Ihren Rucksack einzupacken, wie unser von Ihnen bemängelter Haustechniker während seiner angeblichen Schreierei mitansehen konnte.
Ich habe mir erlaubt, unsere Frühstücksbuffets, deren geringe Auswahl von Ihnen so bemängelt wird, zu filmen und auf unserer Fanseite auf Facebook (Hotel Strass)ins Netz zu stellen. So kann sich gerne jeder selbst ein Bild machen, ob die Auswahl groß genug ist. Über etwaige Kommentare und eine Diskussion in Facebook sind wir erfreut. Ich garantiere hier persönlich, dass dabei nichts geschönt wurde und dass das die normale Auswahl zeigt, die unsere Gäste täglich vorfinden. Auf etwaige Sonderwünsche versuchen wir natürlich einzugehen, sofern sie von unseren Gästen auch geäußert werden. Es ist relativ schwierig sie zu erfüllen, wenn sie auf holidaycheck geäußert werden und nicht bei unseren Servicekräften vor Ort.
Die Auswahl des Menüs am Vortag bzw. beim Frühstück ist ein durchaus gängiges Verfahren, das von vielen, auch um einiges teureren Hotels angewendet wird. Stellen Sie sich die Menge an Nahrungsmitteln vor, die wir täglich wegschmeißen müßten, wenn wir für jeden unserer bis zu 600 Gäste alle drei Hauptgänge vorrätig hätten, damit die werten Gäste beim Abendessen erst entscheiden können, welches Menü sie gerne essen würden. Natürlich würde sich dieser Mehraufwand an Wareneinsatz und Personal auch beim Zimmerpreis bemerkbar machen. Und in Zeiten, in denen in vielen Ländern der Welt sich Menschen Essen auf Müllhalden suchen müssen, halten wir dieses System für ein sehr gutes. Auch unsere, für Sie vielleicht zu geringe Auswahl von mehr als 80 verschiedenen Bestandteilen beim Frühstücksbuffet erscheint unter diesem Aspekt vielleicht doch wieder unter einem anderen Licht. Dass Sie einmal schimmelige Nahrungsmittel am Buffet entdecken mußten, tut uns sehr leid. Bitte melden Sie so etwas sofort bei den zuständigen Servicemitarbeitern. Es wäre sofort etwas unternommen worden und die Ursache dafür herauszufinden gewesen.
Unsere Sauna hat einen rutschhemmenden Boden, wie er für solche Betriebsstätten vorgeschrieben ist, trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass, wenn jemand mit nassen Füssen aus den Tauchbecken steigt, es kurzzeitig rutschig ist. Unsere Mitarbeiter vom Hauskeeping kommen in regelmäßigen Abständen, um die Böden trocken zu wischen. Von einer gewissen Eigenverantwortung und Vorsicht können wir unsere Gäste in diesem ausgewiesenen „Naßbereich“ nicht befreien, tun aber von unserer Seite alles Notwendige, um Verletzungsgefahr auszuschließen.
Die Matratzen im Fun & Spa Hotel Strass werden laufend getauscht und auf einem möglichst modernen Standard gehalten. Wir haben weiche und härtere Matratzen vorrätig und auch im täglichen Gebrauch, da die Schlafgewohnheiten unserer vielen verschiedenen Gäste auch unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Matratzen in dem von Ihnen bewohnten Zimmer sind maximal zwei Jahre alt, (vor zwei Jahren wurden diese Zimmer renoviert) und keineswegs durchgelegen, sondern weich. (das haben wir natürlich sofort nachkontrolliert) Ein kurzer Anruf bei der Rezeption und unsere Haustechniker hätten Ihr Problem sofort gelöst. Kratzer in der Badewanne kommen leider durch nette Gäste, die Ihre Skier und Snowboards im Winter verbotenerweise in die Zimmer mitnehmen und dort in den Badewannen abstellen.
Für unsere Abendunterhaltung geben wir einiges an Geld aus und unsere Musiker kommen bei unseren Gästen auch sehr gut an. Viele Gäste kommen von außerhalb auf Grund unseres Musikangebotes und kommen immer gerne wieder. Wir können aber nicht jedermanns Geschmack treffen. Dafür gibt es in Mayrhofen viele Gaststätten mit und ohne Livemusik zur Auswahl.
Ihr Vorwurf, dass in unserem großen Haus auf Grund der vorteilhaften Nähe zur Penkenbahn „nicht viel getan wird“ trifft uns sehr, letzten November haben wir den gesamten Lobby und Barbereich renoviert, im Jahr davor die Zimmer im Hotel Strass. Heuer im Herbst wird es einen modernen Zubau im Speisesaal geben und ein Teil des Rezeptionsbereiches wird renoviert.
Aus den vorangegangenen Bewertungen ist klar ersichtlich, dass es durchwegs auch sehr zufriedene Gäste bei uns gibt. Bei etwa 120 000 Nächtigungen jährlich ist die Zahl der negativen Bewertungen verschwindend gering, trotzdem versuchen wir unser Bestes, unseren Gästen keinen Grund zu Beanstandungen zu geben. Das effektivste Mittel bei Unzufriedenheit ist immer noch, vor Ort das Gespräch mit dem Management zu suchen, so manche Beschwerde kann umgehend ins Positive umgekehrt werden. Mit freundlichen Grüßen aus dem Fun & Spa Hotel Strass, Luis Schachner, General Manager
Bild des Benutzers kerstha

Keine Angaben
Aufrufe:
3 von 5 Lesern (60%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Österreich

Loipersdorf, Steiermark
2 Tage, HP
Gäste loben: freundliches Personal, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Turracher Höhe, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Graz, Steiermark
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit
Radstadt, Salzburger Land
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bad Schallerbach, Oberösterreich
Pauschal z.B.
7 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal
Mieming, Tirol
3 Tage, AI
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Pertisau, Tirol
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Grän, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Tux/Zillertal, Tirol
1 Tag
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Mayrhofen/Zillertal