Dorint Hotel DresdenDorint Hotel Dresden

Archivierte Bewertung für Dorint Hotel Dresden

Toller Kurztrip mit Kindern

Hotel allgemein
Sonnen
Ein paar Tage "Tapetenwechsel" mir zwei Kindern (4 und 10 Jahre) in einer deutschen Stadt im Winter? Im Dorint Hotel Dresden gerne wieder.
Neben der tollen Lage und der Ausstattung, hat uns vor allem das tolle Preisangebot gelockt (3 Nächte für 4 Personen im 4 Sterne Hotel, incl. Frühstück und kostenloser Nutzung des Spa-Bereiches für 208,-€) - ich habe kaum Vergleichbares gefunden.
Sonnen
Wir hatten unsere Hotelwahl besonders abhängig von den Beschäftigungsmöglichkeiten / Interessen von unseren Kindern gemacht: 15 Gehminuten von der Altstadt entfernt, S-Bahn und Bushaltestelle für die empfehlenswerte Stadtrundfahrt direkt vor der Tür,
in wenigen Minuten ist das Hygienemuseum mit einer Ausstellung für Kinder zu den Sinnesorganen zu erreichen, daneben ein Spaßbad.
In wenigen Autominuten waren wir an den Seilbahnen: oberhalb der Standseilbahn im ausgezeichneten kinderfreundlichsten Restaurants Dresdens (Louisenhof) hat man einen tolllen Blick auf das blaue Wunder und die Elbwiesen. Schloss Moritzburg ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
Wir wollen nochmals zu einer wärmeren Jahreszeit wiederkommen, da dann der große Park nebenan mit einer Eisenbahn und eine Dampfschifffahrt auf unserem Wunschzettel stehen. Auch die gläserne Manufaktur von VW ist bestimmt auch für unsere Kinder interessant.
Sonnen
Super! Wir waren bereits zwei Stunden vor dem offiziellen Eincheck da und durften unser Zimmer schon beziehen. Die Plüschis zur Begrüßung und Schokolade auf den Kopfkissen ließen gleich zu Beginn die Kinderaugen leuchten. Der Wunsch nach einem Wasserkocher wurde umgehend erfüllt. Als dann für unseren Jüngsten ein Kinderbademantel organisiert wurde, spürten wir sehr deutlich den Servicegedanken des Personals. Dieser wurde auch beim Frühstück nicht enttäuscht. Wir fühlten uns und unsere Kinder jederzeit willkommen.
Damit auch die Eltern ein paar Minuten für sich haben (z.B. um die Weinstube am Abend zu besuchen), kann man kostenlos Babyphone ausleihen.
Sonnen
Wir hatten Frühstück gebucht: Dieses war sehr reichhaltig und lecker. Das Personal ist auch hier sehr zuvorkommend.
Im Haus gibt es ein weiteres Restaurant, welches wir nicht genutzt haben. Wir gönnten uns jedoch in der happy hour (17 - 20:00 Uhr) einen Cocktail für 5,-€.
Als angenehm empfand ich auch das kostenlose Teeangebot in der Lobby: eine Wohltat, wenn wir nach den eisigen Temperaturen "heim kehrten".
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Der kleine Spa-Bereich wurde von uns jedem Abend gern genutzt. Wir Eltern genossen die Sauna und konnten erstmals auch unsere Kinder daran heranführen. Der Pool mit Gegenstromanlage und Sprudel war bei unseren Kindern natürlich beliebter. Die leckere Eisauswahl rundete das "Wohlfühlprogramm" ab.
Da wir einen Städtetrip und nicht Erlebnisurlaub gebucht hatten war das Angebot für uns völlig ausreichend. Animation, Kinderdisco etc. standen für uns für diesen Urlaub nicht im Vordergrund.
Sonnen
Zu viert in einem Hotelzimmer? Im Familienzimmer des Dorint geht das gut. Im Zimmer kann man sich trotz Aufbettung weiterhin gut bewegen. Auch Vorflur und Bad sind geräumig. Die Betten hatten für uns eine gute Qualität.
Außengeräusche konnten wir bei geschlossenen Fenstern nicht vernehmen, obwohl sich das Hotel an einer stark befahrenen Straße und Straßenbahnhaltestelle befindet .
Auch von Gästen aus den Nachbarzimmern hörten wir nichts.
Für uns war es ein schöner, bezahlbarer Kurzurlaub, wo für jeden was dabei war. Vor allem der genussreiche Start am Morgen und die willkommene Heimkehr am späten Nachmittag mit Entspannung und Spass läßt uns gern zurückblicken.
Wir wollen auf jeden Fall nochmals wiederkommen, allerdings dann, wenn es wärmer ist.
Wir empfehlen die Stadtrundfahrt mit dem Bus und die Nutzung der Standseilbahn mit Einkehr im Louisenhof.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Liebe Daniela,

wow, was soll ich dazu noch sagen. Ihre Bewertung liest sich fast wie eine "Liebeserklärung" an unser Haus ;-) Ganz herzlichen Dank dafür! Es ist mir eine große Freude, diese schönen Zeilen sogleich an alle Kollegen/-innen weiterzuleiten und damit ein zufriedenes Lächeln in die Gesichter "zu zaubern".

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in den wärmeren Monaten und können Ihnen dafür ganz besonders unser Angebot des "Familiensommers" ans Herz legen, wie ich finde, einfach unschlagbar. Aber schauen Sie doch selbst auf unserer Homepage und lassen sich überzeugen. Dieses tolle Arrangement können Sie übrigens in (fast) allen Dorint Häusern buchen.

Liebe Grüße aus dem Dorint und auf ein baldiges Wiedersehen
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 20.02.2012 (bei Sonnenschein)

von Daniela2012-02-014.8333333333333

1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
München, Bayern
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Ahlbeck, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Heringsdorf, Mecklenburg-Vorpommern
Pauschal z.B.
7 Tage, ÜF
Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Bodenmais, Bayern
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, leckeres Essen
Mehr beliebte Hotels