Diehls HotelDiehls Hotel

Rheinsteigufer 1 56077 Koblenz

Hotelbewertungen Diehls Hotel Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Diehls Hotel

Renovierung dringend notwendig aber super Service

Hotel allgemein
4.0
Sonnen
wir sind als Drei-Generationen-Familie mit zwei Hunden zu einem Sylvester Arrangement angereist. Die unansehnliche Fassade erschreckt bei der Anreise, natürlich auch die Nähe zur Bahn. Das Haus ist sehr verwinkelt durch mehrere Anbauten. Is man im hinteren Teil untergebracht muss man zur Garage drei verschiedene Aufzüge benutzen, die man durch einen Gang und durch das Foyer hindurch erreicht. Für das Gepäck etwas umständlich. Selbst unser Hund war anfänglich verwirrt.
5.0
Sonnen
Direkt an der Bahnlinie (war uns nach bereits zwei Besuchen vorher in Zimmern im vorderen Teil aber egal) hatten diesmal aber Pech mit der Lage des Zimmers. Kurze Wege in die Stadt und zur Festung. Natürlich perfekter Rheinblick und Blick auf Koblenz. Spazierweg direkt vor dem Haus, also auch für Hundebesitzer gute Lage.
6.0
Sonnen
Der Service ist wirklich lobenswert. Schon bei der Internetbuchung war der Kontakt perfekt. Behinderte alte Dame am Fahrstuhl untergebracht. Kinder im angeschlossenen Zimmer, Hunde überhaupt kein Problem. Nicht einmal als wir am Sylvesterabend immer wieder mit einem großen Hund durch die Feiernden gehen mussten um zum Ausgang zu kommen. Das Sylvestermenue extravagant und sehr lecker und perfekt serviert, wie der ganze Tischservice an diesem Abend. Mein Highlight war der Umgang mit Allergien. Bereits im Vorfeld wurd angefragt ob Essens-Allergiker kommen. Meiner schweren Allergie gegen Kräuter und anderes Grünzeugs wurde perfekt Rechnung getragen, mein Essen war "einzigartig"
Einziger Wehrmutstropfen: Das "normale" Frühstück am Silvestermorgen hat die Crew überfordert und wir konnten nicht herausfinden woran das lag. Immer wieder war z.B. Yoghurt, Semmeln, Rührei nicht aufgefüllt. Teller und Gläser waren ständig leer und es wurden dann nur zwei neue hingestellt, die natürlich sofort wieder vergriffen waren und somit wieder der gleiche ungute Zustand herrschte. Eine Kraft hat allen Ernstes einem Gast gesagt, dass sie soviel vorbestellte Spiegeleier hätte, das sich das Warten nicht lohnen würde. ALSO: Kein Spiegelei für den Herrn! Gut das kurz darauf eine andere Kraft die Arbeit übernommen hat. Die Eier standen nicht bei dem dazugehörigen Schild und den Löffeln mit Eierbechern sondern an einem anderen Tisch. Ich weiß, dass ist Meckern auf hohem Niveau, der Tag fing halt ein wenig umständlich an.
Die Sauberkeit im Haus war wirklich gut.
6.0
Sonnen
Sehr spezielles, leckeres Sylvestermenu und auch der Neujahrsbrunch war sehr üppig. Die Bedienungen beherrschen ihr Handwerk.
Sport, Pool & Unterhaltung
2.0
Sonnen
Wir kennen den Pool von früheren Besuchen und haben ihn nicht besucht. Bei meinem ersten Besuch in diesem Hotel war ich mit zwei kleineren Kindern im Sommer mit dem Auto unterwegs. Da war ich sehr froh dass er da war. Nun sind die Kinder gewachsen aber der Pool noch genauso groß also eher ein Planschbecken aus den 70er Jahren. Selbst die Tier-Wandbilder sind noch die gleichen habe ich im Internet gesehen. Also auch hier die Notwendigkeit sich den heutigen Gegebenheiten anzunähern.
3.0
Sonnen
Ein Doppelzimmer Comfort, ein Twin-Doppelzimmer Comfort und ein Einzelzimmer. Letzteres war modern gestaltet und im hinteren Teil des Hauses sodass die Bahngeräusche moderat waren. Die mit Verbindungstür ausgestatteten Doppelzimmer waren jedoch im hinteren Teil und man fühlte/hörte die Bahn fast durch das Badezimmer fahren. Die zwei Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Türklinken der Verbindungstüren sind abgefallen, die Tapeten lösen sich von den Wänden, Ausstattung der 70er, Fernbedienungen gingen auseinander dafür Erotikkanal im Kinderzimmer. Bad in "Bahamabeige" mit vergilbtem Mülleimer, rostiger Heizung und Duschvorhang mit Baumdekor. Dabei aber alles tiptop sauber. Parkmöglichkeiten gut.
WLAN kostete extra, für ein Tagungshotel unpassend.
Für uns hat das Preis-Leistungsverhältnis gepasst, weil es ein Sylvester Arrangement war. Derzeit würde ich zum regulären Preis nicht wiederkommen. Nach Renovierung der Zimmer und des Schwimmbadbereiches sind wir wieder dabei.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Deutschland

Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bodenmais, Bayern
Hamburg, Hamburg
4 Tage, ÜB
Zinnowitz, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse
München, Bayern
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Ahlbeck, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Berlin - Mitte, Berlin
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, leckeres Essen
Leipzig, Sachsen
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels