Rheinsteigufer 1 56077 Koblenz

Hotelbewertungen Diehls Hotel Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Diehls Hotel

Renovierung dringend notwendig aber super Service

Hotel allgemein
4.0
Sonnen
wir sind als Drei-Generationen-Familie mit zwei Hunden zu einem Sylvester Arrangement angereist. Die unansehnliche Fassade erschreckt bei der Anreise, natürlich auch die Nähe zur Bahn. Das Haus ist sehr verwinkelt durch mehrere Anbauten. Is man im hinteren Teil untergebracht muss man zur Garage drei verschiedene Aufzüge benutzen, die man durch einen Gang und durch das Foyer hindurch erreicht. Für das Gepäck etwas umständlich. Selbst unser Hund war anfänglich verwirrt.
5.0
Sonnen
Direkt an der Bahnlinie (war uns nach bereits zwei Besuchen vorher in Zimmern im vorderen Teil aber egal) hatten diesmal aber Pech mit der Lage des Zimmers. Kurze Wege in die Stadt und zur Festung. Natürlich perfekter Rheinblick und Blick auf Koblenz. Spazierweg direkt vor dem Haus, also auch für Hundebesitzer gute Lage.
6.0
Sonnen
Der Service ist wirklich lobenswert. Schon bei der Internetbuchung war der Kontakt perfekt. Behinderte alte Dame am Fahrstuhl untergebracht. Kinder im angeschlossenen Zimmer, Hunde überhaupt kein Problem. Nicht einmal als wir am Sylvesterabend immer wieder mit einem großen Hund durch die Feiernden gehen mussten um zum Ausgang zu kommen. Das Sylvestermenue extravagant und sehr lecker und perfekt serviert, wie der ganze Tischservice an diesem Abend. Mein Highlight war der Umgang mit Allergien. Bereits im Vorfeld wurd angefragt ob Essens-Allergiker kommen. Meiner schweren Allergie gegen Kräuter und anderes Grünzeugs wurde perfekt Rechnung getragen, mein Essen war "einzigartig"
Einziger Wehrmutstropfen: Das "normale" Frühstück am Silvestermorgen hat die Crew überfordert und wir konnten nicht herausfinden woran das lag. Immer wieder war z.B. Yoghurt, Semmeln, Rührei nicht aufgefüllt. Teller und Gläser waren ständig leer und es wurden dann nur zwei neue hingestellt, die natürlich sofort wieder vergriffen waren und somit wieder der gleiche ungute Zustand herrschte. Eine Kraft hat allen Ernstes einem Gast gesagt, dass sie soviel vorbestellte Spiegeleier hätte, das sich das Warten nicht lohnen würde. ALSO: Kein Spiegelei für den Herrn! Gut das kurz darauf eine andere Kraft die Arbeit übernommen hat. Die Eier standen nicht bei dem dazugehörigen Schild und den Löffeln mit Eierbechern sondern an einem anderen Tisch. Ich weiß, dass ist Meckern auf hohem Niveau, der Tag fing halt ein wenig umständlich an.
Die Sauberkeit im Haus war wirklich gut.
6.0
Sonnen
Sehr spezielles, leckeres Sylvestermenu und auch der Neujahrsbrunch war sehr üppig. Die Bedienungen beherrschen ihr Handwerk.
Sport, Pool & Unterhaltung
2.0
Sonnen
Wir kennen den Pool von früheren Besuchen und haben ihn nicht besucht. Bei meinem ersten Besuch in diesem Hotel war ich mit zwei kleineren Kindern im Sommer mit dem Auto unterwegs. Da war ich sehr froh dass er da war. Nun sind die Kinder gewachsen aber der Pool noch genauso groß also eher ein Planschbecken aus den 70er Jahren. Selbst die Tier-Wandbilder sind noch die gleichen habe ich im Internet gesehen. Also auch hier die Notwendigkeit sich den heutigen Gegebenheiten anzunähern.
3.0
Sonnen
Ein Doppelzimmer Comfort, ein Twin-Doppelzimmer Comfort und ein Einzelzimmer. Letzteres war modern gestaltet und im hinteren Teil des Hauses sodass die Bahngeräusche moderat waren. Die mit Verbindungstür ausgestatteten Doppelzimmer waren jedoch im hinteren Teil und man fühlte/hörte die Bahn fast durch das Badezimmer fahren. Die zwei Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Türklinken der Verbindungstüren sind abgefallen, die Tapeten lösen sich von den Wänden, Ausstattung der 70er, Fernbedienungen gingen auseinander dafür Erotikkanal im Kinderzimmer. Bad in "Bahamabeige" mit vergilbtem Mülleimer, rostiger Heizung und Duschvorhang mit Baumdekor. Dabei aber alles tiptop sauber. Parkmöglichkeiten gut.
WLAN kostete extra, für ein Tagungshotel unpassend.
Für uns hat das Preis-Leistungsverhältnis gepasst, weil es ein Sylvester Arrangement war. Derzeit würde ich zum regulären Preis nicht wiederkommen. Nach Renovierung der Zimmer und des Schwimmbadbereiches sind wir wieder dabei.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Kein Veranstalter
Aufrufe:
1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel jetzt direkt bei HolidayCheck buchen!

Beliebteste Hotels Deutschland

Kirschau, Sachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant
Hamburg, Hamburg
1 Tag, ÜB
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, kompetentes Personal
Weimar, Thüringen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, gute Lage für Ausflüge, Größe der Zimmer
Kranzbach, Bayern
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Pool, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers
Breitenbrunn/Erzgebirge, Sachsen
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Willingen, Hessen
1 Tag
Gäste loben: Größe der Zimmer, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, gute Fremdsprachenkenntnisse, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant
Weiskirchen, Saarland
2 Tage, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels
Leipzig, Sachsen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, freundliches Personal
Hamburg, Hamburg
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, gute Lage für Ausflüge
Mehr beliebte Hotels