Club Hotel TitanClub Hotel Titan

Archivierte Bewertung für Club Hotel Titan

Das grünste Hotel in Alanya

Hotel allgemein
Sonnen
- Hoteleigenschaften: Das Club Titan Hotel in Alanya, ist das Hotel mit den meisten Bäumen, gemeint ist die Anlage allgemein. Das Hotel ist groß. Es besteht aber nicht, wie fast alles Hotels in Alanya, aus einem einzigen riesigen Gebäudeblock, sondern aus mehreren kleinen, etwa 3-stöckigen ''Häusern'' mit jeweils 6 Wohnungen/Räume. Alle diese Häuser sind für Familien gedacht und bestehen meist aus doppelzimmern und einem Balkon (+WC...). In dem Hauptgebäude, wo die Rezeption ist, sind einzelzimmer enthalten. Ob es im Hauptgebäude Doppelzimmer gibt, weiß ich nicht. Des Weiteren sind im Hauptgebäude das Restaurant, der kleine supermarkt, ein schmuckhändler, der Fotograf, Friseur und ein Versammlungsraum mit einem großen Fernseher. In diesem Versammlungsraum ist auch ein PC mit Internetzugang, welchen man mit 1 € eine stunde (oder ne halbe?) lang benutzen darf. Die Sauna/das Fitnessstudio ist im Untergeschoss. Ich würde das Hotel als mittel bis groß beschreiben. - Sauberkeit: Die Zimmer würde ich zwar als sauber bezeichnen, da jeden tag eine putzfrau vorbeikommt um neue Handtücher vorbeizubringen usw. Aber die Klimaanlagen sollte man dringstens säubern, weil die Ventilatoren außerhalb des Gebäudes beschmutzt sind und dadurch die luft etwas stinkt. Man kann dies aber dennoch ertragen da man die kühle Luft braucht. Ich kann denen, die in dieses Hotel gehen und dort tagsüber rausgehen nur raten die Klimaanlage den ganzen tag über laufen zu lassen, da das wetter sehr heiß ist. - eingeschlossene Leistungen: Das Angebot am Frühstück, Mittagessen, Abendessen ist sehr groß. Es ist meistens für jeden was dabei. Für Vegetarier gibt es auch (ich hab jetzt nicht genau drauf geachtet) etwas. - Gästestruktur: Ich war sehr überrascht wie viele Deutsche es in diesem Hotel gab. Mindestens jeder 4. war deutsch. Den Altersdurchschnitt schätze ich auf 28, weil viele junge paare, aber auch einige familien und viele Gruppen. Mit Gruppen sind Freunde gemeint, die einfach zu zweit reisen.
Sonnen
- Entfernung zum Strand/nächsten Ort/Flughafen: Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 200 m und führt, welches nur sehr wenige Hotels in Alanya haben, durch eine Unterführung (Gang, der unter der Strasse dursch geht). Wichtig zu sagen ist aber auch, dass dieser teil vom strand und auch ein teil vom meer, nur dem Hotel gehört (''abgrenzungsseile'' auf dem Wasser). Die nächste Stadt (zb: Side) ist nicht weit weg. Die Reisezeit vom Flughafen Antalya bis zu diesem Hotel in Alanya, dauert es etwa 2 stunden und 30 minuten (mit dem bus). Mit dem Taxi bräuchte man bestimmt weniger, da in meinem Bus mehrere Leute von verschiedenen Hotels waren und der fahrer immer anhalten musste. - Einkaufs- Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe: Mit dem Taxi bzw. mit dem deutlich billigeren Stadtbussen, kann man in das Stadtinnere fahren. Dort ist natürlich viel mehr los, aber mit den Shows die jeden Abend am Pool laufen ist man ausreichend unterhaltet. - Ausflugsmöglichkeiten: Ich find es super, dass in dem Hotel (ich glaub) jede woche einmal ein Reisebeauftragter einer deutschen Firma vorbeikommt und die Deutschen (bzw. auch anderen) über verschiedene Ausflugsmöglichkeiten informiert.
Sonnen
- Freundlichkeit des Personal: Das Personal im Restaurant lässt keine Wünsche offen. Sie kommen auf sie zu, fragen sie was sie zum trinken haben wollen und bringen ihre teller weg. Außerdem sind sie so was von freundlich und sind eigentlich immer am lächeln (zumindestens als ich dort war, die Mitarbeiter können sich ja auch ändern). - Fremdsprachenkenntnisse: Das Personal kann die deutsche sprache am besten. Dannach kommt natürlich Englisch. Einige wenige sprechen auch Französisch. - Zimmerreinigung: Die Putzfrauen machen ihren Job wirklich sehr gut. Ihre persönlichen sachen werden kaum von ihrem platz bewegt. Zu bemängeln wären jedoch die Sprachkenntnisse der Putzfrauen. - zusätzlicher Serviceleistungen. Von einer Wäscherei habe ich dort nichts gehört. Es gibt aber eine tolle Kinderbetreuung (mittags bis abends). Es gibt auch einen Artzt, welchen ich aber nie gesehen habe. Dieser hat lediglich nur einen raum welcher neben dem Friseur ist. - Umgang mit Beschwerden: Für meine Familie gab es zwar kaum was zu bemängeln, ausser dass eine der 2 Klimaanlagen im doppelzimmer nicht funktionierte. An der Info hat man unsere Beschwerde freundlich angenommen und sich darum gekümmert. Es hat zwar lang gedauert bis endlich einer kam um das zu reparieren, aber man hat es zum glück noch am selben tag gemacht.
Sonnen
- Anzahl der Restaurants / Bars: Es gibt ein Restaurant, eine Bar im Hauptgebäude, eine Bar am Pool und eine Bar am Strand - Qualität und Quantität der Speisen/Getränke: Alles war sehr gut und hat auch toll geschmeckt. - Sauberkeit/Hygiene im Restaurant: Sehr sauber - Küchenstil: Jeden Tag gab es verschiedene Gerichte zu essen. Spezialisiert haben sie sich glaub ich nicht, da man diese Gerichte überall kennt. - Atmossphäre, Trinkgelder, Preise: Die ~ ist einfach unglaublich. Das Personal ist, wie schon mehrmals genannt, sehr freundlich. Der Typ der einem die Gepäcke hochträgt hat bei mir kein Trinkgeld gefordert, jedoch wäre es nicht schlimm wenn man ihm mal 5 € oder mehr gibt, ich habs nämlich gemacht. ich meine 5€ ist für uns zwar wenig Geld, für Türken ist es aber viel. Die Preise in den Bars und im Supermarkt, würde ich (von uns Deutschen aus gesehen) als angemessen bezeichnen, dennoch erscheinen sie leicht erhöht.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
- Freizeitangebote: Es gibt ein sehr großes Angebot. Der Club Hotel Titan hat eine eigene Animations(entertainer-)gruppe. Einne Frau betreut die Kinder und unternimmt mit ihnen viele spiele. Die Disco die spät Abends läuft wird von einem Hoteleigenen DJ organisiert. Kleinere Souvenirs und vieles mehr gibt es im kleinen supermarkt. Einen Internetzugang hat man auch. Der PC kostet 1 € die stunde (oder halbe stunde?). Ob es WLan gibt weiß ich nicht. - Strand und Pool: Die Wasser und Strandqualität ist gut. Sauberkeit angemessen. Jedoch sind im Wasser/am Strand zu viele grobere Steine, sodass das Bafusslaufen leicht unangenehm ist. Liegestühle gibt es am Pool. Jedoch nur so viele wie Platz da ist. Am Strand gibt es auch einige Liegestühle. Schirme gibt es sowohl am pool, als auch am Strand. Es gibt 2 Duschen am Strand und eine am Ausgang/Eingang vom Pool zur Unterführung, welche unter der Straße durch zum Strand führt. Beim Pool gibt es aber auch eine praktische Fussdusche.
5.0
Sonnen
Die Zimmer haben eigentlich alles was man braucht. Einen Fön, WC, TV (auch mit deutschen Kanälen), Radio, Steckdosen, Schränke, Klimaanlage, Balkon, Telefon... Die Zimmer sind angemessen groß. Man hat auch die Möglichkeit einen Safe in einem Raum in der Nähe der Rezeption zu mieten. Die Mietgebühren sind OK. Der Zustand der Räume ist sehr gut.
Ich kann ihnen nur raten: - fahren sie, auch wenn es zu lange dauert, mit dem Reisebus zum Hotel. - mieten sie sich dort einen Safe - lassen sie nie ihre Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Zimmer - gehen sie jeden Abend zu den Shows am Pool. Das Animationsteam ist sehr amüsant und spricht, weil es überwiegend Deutsche im Hotel gibt, deutsch. - fahren sie, wenn sie mal tagsüber irgendwo außerhalb des Hotels hingehen wollen, mit dem offentlichem Verkehrsbus. Dieser haltet nur an, wenn sie am Straßenrand ein Handzeichen geben. - informieren sie sich vorher über abfahrtszeiten oder Busnamen (für ihr ziel) Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist normal. Es gibt zwar ein ,,1 Foto pro zimmer gratis'' - angebot des Fotografen, doch der Fotograf fotografiert einen echt mindestens 1 stunde lang und versucht durch die Extra-Fotos mehr Geld rauszuholen, weil nur 1 foto ist gratis, jedes witere kostet Geld. Die Kosten sind richtig hoch Das nervt total. Dann auch noch die Posen die er einen Mann machen lässt sind richtig schwul. --> sagen sie ihm einfach direkt, dass sie es eilig haben und, dass sie nur ein Foto haben wollen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Türkei

4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Zustand des Hotels, Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit
Side, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, Zustand des Hotels
Side - Kumköy, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit
Side, Türkische Riviera
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Zimmerausstattung
1 Tag, AI
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant
Colakli, Türkische Riviera
1 Tag, AI+
Gäste loben: Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
Belek, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung
Evrenseki, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand
Mehr beliebte Hotels