Club Grand SideClub Grand Side

Archivierte Bewertung für Club Grand Side

Eines der besten Hotels in der Südtürkei

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel besteht aus mehreren 3stöckigen Häusern, wobei jedes mit einem Lift ausgestattet ist. Die Anlage hat etwa 400 Zimmer, ist nicht mehr die allerneuste, aber die ganze Anlage ist sehr gepflegt, selbst um 1uhr nachts, als wir angekommen sind, wurde noch fleissig gewischt und geputzt. Die Gäste kommen zu etwa 80% aus Deutschland, und der Rest der Gäste kommt aus der Schweiz, Österreich, Benelux, und nur sehr wenig Russen! Wir waren gerade in der zwischensaison im Hotel und da war der Altersdurchschnitt schon etwa 50 jahre, sehr viele Paare um die 50ig und keine Schulpflichtigen Kinder. Da ja das Hotel All Inclusive ist, ist eigentlich alles dabei ausser Frisch gepresste Säfte und das abgepackte Eis.
5.5
Sonnen
Das Hotel befindet sich etwa 55 Kilometer östlich von Antalya und ist in 45Minuten vom Flughafen aus zu erreichen. Zum Strand sind es etwa 400Meter, die durch den Hoteleigenen Garten mit Palmen, Obstbäumen und Pflanzen zu erreichen ist. Direkt vor dem Hotel hat es einige Geschäfte, mit dem üblichen, d. h. Kleider, Schmuck usw. nach Side sind es etwa 8km und nach Manavgat deren 15, wir empfehlen den Dolmus, der direkt vor dem hotel durchfährt und in sehr kurzer zeit ist man schon in Manavgat. Preis 1. 75€
5.5
Sonnen
Der check-in verlief promblemlos und in sehr kurzer Zeit. Fremdsprachen sind nicht notwändig, denn fast jeder versteht gut Deutsch. Das ganze Personal war freundlich, die Zimmerreinigung war ok. Wäscherei-Service und Arzt befinden sich ebenfalls im Haus.
Sonnen
Im Hotel gibt es eine Snackbar, 2 weitere Bars, 2 à la carte restaurants (Fisch und Italienisch) und das Hauptrestaurant. Da es Hauptrestaurant immer super lecker und Abwechslungsreich war, benutzen wir das ä la carte restaurant gar nicht (1mal inklusive pro urlaub, vorreservierung je nach dem 1 tag). Wie gesagt war alles sehr gut, vom frühstück mit diversen broten, eierspeisen, wurstwaren usw,, bis zum Abendessen mit den vielen Salaten und Vorspeisen über die frisch grillierten fleischstücke bis hin zum Dessertbuffet welches immer schon vom aussehen her hungrig macht! einfach nur Klasse! Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass es Rosenkohl, Spätzli, Knödel gab. finde ich überflüssig in der Türkei! Das kriegt man auch zu Hause.. Für Kinder gibts immer Pommes, Spaghetti mit Saucen, reis usw.. Die Getränke wurden einem Serviert, nach ein Paar Tagen wusste der Kellner bereits auswendig, was wir trinken, und die teller meist sofort abgeräumt, manchmal fast zu schnell Viele Lebensmittel sind von der Hauseigenen Farm, die man auch besichtigen kann. (Käse, Gemüse, fleisch, Milch, Milchprodukte) sowas findet man nicht oft! Von wegen, immer die selben Salate, stimmt schon, doch bei einer auswahl von etwa 30 Sorten, ist es nicht mehr als normal, dass nicht jeden Tag viele andere Salate zu finden sind.. Wer in diesem Hotel nicht satt wird, da frag ich mich schon wie es dann zu hause aussieht mit den Essgewohnheiten!
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Animationsprogramm tagsüber mit Dart, Musik, poolgame, Schiessen usw. ausserdem fussball, tennis, Wellnesscenter und natürlich das Amazon mit der super Poolanlage, 500meter Lazy river, Crzy river, höhle, wellenbad und Rutschen. zu unserer reisezeit ende September, kriegte man zu jeder Zeit noch Liegen am Pool, Meer, und selbst im Amazon, obwohl einige wenige schon um 8. 30uhr warteten... für die Kinder gibt es einen Miniclub, Teenyclub, Minigolf, Spielplatz usw.. Abendshows im grand aqua, welches übrigens komplett mitgenutzt werden kann, im Amphietheater, naja schlecht sind die Shows nicht, aber ich habe in der Türkei schon besseres gesehen.
Sonnen
Da kann ich nur 6 Sonnen geben. Anstatt des gebuchten Doppelzimmers, haben wir der überbuchung wegen ein Familienzimmer mit Wohnzimmer und allem drum und dran und 4 balkonen bekommen, im Haus turkuaz! Die Möbel sind nicht mehr neu, aber durchaus in einem guten Zustand. Minibar wird täglich mit 1 flasche stillem Mineralwasser aufgefüllt, Mietsafe vorhanden. Tv mit etwa 10 deutschsprachigen Programmen. handtücher wurden immer gewechselt und alles war Sauber.
Also preis-leistungsverhältnis ist sehr gut, wir würden den September als beste Reisezeit empfehlen, da ist es nicht mehr ganz so heiss und hat auch weniger Gäste als in der Hochsaison. fest steht: wir kommen wieder!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Türkei

Colakli, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, freundliches Personal
Okurcalar, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Behindertenfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, schöner Pool, freundliches Personal
Evrenseki, Türkische Riviera
5 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Side - Sorgun, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, Nähe zum Strand, freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
Side, Türkische Riviera
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit
Lara, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant
Evrenseki, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Zustand des Hotels, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant
Side - Kumköy, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, freundliches Personal
Mehr beliebte Hotels