archivierte Hotelbewertung Club Aldiana Andalusien

Bild des Benutzers Lemgoer
von Heike & Lutz2009-09-015
Profil ansehen


Registriert seit 08.04.09
Die Bewertung wurde 3830 mal gelesen.
22 von 34 User (65%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im September 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6

Aldiana Andalusien ist nicht Aldiana Sarigerme

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Die Clubanlage liegt direkt am Atlantik - Strand,der über eine Treppe zu erreichen ist. Die Zimmer befinden sich in 2-geschoßigen Gebäuden, die an einem Rundweg über das gesamte Gelände verteilt sind. Das Clubgelände war sehr gepflegt und sah teilweise aus wie ein Park. Wie in anderen Clubs auch gibt es hier die Version "all inclusive" - allerdings ohne diese hässlichen Armbänder. Die Gäste kammen überwiegend aus Deutschland, ein paar Schweizer hatten sich hier nierdergelassen. Da in Süddeutschland noch Ferienzeit war, ging es dementsprechend recht "lebhaft" zu. Da wir vorher nur immer im Aldiana Sarigerme waren, kannten wir eigentlich nur Ruhe. Aber die "lieben Kleinen" sorgten immer und überall für einen gewissen Geräuschpegel. Nach 2-3 Tagen hatten auch wir uns daran gewöhnt. Auch vorab noch ein dickes Kompliement an die Animateure: sie sorgten wirklich hervorragend für die Kleinen bis hin zu den Teens - Langeweile gab es nicht.


Lage
6.0
Sonnen

Wie schon erwähnt, liegt das Gelände direkt am Meer, der gesamte Küstenabschnitt ist erst seit rund 15 Jahren erschlossen. Von dem Flughafen Jerez de la Frontera sind es ungefähr 50 Minuten Busfahrt. In unmittelbarer Nähe zum Clubgelände (15 min Fussmarsch) gibt es ein Einkaufscenter, enttäuschte aber unserer Meinung nach.
Ausflugsmöglichkeiten kann man über den Club buchen: Fahrten mit gepflegten Oldtimergeländewagen, Quads, Motorrädern und Fahrädern - geführte oder eigene Touren.


Service
6.0
Sonnen

Der Empfang war zwar nicht der wie in Sarigerme - aber trotzdem sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Tja und das Thema Zimmerreinigung - leider hatten wir da offenbar Pech. Unser Zimmermädchen verteilte regelmäßig den Dreck, den sie in anderen Zimmern mit ihrem Wischer aufnahm bei uns. Ein altes Haargummiband, einen Teil einer Kondomverpackung und Unmengen an schwarzen Haaren. Alles das und noch reichlich feuchte "Wollmäuse" fanden sich regelmäßig im Bad und im Zimmer wieder. Auch Reklamationen halfen nicht, nach 2-3 Tagen war "Sie" wieder da. Also wir liefen im Bad beim Duschen nur mit Badelatschen rum, so ekelhaft war der Boden. Die Dame brachte es sogar, mit ihren Straßenschuhen in die Duschwanne zu steigen. Auch mit dem Bettenmachen nahm sie es nicht so genau. Aber wie gesagt - nur die Eine. Sonst war wirklich Sauberkeit angesagt. Zu der Animation brauchen wir nichts mehr zu sagen - einfach Spitze. Wirklich immer motiviert für uns Urlauber den Kasper zu machen - nicht einfach - aber wirklich toll gemacht.


Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Hotelbewertung Club Aldiana Andalusien - Clubgelände
Hotelbewertung Club Aldiana Andalusien - Atlantik
Hotelbewertung Club Aldiana Andalusien - Es schmeckt wie es aussieht - einfach super!
Hotelbewertung Club Aldiana Andalusien - Und so sieht das Restaurant aus
Hotelbewertung Club Aldiana Andalusien - Einfach nur schön
Gastronomie
6.0
Sonnen

Wir nahmen nur einmal das Spezialitätenrestaurant beim "Hummermenü" in Anspruch, ein absolutes MUSS. Ansonsten waren wir begeistert von der Qualität und Quantität der Speisen. Egal was und wann - alles war lecker und ausreichend vorhanden. Interessant die Themenabende - Heimweh: da gab es doch wirklich Königsberger Klopse - ich wußte schon gar nicht mehr, dass es sowas gibt.
Die Bedienung war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Nach 2 Tagen bekamen wir immer unseren Lieblingswein samt Wasser mit Kohlensäure(sonst war ohne in der Karaffe).
Und der Blick zum Sonnenuntergang - Spitze!!!


Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Also,wie gesagt, für die Kurzen gab es genug Spielmöglichkeiten mit den Animateuren, die Erwachsenen können von einem Sportprogramm nahtlos in das Andere übergehen. Die Angebote abends könnten mal erneuert werden: "Tanz der Vampiere" gab es schon 07 in Sarigerme, von den Anderen ganz zu schweigen. Und wenn man seinen eigenen Laptop dabei hat - ein Hotel von dieser Klasse hat kostenloses W-LAN.
Gut, über die 5 € Liegengebühr läßt sich streiten. Ach ja zum Thema Liegen allgemein. Wenn man gegen 11.30 Uhr noch eine Liege haben wollte, bekam man sie auch. Es standen ständig jede Menge an nicht reservierten Liegen zur Verfügung. Vielleicht nicht "im richtigen Winkel zur Sonne mit mittlerem Schatteneinfall" - Orginalton eines, wie soll es anders sein, Robinsonclubanhägers!


Zimmer
6.0
Sonnen

Die Zimmer waren sehr geräumig, der übliche Grundriß. es gab wohl noch größere Familienzimmer - keine Ahnung wie die waren. Die Minibar war ständig mit Softdrinks aufgefüllt, Verdursten ging nicht. Sonst die übliche Ausstattung: Safe, Telefon, Radio! und TV mit Flachbildschirm. Alles top in Schuß - bis auf die "Putze" s.o.!


Tipps & Empfehlung

Wenn Ihr nach Jerez fliegt, bloß den Direktflug nehmen. Via Mallorca ist Stress hoch Zehn! Aus den 50 Minuten Aufenthalt wurden gefühlte 2!. Der Flieger weit draussen geparkt, der Shuttlebusfahrer verfuhr sich mehrmals (Baustelle Airport!), eine Toilette für die Frauen, zwei für die Herren im Transitbereich bei Hunderten von Gästen, und und und! Und die Koffer- wenn man Glück bleiben sie nicht auf "Malle" und kommen irgend wann nach. Unsere Koffer flogen mit uns - wir hatten Glück. Das bestätigten uns andere Gäste und auch das Personal. Ein absolutes Muß: der tolle Sonnenuntergang - wirklich sehenswert. Fazit: Der Club Andalusien ist nicht mit Sarigerme zu vergleichen - aber mindestens genauso schön!


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Club Aldiana Andalusien

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard mit Blick zum Garten
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Nein, besser
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? angemessen
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Kein Veranstalter

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Club Aldiana Andalusien

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage AI ab 580,- €