Center Parcs Park Eifel Am Kurberg - 56767 Gunderath

Archivierte Bewertung für Center Parcs Park Eifel

Zum Angebotspreis empfehlenswert.

Hotel allgemein
Sonnen
Man sieht der Anlage schon an, dass sie 30 Jahre alt ist. Auch wird der aktuelle Name Center Parcs Eifel, den die Anlage nach diversen Namenswechseln nun hat, noch nicht durchgängig gelebt. Beschilderungen und Uniformen sind mal mit Gran Dorado, mul Sunparks und mal Center Parcs. Stört nicht gross, ist aber nicht im Sinne einer Corp-ID. Die Anlage liegt schön an einem Hang gebaut, durch ein durchdachtes Schrankensystem wird der Autoverkehr innerhalb der Anlage reduziert. Es gibt Bungalows für 2 Personen, für 4 Personen und für 6 Personen.
Der Bungalow wurde sauber vorgefunden, trotz des Alters der Anlage keine Schimmelfugen und sonstigen unappetitlichen Flecken.
Während unserem Aufenthalt (letztes Februarwochenende) waren grösstenteils Franzosen dort, gefolgt von Niederländern, Deutschen und ein paar Belgiern. Grösstenteils Familien mit kleineren Kindern, mehr Kleinkinder als Schulkinder.
In allen Innenräumen der Anlage (ausser der Sauna :-) ) war es Ende Februar trotz Aussentemperaturen von 4 Grad über Null unglaublich kalt. Es war also nicht so, dass draussen nun ungewöhnliche Witterung hersschte; es schien eher so, als solten massiv Heizkosten eingespart werden.
Sonnen
Die Lage ist sehr naturnah, an einem Hang gebaut und direkt am kleinen Heilbachsee. Wer in der Nähe etwas erkunden möchte, ist auf das Auto angewiesen. Gunderath, zu diesem Dorf gehört die Anlage, ist binnen weniger Minuten zu Fuß zu erreichen, hat aber ausser zwei Restaurants nichts zu bieten. Zu einem grösseren Supermarkt muss man ca. 8 km nach Ulmen fahren. Das Nötigste findet man zu durchaus akzeptablen Preisen aber auch im Center Parcs Supermarkt, der zumindest am Anreisetag etwas länger als bis 19 Uhr geöffnet haben sollte.
6.0
Sonnen
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert. Die Arbeit schien ihnen Freude zu machen. Alles war sauber. Eine Reklamation bzgl. der Heizungsanlage wurde binnen 15 Minuten durch einen freundlichen und kompetenten Techniker bearbeitet.
Sonnen
Preislich hat sich bei Center Parcs` gastronomischem Angebot wohl etwas getan, die Preise sind im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt vor 6 Jahren familienfreundlicher geworden. Das Essen hat einen grossen Convenience-Food-Anteil. Positiv: Der Kellner bringt auf Wunsch sogar einzelne Eiskugeln in einer Schale.
Unverständlich die kurzen Öffnungszeiten einzelner Gastronomiebereiche: Wieso muss der Burger-Imbiss an fast allen Tagen bereits um 19 Uhr schliessen? Naja, das (gute) Steakhaus in Gunderath hat´s gefreut...
Sport, Pool & Unterhaltung
3.0
Sonnen
Die Aktivitäten des Kinderclubs richten sich leider nur an Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, die Kinderdisco (nur Volker Rosin & Co) eingeschlossen. Mein 7-jähriger Sohn konnte mit alledem nichts anfangen. Das ist sehr schade, hier hatte ich mir wesentlich mehr von versprochen. Wir mussten dann auf kostenpflichtige Angebote wie auf die "Hall of games" zurückgreifen. Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Das Schwimmbad ist ansich in Ordnung, moderner und gut durchdachter Umkleidebereich, Wasserstrudel und diverse Badegadgets auch für Grössere, ausreichend Stühle und Liegen. Schön auch die vielen Pflanzen, die dem Ganzen einen tropischen Touch geben sollen. Zunichte gemacht wurde dieses allerdings durch die arktischen Temperaturen in der Schwimmbadluft. Thematisch hätten hier eher Eisschollen und Plastik-Eisbären gepasst. Ich habe noch nie in einem Hallenbad so gefroren, der Gang ins Wasser brachte tatsächlich eine Erwärmung des Körpers, das habe ich so noch nicht erlebt.
5.0
Sonnen
Man sieht den Bungalows die 30 Jahre an. Wir waren in einem 2-Personen-Bungalow mit alten Holztüren und Holzfenstern, die allesamt nicht besonders dicht schienen. Wichtige Bereiche waren allerdings im Laufe der Zeit erneuert worden: neuere Dusche, neuere Küchenzeile mit Ceran-Feldern, Senseo-Maschine, Flatscreen-TV und neue Betten.
Absolut erneuerungsbedürftig: Die Heizungsanlage. Abgesehen von den alten Rippenheizkörpern ist die Anlage recht tricky, denn selbst wenn man die Temperatur manuell auf 22 Grad erhöht, regelt die Anlage dieses nach zwei Stunden auf einen dem User verborgenen Minimalwert von 17 Grad herunter. Somit haben wir in der ersten Nacht richtig gefroren. Am nächsten Tag hat uns ein Techniker die Anlage dann neu programmiert, sodass sich die Temperatur nachts nur noch auf 20 Grad runter regulierte. Wobei diese angezeigten 20 Grad eher gefühlten 17 Grad entsprachen.
Also: Auch hier haben wir gefroren.
Wir hatten das Wochenende zu einem günstigen Preis bekommen, das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Hätten wir, wie z.B. in der Sommersaison üblich, mehrere hundert Euro bezahlt, hätte ich mich geärgert. Ich denke, um das im Katalog angestrebte Preisniveau halten zu können, muss hier kurzfristig in die Ausstattung investiert werden.
Als Last-Minute-Angebot aber durchaus empfehlenswert.
Unser Tipp für Gäste, die im Winter anreisen: Genügend warme Sachen und Decken mitnehmen!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Lieber Frank,

wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um bei Holidaycheck eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie ein paar schöne Tage bei uns verbracht haben und wir möchten uns bei Ihnen auch für Ihre Verbesserungsvorschläge bedanken. Unser Team würde sich sehr darüber freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Keine Angaben
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Deutschland

Schönau am Königssee, Bayern
2 Tage, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, schöner Pool
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal
Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Röhrnbach, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, leckeres Essen
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Kinderfreundlichkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
Willingen, Hessen
3 Tage, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit
Heringsdorf, Mecklenburg-Vorpommern
München, Bayern
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, abwechslungsreiches Essen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Mehr beliebte Hotels