Moo 3 38/2 84320 Chaweng Beach

Archivierte Bewertung für Centara Grand Beach Resort Samui

Nach Renovierung in neuem Glanz

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel hat 208 Zimmer und wurde 1995 gebaut. Nach der notwendigen Renovierung erstrahlt das Centara, formals Central, in neum Glanz. Das Haus war während unseres Aufenthaltes teilweise total ausgebucht was für die Gäste nicht unbedingt positiv war. Es fehlten Liegen an allen Ecken und das dürfte in diesem Ausmaß in einem 5 Sterne Haus so nicht passieren, insbesondere weil Nichtgäste, die Liegen nur gemieten haben, den eigentlichen Hotelgästen im Vorteil waren. Sie hatten eine Liege. Die Gästestruktur war gemischt, auch viele Familien mit Kindern aber auch viele Paar und Alleinreisende. Die Gäste kamen am Anfang unseres Aufenthaltes überwiegend aus dem "russisch sprachigen Raum". Es gab keine Beanstandungen wie in anderen Destinationen. Offensichtlich ist auch dieser Personenkreis lernfähig. Ansonsten waren dort einige Schweizer Paare, Österreicher, Italiener und einige Touristen aus England die sich weniger gut in die Gästestruktur einfügten.
3.0
Sonnen
Die Lage am Strand ist optimal. Das Hotel pflegt seinen Strandabschnitt täglich. Aber was nützt das? Die übrigen Strandabschnitte haben wir teil- und tageweise total verdreckt und verschmutzt vorgefunden. Wir fahren 8 Jahre nach Ko Samui, es wird immer schlimmer. Zu allem kommt hinzu, das man nach einem Strandspaziergang regelmäßig mit oelverschmierten Füßen zurückkam. Einer der vielen Verursacher sind die Jetskis. Von Amari bis hinunter zu First Bungalow haben wir 80 Jekskis gezählt. Der tägliche Transport der Jetskis, ca. 200 vom Centara entfernt, zerstört dort den gesamten Strandabschnitt. Sogar mit Traktoren und Kleinlastwagen wird dort der Strand befahren.
Sonnen
Der Service und die Freundlichkeit des Personals läßt keine Wünsche offen. Wir wurden stets zuvorkomend und freundlich bedient.
Sonnen
Es gibt verschiedene Restaurants im Hotel. Wir haben täglich nur das Frühstück genossen im wahrsten Sinne des Wortes. Das Buffet war eine Augenweide. Gegenüber dem Vorjahr wurde hier noch weiter verbessert. Es ist einfach toll. Asiatische und europäische Kost neben Sushi und Dim Sum. Den Italien Dinner haben wir an einem Tag besucht und waren, wie schon in den Vorjahren, sehr zufrieden. Die Preise allerdings sind etwas unter europäischem Niveau.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Es sind zwei Fitnessräume vorhanden die wir auch nutzten. Daneben hat das Haus zwei riesige Swimming-Pool-Anlagen, einen Kinderpool, Kinderspielplatz. Das Hotel hat eine Kinderbetreuung die sich sehr um die mitreisenden jungen Urlauber gekümmert hat.
Sonnen
Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 2. Stock und waren damit sehr zufrieden. Im Zimmer gab es u. a. eine Minibar, einen Flachbildschirm sowie ein doch etwas kleines Doppelbett. Im Vorjahr war dieses doch wesentlich breiter. Um mehr Platz im Zimmer zu haben, wurde dieses wohl so ausgewählt.
Insgesamt kann man das Centara Grand schon empfehlen. Das Haus hat einen sehr großen Garten und große Liegeflächen. Am Chaweng gibt es kaum Alternativen, zumindest wenn man etwas Platz haben möchte. Hotelanlagen im Handtuchformat gibt es genug. Allerdings passen oft Zimmerzahl nicht zur Größe der Hotelanlage. Hier geht es anscheinend nur im Profit.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Thailand

Pakweep Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Pattaya, Pattaya
1 Tag, ÜF
Gäste loben: schöner Pool, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, ÜB
Gäste loben: freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Größe des Badezimmers, allgemeine Sauberkeit
Khuk Khak Beach, Khao Lak / Phang Nga
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, guter Check-In/Check-Out
Nang Thong Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal
Hua Hin, Hua Hin/Cha Am
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer
Nang Thong Beach, Khao Lak / Phang Nga
6 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer
Bang Niang Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Chaweng Beach