Centara Grand Beach Resort SamuiCentara Grand Beach Resort Samui

Archivierte Bewertung für Centara Grand Beach Resort Samui

Nach Renovierung in neuem Glanz

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel hat 208 Zimmer und wurde 1995 gebaut. Nach der notwendigen Renovierung erstrahlt das Centara, formals Central, in neum Glanz. Das Haus war während unseres Aufenthaltes teilweise total ausgebucht was für die Gäste nicht unbedingt positiv war. Es fehlten Liegen an allen Ecken und das dürfte in diesem Ausmaß in einem 5 Sterne Haus so nicht passieren, insbesondere weil Nichtgäste, die Liegen nur gemieten haben, den eigentlichen Hotelgästen im Vorteil waren. Sie hatten eine Liege. Die Gästestruktur war gemischt, auch viele Familien mit Kindern aber auch viele Paar und Alleinreisende. Die Gäste kamen am Anfang unseres Aufenthaltes überwiegend aus dem "russisch sprachigen Raum". Es gab keine Beanstandungen wie in anderen Destinationen. Offensichtlich ist auch dieser Personenkreis lernfähig. Ansonsten waren dort einige Schweizer Paare, Österreicher, Italiener und einige Touristen aus England die sich weniger gut in die Gästestruktur einfügten.
3.0
Sonnen
Die Lage am Strand ist optimal. Das Hotel pflegt seinen Strandabschnitt täglich. Aber was nützt das? Die übrigen Strandabschnitte haben wir teil- und tageweise total verdreckt und verschmutzt vorgefunden. Wir fahren 8 Jahre nach Ko Samui, es wird immer schlimmer. Zu allem kommt hinzu, das man nach einem Strandspaziergang regelmäßig mit oelverschmierten Füßen zurückkam. Einer der vielen Verursacher sind die Jetskis. Von Amari bis hinunter zu First Bungalow haben wir 80 Jekskis gezählt. Der tägliche Transport der Jetskis, ca. 200 vom Centara entfernt, zerstört dort den gesamten Strandabschnitt. Sogar mit Traktoren und Kleinlastwagen wird dort der Strand befahren.
Sonnen
Der Service und die Freundlichkeit des Personals läßt keine Wünsche offen. Wir wurden stets zuvorkomend und freundlich bedient.
Sonnen
Es gibt verschiedene Restaurants im Hotel. Wir haben täglich nur das Frühstück genossen im wahrsten Sinne des Wortes. Das Buffet war eine Augenweide. Gegenüber dem Vorjahr wurde hier noch weiter verbessert. Es ist einfach toll. Asiatische und europäische Kost neben Sushi und Dim Sum. Den Italien Dinner haben wir an einem Tag besucht und waren, wie schon in den Vorjahren, sehr zufrieden. Die Preise allerdings sind etwas unter europäischem Niveau.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Es sind zwei Fitnessräume vorhanden die wir auch nutzten. Daneben hat das Haus zwei riesige Swimming-Pool-Anlagen, einen Kinderpool, Kinderspielplatz. Das Hotel hat eine Kinderbetreuung die sich sehr um die mitreisenden jungen Urlauber gekümmert hat.
Sonnen
Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 2. Stock und waren damit sehr zufrieden. Im Zimmer gab es u. a. eine Minibar, einen Flachbildschirm sowie ein doch etwas kleines Doppelbett. Im Vorjahr war dieses doch wesentlich breiter. Um mehr Platz im Zimmer zu haben, wurde dieses wohl so ausgewählt.
Insgesamt kann man das Centara Grand schon empfehlen. Das Haus hat einen sehr großen Garten und große Liegeflächen. Am Chaweng gibt es kaum Alternativen, zumindest wenn man etwas Platz haben möchte. Hotelanlagen im Handtuchformat gibt es genug. Allerdings passen oft Zimmerzahl nicht zur Größe der Hotelanlage. Hier geht es anscheinend nur im Profit.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Thailand

Thong Nai Pan Beach, Koh Phangan
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, schönes Restaurant
Pattaya, Pattaya
1 Tag, ÜF
Gäste loben: schöner Pool, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Pakweep Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal
Nang Thong Beach, Khao Lak / Phang Nga
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant
Maenam, Koh Samui
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, schöner Pool
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen
Ao Thong Nai Pan Noi, Koh Phangan
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, ÜB
Gäste loben: abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal
Nang Thong Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Chaweng Beach