Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam CasinoCairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino

16 Saray El Gezira Street Cairo

Hotelbewertungen Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino

Großes Hotel - für Kairo eine gute Wahl!

Hotel allgemein
6.0
Sonnen
Das Hotel ist für Kairo eine gute Wahl. Es ist sehr groß und es herrschte die ganze Zeit geschäftiges Treiben. Die genauen Sicherheitskontrollen sind erstmal gewöhnungsbedürftig, aber auch beruhigend und ab dem zweiten Tag Ägypten empfanden wir die schon als fast normal. Das Hotel befindet sich teilweise in einem alten umgebauten Palast. Besonders schön war die Außenanlage mit vielen Sitzmöglichkeiten.
6.0
Sonnen
Das Hotel liegt zentral in Kairo, wobei wir immer mit dem Reisebus abgeholt wurden und uns daher etwas das Gefühl für die Entfernungen fehlt. Dadurch können wir auch nichts über die Gegend ums Hotel sagen. Wir waren aber letztendlich sehr froh, dass wir in Kairo ein komplett geführtes Programm in einer Reisegruppe gebucht hatten. Wir hatten zwischenzeitlich überlegt, Kairo alleine zu erkunden, uns aber dann doch anders entschieden. Kairo ist unendlich groß und absolut anders als jede andere Stadt, in der wir bisher waren. Die Autos quetschen sich im Schritttempo durch die Straßen. Und besonders bei einem abendlichen Besuch auf einem Bazar waren wir froh, in der Gruppe unterwegs zu sein. Nichts desto trotz ist Kairo sehr interessant und die zwei Tage haben sich absolut gelohnt. Besonders beeindruckend waren natürlich die Pyramiden von Gizeh uns das ägyptische Nationalmuseum.
Sonnen
Alle waren sehr nett und freundlich. Vor Abfahrt unserer Reisegruppe gab es etwas Durcheinander mit den Koffern, weil noch manche an den Zimmern standen. Darum würde ich zum Auschecken genügend Zeit einplanen.
Sonnen
Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig und lecker. Zum Mittagsessen waren wir auch einmal im Hotel. Es gab ein kleines Büffet, das auch sehr gut geschmeckt hat. An einem Abend haben wir uns im Außenbereich eine Pizza bestellt, die eine der Besten war, die ich je gegessen habe.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
Diesbezüglich haben wir nichts genutzt. Wir haben nur gesehen, dass es einen schönen Außenpool gab. Kairo an sich war uns schon Sport genug!
Sonnen
Das Zimmer war schön und gemütlich, das Bett bequem.
Unser Besuch in Kairo erfolgte im Rahmen einer Ägypten-Kombireise (2 Tage Kairo, 1 Woche Nilkreuzfahrt, 1 Woche Hotelaufenthalt am Roten Meer) von Phönix. Von der kompletten Reise waren wir absolut begeistert! Wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden! Unsere Wahl war letztendlich auf Phönix gefallen, weil man die vielfältigsten Kombinationsmöglichkeiten, besonders auch in Hinblick auf Kairo anbot. Da wir Phönix vorher nicht kannten, waren wir erst ein wenig „ängstlich“, können nun aber sagen, dass alles perfekt organisiert war und wir Phönix jedem weiter empfehlen können. Es empfiehlt sich so viel Kleingeld wie möglich mit nach Ägypten zu nehmen, auch in Euro. Dieses braucht man quasi überall für Trinkgeld und auch fürs Klo. Hinterher hatten wir wirklich Schwierigkeiten an neues Kleingeld zu kommen. Bezüglich der Kleidung hätte ich mich in Kairo und bei den Ausflügen der Nilkreuzfahrt in zu knappen Outfits unwohl gefühlt, bzw. fand es den Einheimischen gegenüber respektvoller, mich angemessen anzuziehen, das heißt keine zu kurzen Röcke, keine Trägertops und keine riesigen Ausschnitte. Knielange Hosen und Röcke mit T-Shirt, das die Schultern bedeckt war aber ok. Wobei sich daran auch nicht jeder hielt, aber ich fand es so angemessener. Die oft erwähnten Magen /Darmprobleme sind gänzlich an mir vorbei gegangen. Zum Zähneputzen sollte man auch Mineralwasser nehmen! Falls man doch Probleme bekommt, den Reisleiter nach dem ägyptischen Medikament fragen, die „deutschen Wirkstoffe“ helfen nicht gegen die „ägyptischen Bakterien“. Das Medikament soll super helfen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Ägypten

4 Tage, ÜF
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung
5 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers
4 Tage, ÜF
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Größe des Badezimmers
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
1 Tag, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, schöner Pool, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, schöner Pool, gute Zimmerausstattung
Mehr beliebte Hotels