Mariahilfstraße 6 6020 Innsbruck

Archivierte Bewertung für BEST WESTERN Hotel Mondschein

Nettes Hotel direkt am Inn

Hotel allgemein
Sonnen
Das Best Western Hotel Mondschein (Mariahilfstraße 6, 6020 Innsbruck) verfügt über 34 Zimmer und befindet sich inmitten der farbenfrohen denkmalgeschützten Häuserreihe am Innrain.

In dem Zimmerpreis ist das Frühstück und auch W-LAN inklusive.

Die Gästestruktur ist international (US-Amerikaner, Spanier, Deutsche); der Altersdurchschnitt gemischt.
6.0
Sonnen
Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte von der Innbrücke und somit von der Altstadt entfernt, in der sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten wie das Goldene Dachl, die Kaiserliche Hofburg, Swarovski Kristallwelten etc.,Restaurants und Cafés, Souvenirgeschäfte usw. befinden. Auch ein kleiner Supermarkt ist in der Nähe.

Der Flughafen von Innsbruck ist ca. 3,5 km vom Hotel entfernt, der Bahnhof ca. 2 km.
Sonnen
Sowohl beim Check-in und -out sowie beim Frühstück waren die Mitarbeiter sehr freundlich; das Zimmer war sehr sauber.

Das Personal spricht Englisch und natürlich Deutsch; zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen und Beschwerden hatten wir keine.

Bei unserer Ankunft bekamen wir sofort einen kleinen Stadtplan ausgehändigt, sodass wir uns in Innsbruck gut zurecht finden konnten (auch ohne den Reiseführer mitzuschleppen).

Besonders gut gefallen hat und die Möglichkeit, den Wagen kostenlos in der Tiefgarage des Hotels abstellen zu können, da die Parkkosten in den umliegenden Parkhäusern in der Altstadt durchaus nicht gering sind.
Sonnen
In Hotel Mondschein wird nur Frühstück (Buffet) angeboten, welches für ein Hotel dieser Kategorie absolut ausreichend ist - verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Croissants, Käse, Wurst und auch laktose- u. glutenfreie Lebensmittel sowie (gut schmeckender) Kaffee, Kakao und diverse Teesorten.

Frühstückszeiten: 07:00 - 10:00 h.

Die gemütliche Atmosphäre im Frühstücksraum sowie der Blick auf den Inn lassen einen auch gerne etwas länger verweilen...

Da sich in unmittelbarer Nähe zahlreiche Restaurants befinden, dürfte es sicherlich kein Problem sein, dass das Hotel keine Halbpension anbietet.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
Sonnen
Wir hatten ein Panorama-Zimmer (Nr. 31) mit Blick auf den Inn und die Altstadt gebucht.

Dieses Zimmer ist recht geräumig, gemütlich-rustikal eingerichtet, verfügt über ausreichend Schrank- und Ablageplatz (auch bei einem längeren Aufenthalt), eine bequeme Sitzmöglichkeit (damit man die schöne Aussicht auch genießen kann), eine Minibar mit fairen Preisen, Safe, TV, Telefon.

Das Badezimmer ist sehr modern in Marmor gehalten und in einem hervorragenden Zustand.

Uns hat es nicht gestört, dass die Zimmer mit Panoramablick auch zur Straße hin liegen, obwohl wir mit offenem Fenster schlafen. Wer in dieser Hinsicht empfindlich ist, sollte ggf. Ohrenstöpsel mitnehmen oder ein Zimmer nach hinten wählen.

Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer.
Vor der Buchung des Hotels lohnt es sich, im Internet die unterschiedlichen Tarife zu vergleichen, da diese doch sehr stark variieren können.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

22 von 24 Lesern (92%)

Werbung

Beliebteste Hotels Österreich

1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out
Uderns/ Zillertal, Tirol
3 Tage, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Seeboden, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, schönes Restaurant, schöner Strand, guter Check-In/Check-Out
Maurach, Tirol
1 Tag
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Strand, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Bad Ischl, Oberösterreich
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Hirschegg/Kleinwalsertal, Vorarlberg
1 Tag
Gäste loben: kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Mörbisch am See, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant
Guglwald, Oberösterreich
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Innsbruck