Papandreou 1  Crete 32 71414 Gazi

Schöner Urlaub mit toller Animation

Hotel allgemein
6.0
Sonnen
Zuerst das Fazit: Schöne Hotelanlage, ideal für Paare und Familien die einen Strandurlaub machen wollen. Für Singles weniger geeignet. Das Hotel ist sehr groß. Es war allerdings nicht ausgebucht, was sehr angenehm beim Essen war, da man nirgends anstehen musste. Erst bei unserer Abreise wurde es aufgrund der Basketball-EM der Universitäten etwas voller. Der Strand trägt die "Blaue Flagge". Es handelt sich zum größten Teil um einen Sandstrand, nur vorne liegt eine 2-3m breite Schicht aus Kies, das wohl von der Flut immer angespült wird. Das Hotel feiert dieses Jahr seinen 42. Geburtstag. Das sieht man ihm allerdings gar nicht an! Alles frisch renoviert und in sehr gutem Zustand! Bei den Gästen handelt es sich überwiegend um deutsche Familien und Paare. Man merkt es auch an den Animateuren, die bei ihren Shows zuerst auf deutsch, dann auf französisch und zuletzt auf englisch sprechen. Die Anlage und der Strand sind sehr sauber.
Man sollte auf jeden Fall All-Inclusive buchen!
3.0
Sonnen
Das Hotel hat direkte Strandlage. Es liegt am Ortsende von Amoudara, einem kleinem, touristischen Vorort von Heraklion, der Hauptstadt von Kreta. Die Umgebung direkt am Hotel ist nicht sehr schön. Falls man aber was anschauen will, ist Heraklion oder das berühmte Knossos nicht weit. Der Bus kostet nur 1.,30€ ! Ein großer Vorteil ist die Nähe zum Flughafen. Der Transfer dauert nur 10min! Es gibt außerdem keinen Fluglärm, da die Flugzeuge in die andere Richtung starten. In dem Hotel gibt es einen kleinen Laden, der aber schon recht teuer ist. Einen billigeren Laden findet man, wenn man aus dem Hotel raus und dann 50m nach rechts geht.
Sonnen
Der größte Teil des Personals war sehr freundlich. Vor allem die Animateure und die Kellner! So gut wie alle konnten mehr oder weniger gut deutsch, aber mindestens englisch !! Die Zimmerreinigung war voll zufriedenstellend! Handtücher wurden, wenn man das wollte, jeden Tag gewechselt. Ein kleiner Tipp: Damit die Bettwäsche gewechselt wird, muss eine grüne Karte auf das Bett gelegt werden. (Wir haben sie leider erst sehr spät in einer der vielen Schubladen gefunden.) Im Haus befindet sich unter der Woche ein Arzt! Leider haben wir den am Wochenende gebraucht. Dafür gibt es in Amoudara eine Notfallstation.
Tipp: Beim Röntgen unbedingt auf eine Bleischutzweste bestehen, auch wenn nur der Fuß geröngt wird. Die nehmen das vielleicht nicht ganz so ernst.
Sonnen
Das Essen war in Ordnung. Man hatte eine recht große Auswahl. Es gab auch immer verschiedene Salate, sowie leckeres Obst. Zum Nachtisch gab es versch. Kuchen und Törtchen. Man kann das Mittagessen auch in der Strandbar zu sich nehmen. Natürlich gab es dort aber eine kleinere Auswahl. Zusätzlich zu dem Hauptrestaurant, gibt es in dem Hotel 3 weitere Restaurants (Grieche, Asiate, Italiener). Man kann in jedem einmal gratis Essen. Man hat dann zwar nur eine Auswahl zwichen 2 Gerichten, aber die sind sehr gut! Sehr leckeres 4 Gänge Menü ! Alle 3 sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Tipp: Für ein Restaurant muss man 3 Tage im Voraus reservieren. Je nach dem wie voll das Hotel ist, kann man auch am selben Tag dort zu Abend essen. Einfach fragen! Zum Abendessen sollten keine kurzen Hosen getragen werden. Die allermeisten hielten sich auch daran. Ausnahmen gibt es immer, das war aber nicht störend. An der Beachbar wurde natürlich häufig in Badehose bzw. Bikini gegessen, was unserer Meinung nach aber voll ok ist, da sich diese direkt am Strand bzw. an den Pools befindet. An der Beachbar gabs auch den ganzen Tag Eis zum selbstbedienen
Sport, Pool & Unterhaltung
6.0
Sonnen
Das ist das Beste an dem Hotel! Die Animateure machen sehr gute Arbeit. Man hat die Möglichkeit an folgenden Aktivitäten teilzunehmen: Beachvolleyball, Fussball, Wasserball, Boccia, Wassergymnastik, Tischtennis. Außerdem wurde täglich ein kleines Quiz am Pool veranstaltet. Das Highlight ist jedoch die Show jeden Abend um 21.45Uhr im Amphitheater des Hotels. Extrem lustig. Und natürlich alles kostenlos.
Sonnen
Wir hatten ein Doppelzimmer im 3. Stock des Haupthauses. Es war sehr groß! Das Zimmer hat eine Klimaanlage, ein Badezimmer mit einer Badewanne, einen Fernseher, zwei Telefone und einen Safe, der uns die einzigsten Kosten am ganzen Urlaub verursacht hat, allerdings mit 26€/Woche deutlich günstiger war als letztes Jahr in Spanien, wo wir über 50€ bezahlt haben. Das Zimmer war nicht besonders schick eingerichtet, eher altmodisch, aber trotzdem gut. Die Matratzen waren gut. Es gab auch einen Balkon von dem man seitl. Meerblick hatte. Wir waren zufrieden!
- Manchen Urlaubern fiel der Weg ins Wasser etwas schwer. Wer empfindliche Fußsohlen hat, sollte vielleicht Badeschuhe mitnehmen, aber es geht auch ohne!

- Sonnencreme unbedingt daheim kaufen !!

- Unbedingt die Restaurants ausprobieren !

- Nur All-Inclusive buchen !!!

- Unbedingt die Show am Abend besuchen !!!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Bilder und Videos zu dieser Bewertung

Sehr geehrter Herr Eugen,

wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat.

Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgaesten begruessen zu duerfen. Seit diesem Jahr bieten wir unseren treuen Freunden den CYAN BONUS CLUB an, der unsere Wiederkommer mit interessanten Rabatten und speziellen Praesenten ehrt.

Wir wuerden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heissen.

Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und hoffen Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Werbung

Beliebteste Hotels Griechenland

Georgioupolis, Kreta
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, Kinderfreundlichkeit, schöner Pool
Kardamena, Kos
4 Tage, VP
2 Tage, VP
Gäste loben: Sport- und Freizeitangebot im Hotel, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out
Malia, Kreta
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, Sauberkeit im Restaurant
Sarti, Chalkidiki
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Theologos, Rhodos
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer
Kolymbia, Rhodos
4 Tage, HP
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant
Sissi/Sisi, Kreta
4 Tage, VP
2 Tage, VP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Familienfreundlichkeit
Chrissi Ammoudia/Golden Beach, Thassos
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Kalithea, Rhodos
4 Tage, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer
Georgioupolis, Kreta
4 Tage, HP
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand, kompetentes Personal, Familienfreundlichkeit
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Amoudara