Alpina Dolomites Gardena Health Lodge & SpaAlpina Dolomites Gardena Health Lodge & Spa

Compatsch 62/3 39040 Alpe di Siusi (Seiser Alm)

Hotelbewertungen Alpina Dolomites Gardena Health Lodge & Spa Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Alpina Dolomites Gardena Health Lodge & Spa

Erwartungen nicht erfüllt

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel bietet grundsätzlich von der Architektur und der Einrichtung her alle Möglichkeiten einen erholsamen Urlaub auf hohem Niveau zu verbringen.
6.0
Sonnen
Das Hotel liegt in Bestlage mit traumhafter Aussicht direkt oberhalb der ankommenden Gondelstation aus dem Tal. Alle Zimmer sind nach Süden ausgerichtet.
5.0
Sonnen
Der Service ist schwer zu definieren. Es gibt sehr viele Angestellte, welche auch immer aufmerksam und bemüht sind. Das Personal besteht aus vielen jungen Mitarbeitern, zumindest eine Autoritätsperson im Hotel wäre von Vorteil. Leider waren die Verantwortlichen überfordert. Ansprechpartner ist ausschließlich der Besitzer, welcher immer in seinem anderen Hotel, Grödner Hof, ist und von dort aus per Telefon die Dinge regelt bzw. bei größeren Problemen mit dem Auto in ca. 1-2 Stunden da ist. Herr B. hat uns erklärt, dass er immer alle Gäste zufrieden stellen möchte und auf die Auslastung durch Familien angewiesen ist. Dementsprechend hat er zwar die Hoffnung auf die Rücksichtnahme untereinander, aber weder er noch das Personal greifen in das Geschehen ein.
Sonnen
Das Frühstück als auch das Abendessen ist qualitativ sehr gut und lässt nur wenige Wünsche offen. Negativ sind nur die Räumlichkeiten in denen keinerlei Atmosphäre aufkommt und an eine große Mensa erinnern. Ein Heer von Kellnern ist ständig unterwegs und vermittelt mehr Hektik als Gemütlichkeit. Das allergrößte Minus aber ist, dass bei 56 Zimmern und Suiten mehr als die Hälfte von Familien mit 2-3 Kindern belegt sind. Dies ergibt eine Summe von ca. 50 Kindern. Der Speisesaal ist eine endlos lange Aneinanderreihung von 2 Tischreihen entlang der Fensterfront zuzüglich 2 Stuben, die aber mehr an eine Holzkiste erinnern und ein beklemmendes Engegefühl (bei schlechter Luft) verursachen. Einige Kinder benutzen den langen Gang permanent als Rennstrecke, zudem schreien mehrere Kleinstkinder an den Tischen aus Müdigkeit oder warum auch immer. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die Kinder nichts dafür können. Es sind vielmehr die Eltern, welche sich ohne Rücksicht auf andere Gäste zurücklehnen und den Kindern alles erlauben. Man kann sich zwar 5 Sterne-Suiten, nicht aber gutes Benehmen erkaufen! Es gab natürlich auch Ausnahmen, bei diesen Eltern möchten wir uns bedanken.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Von den Räumlichkeiten sowie Ausstattung etwas ganz Besonderes. Im liebevoll und großzügig angelegten Wellnessbereich haben Kinder keinen Zutritt, dafür ist es am Pool wie in einem Freibad während der Ferienzeit. Meine Frau hatte 2 Anwendungen, dies war mit das Beste was sie je erleben durfte, schade nur, dass der Wohlfühleffekt nach 5 Minuten im Speisesaal wieder weg war.
5.0
Sonnen
Wir hatten eine Molignon Suite im obersten Geschoss, selten so etwas schönes gesehen. Leider lässt sich die Heizung trotz Regler nicht reduzieren, da das Hotel aufgrund seiner Isolierung auch in den Zimmern eine hohe Raumtemperatur hat. Wir mussten nachts bei gekipptem Fenster schlafen um die Wärme zu ertragen. Die Luft ist in den Zimmern auch sehr trocken.
Wenn Sie eine Familie sind und "Cluburlaub" lieben oder eine weit überdurchschnittliche Toleranzgrenze haben ist dieses Hotel genau das Richtige für Sie. Wenn Sie aber einen erholsamen Urlaub wünschen und sich wie im Hotelprospekt beschrieben, verwöhnen lassen möchten, dann lassen Sie sich überraschen. Wir sind vorzeitig abgereist. Wir waren in der 3. Märzwoche außerhalb der Ferien, evtl. sind die Monate Januar/Februar ruhiger? Primär ist die Seiser Alm auf Familien ausgerichtet.
..."hier werden Erinnerungen geboren, die Sie noch lange begleiten": Dies trifft in der Tat zu, wir hatten es uns nur anders vorgestellt.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
2 von 2 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Italien

Mailand, Lombardei
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Marling/Marlengo, Südtirol
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung
Ratschings/Racines, Südtirol
4 Tage, VP
1 Tag, VP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, Familienfreundlichkeit
St. Ulrich in Gröden/Ortisei, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Behindertenfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit
Venedig, Venetien (Venedig)
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
St. Martin in Passeier, Südtirol
4 Tage, HP
3 Tage, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, schöner Pool
Rom, Latium
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Meransen/Maranza, Südtirol
3 Tage, HP
Gäste loben: kompetentes Personal, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Dorf Tirol/Tirolo, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant
Mehr beliebte Hotels