Al Hamra Village Golf & Beach ResortAl Hamra Village Golf & Beach Resort

P.O.Box 35604
Al Hamra Village Golf & Beach Resort

Hotelbewertungen Al Hamra Village Golf & Beach Resort Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Al Hamra Village Golf & Beach Resort

Erstklassige Hotelanlage in einer anderen Welt!

Hotel allgemein
Sonnen
Der Hotelkomplex besteht aus einem Haupthotel, dem Al Hamra Fort Hotel, den Arabic Suites die direkt am Strand liegen und den Doppelzimmern (verschiedene Kategorien) die etwas weiter vom Haupthotel entfernt liegen.(etwa 1km)Die Hotelanlage ist im arabischen Style erbaut worden und wirkt alles recht neu. Die Aussenanlagen und die Hotelanlagen selber sind von höchster Sauberkeit geprägt. Ständig wird irgendwo gewischt, geputzt oder Gartenarbeit geleistet. Das Hotel bietet Frühstück oder Halbpension an. Bei der Anreise (wenn HP gebucht) bekommt man für die Dauer des Aufenthalts sogennate Vouchers ( Gutscheine ) für jeden Tag, die man entweder für das Mittags- oder Abendbuffet einlösen kann. Die Nationalitäten waren sehr gemischt. Einige Russen, Italiener,Österreicher, Iren,Engländer, Araber,Inder und ca. 30- 40 % Deutsche.
2.5
Sonnen
Die Transferzeit vom Flughafen betrug 1Std. 15Min um 23 Uhr. Z. Zt. ist noch eine grosse Hotelanlage im Bau das Al Hamra Palace Hotel. Aber von der Baustelle hat man recht wenig mitbekommen. Wir wohnten im Al Hamra Village. Das heisst, ca. 1 km vom Haupthotel und Strand entfernt. Dies war allerdings überhaupt gar kein Problem, da ständig die Hotelshuttels hin und her pendeln ohne lange Wartezeiten. Entweder wurde klimatisierte Kleinbusse eingesetzt oder Golfcaddys, die normalerweise für den weitläufigen Golfplatz vorgesehen sind. Die nächste grössere Ortschaft ist Ras al Khaihmah die ca. 25 km entfernt ist. Ein täglicher Hotelshuttel gibt einem die Möglichkeit, kostenlos dieses kleinere Städtchen zu besuchen. Der Shuttel lässt einem direkt an die City Manar Mall raus wo man den ersten Shoppingbedarf befriedigen kann. Hier sollte man sich mit Getränken versorgen, da es im Hotel doch relativ teuer Ist. (1, 5l Wasser 2€, Glas Bier 5€, Glas Wein ab 4€,Cocktails 7€ usw.) Für Gäste die nur Frühstück gebucht haben oder auch die, die Mittags eine Kleinigkeit verzehren wollen ist diese Mall genau das Richtige. Zahlreiche Cafe´s und Schnellrestaurants jeglicher Nationalität sind hier vorzufinden. Kaffe und Kuchen ist auch vorhanden. Und hier sind die Preise für Verzehr sehr billig aber von guter Quallität. Kuchen und Cappuchino 2€, 0, 5l Wasser 20 cent, ausreichendes Komplettmenü zwischen 2, 50 und 6 Euro inkl. Getränk) Zur ersten Erkundung von Dubai sollte man ebenfalls den kostenlosen Hotelshuttel in Anspruch nehmen. Allerdings wird man hier wieder in Duba, i im Deira City Center abgesetzt. (riesige Einkaufsmall) Wenn man shoppen will OK, aber wenn man was von Dubai sehen will, sollte man sich ab hier ein Taxi nehmen und sich die Gegend zeigen lassen. Taxi fahren ist in den Emiraten sehr billig. Wir hatten an einem Tag ein Taxi gemietet und uns Dubai zeigen lassen. Man sagt wohin und los gehts. Die ersten 6 Std. kosten 300 Dirham ( 60 Euro ) jede weitere Stunde dann nur noch 25 Dirham ( 5 Euro ) Wir hatten 10 Std. das Taxi und somit nach Adam Riese 400 Dirham ( 80 Euro ) Die Taxis in Dubai City sind wohl etwas teuerer als die ausserhalb von Dubai, aber immer noch billig. Vom Hotel bis Ras al Khaimah 25km kostet die Fahrt 25 Dirham also 5 Euro. Für nur Strandurlaub zu machen, ist die Lage ja eigentlich egal, aber wenn mann was sehen will oder etwas einkaufen möchte, muss man immer mit HotelShuttel oder Taxi fahren. Z. Zt. wird aber direkt an der Hauptstrasse vor dem Hotel eine riesige Mall (Einkaufszentrum) gebaut. Ich denke, dass die in etwa 4-6 Monaten fertig sein wird. Ansonsten wohnt man hier recht verlassen in einer riesigen Hotelanlage die aber alles bietet.
5.5
Sonnen
Als erstes die Ausnahme: Die Rezeptionisten und die Oberkellner sind alles Lackaffen und kommen sich sonst wie vor. Unfreundlich und nicht immer gerade hilfsbereit. Der einzig nette und hilfsbereite Rezeptionist war der, der in der Rezeption im Village Town House nachts gearbeitet hat. Leider weiss ich den Namen nicht. Ansonsten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft 100 %. Putzfrauen sind hier keine sondern nur Putzboys. Die waren echt Klasse und sehr freundlich. Bis zu dreimal am Tag wurde nachgefragt, ob noch was benötigt wird. Selbst nach einer kleinen Siesta am Nachmittag, fand man am Abend wieder gemachte Betten vor. Tägliche frische Handtücher und alle zwei Tage frisch bezogene Betten. Wer hier kein Englisch kann, ist hier aufgeschmissen. Englisch ist hier die Verständigungssprache. Wenn kleine Problemchen auftreten (wie bei uns, Safe Telefon oder TV) ist nach einem Anruf schnellstens einer Zustelle und das Problem wird behoben. Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Allerdings als wir eincheckten haben wir ein Zimmer ohne Terasse oder Balkon vorgefunden. Bei einem Raucher und einem Nichtraucher nicht so schön. Bevor wir ausgepackt hatten, haben wir dann nachgefragt, ob ein Zimmerwechsel möglich ist. Zuerst war zögern und dann sollten wir ein kleineres Zimmer bekommen aber mit Balkon. Aber egal, hauptsache Balkon. Nach einer Mahlzeit wollten wir dann nachts um 3 Uhr Zimmer wechseln. Auf einmal sagte der Rezeptionist. Deutsche wären Ihm sehr sympatisch und da wir so nett und höflich gefragt haben könnte er uns jetzt auch noch eine Juniorsuite anbieten. WOW! Das war der Hammer! 75 qm mit sep. Wohnzimmmer riesigem Bad und riesen Terasse erwarteten uns. Aber wiegesagt, das war der nette und hilfsbereite Rezeptionist. Die anderen hätten das nie gemacht und waren wiegesagt, engebildete Lackaffen. In den Restaurants war Service auch gross gechrieben. Stühle werden einem zurückgezogen und wieder rangeschoben und man bekommt die Getränke bis zum abwinken nachgeschüttet. Stets wird einem die Tür aufgehalten und immer freundlich gegrüsst.
Sonnen
7 Ala Cart Restaurant´s und mehrere Restaurants wurden geboten. Eine Disco, Pub und mehrer Bar´s waren vorzufinden. Alle sehr gemütlich und sehr sauber. Das Essen war der Hammer. Jeden Abend war ein anderes Themenbuffet z. Bsp. Barbecue, Indisch, Chinesich, Fisch,International! Für das Fisch und Barbecue wurde allerdings ein Zuschlag erhoben. Babecue 4 € und Fisch 8 €. Wenn man das nicht wollte konnte man halt woanders Ala Cart essen oder in einem anderen Restaurant normales Buffet essen. Die Gutscheine für das Abendbuffet wurden in den Ala Cart Restaurants angerechnet. Pro Person 80 Dirham(18Euro) Aber Achtung: Die 80 Dirham werden nur auf Speisen angerechnet. Wer also für 40 Dirham isst, muss trotzdem die Getränke zahlen. Aber für 80 Dirham hat man in jedem Restaurant reichlich zu essen bekommen, so das man eigentlich nicht drauf zahlen musste. Ausser Getränke halt. In verschiedenen Restaurants wurde dezente Livemusik gespielt.
Sport, Pool & Unterhaltung
5.5
Sonnen
Beachvolley, Tennis, riesige Healthcenter (Fitness),Golf, Billard,Wellness, Disco,Pub, Karaoke-bar, Tagungsräume, Internetzugang und ein kleiner Souvenirshop waren vorhanden. Es fehlte lediglich ein kleiner Minimarkt. 3 Pools, ein Jaquzzi und Kinderpool waren stets sauber und in perfektem Zustand vorzufinden. Liegen, Auflagen und Handtücher(an den Pool´s zu bekommen) waren ausreichend vorhanden. Duschen und Toiletten an den Pools und am Strand vorhanden und stets sauber. Was mir sehr gut gefallen hat, dass die Schirme am Strand sehr weit auseinander waren und man immer etwas für sich war. Grosse Schirme und saubere Auflagen waren auch hier vorzufinden. Ansonsten wurde keine Animation geboten.
Sonnen
Wie oben schon erwähnt. Da wir von einem normalem Doppelzimmer auf eine Juniorsuite kamen kennen wir eigentlich alle Räumlichkeiten Alle Zimmer sehr, sehr sauber. Die kl. Zimmer wie die grossen waren Quallitativ gleich eingerichtet. Unser Bett war riesig und hatte eine Breite von 2, 5m. Klima läuft rund um die Uhr und kann selber reguliert werden. Minibar wird täglich nach Verbrauch gefüllt. Safe ist kostenlos. Zwei deutschsprachige sender: VOX und ZDF. Da wir in einem Haus mit vier Wohneinheiten waren, hörte man hin und wieder nur ein Türschlagen . Ansonsten war es zumindest unten im Gebäude immer sehr ruhig und keine Lärmbelästigung zu vernehmen.
Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen trotz relativ schlechter Lage. Preis-Leistung war sehr gut.
Da man in den Malls nirgends Alkohol kaufen kann, hier ein kleiner Tipp: Ca. 3 km vom Hotel entfernt von Ras al Khaimah kommend rechte Seite befindet sich ein unscheinbares grösseres Gebäude. Hier gibt es Alkohol jeglicher Art. Bier,Whiskey, Scotch,Liköre usw. Alles relativ preisgünstig. Am besten findet ihr es, wenn ihr einen Taxifahrer fragt, wo man Alkohol kaufen kann. Normal weiss das jeder Taxifahrer, weil die selber reichlich dort vorfahren. Es war kein Problem Getränke jeglicher Art mit ins Hotel zu nehmen. Man muss es ja nicht so auffällig machen. Aber in der Minibar und auf dem Zimmer wurden die Getränke akzeptiert.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

28 von 32 Lesern (88%)

Werbung

Beliebteste Hotels Vereinigte Arabische Emirate

1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Zustand des Hotels, Größe des Badezimmers
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, leckeres Essen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers
4 Tage, H+
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, Größe des Badezimmers, allgemeine Sauberkeit, schöner Pool, abwechslungsreiches Essen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Strand, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, schöner Pool
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, schönes Restaurant, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels