Aida Ayurveda Resort & SpaAida Ayurveda Resort & Spa

Ayurveda - für Einsteiger

Hotel allgemein
4.0
Sonnen
Das Hotel hat mehr potential, als genutzt wird. Es ist ein Neuer Manger da, und vielleicht wird er dem Hotel wieder mehr zun, dem Vorzeigehotel machen, d as es einmal war.
Ayurveda Abteilung - es fehlt etwas das Individuelle gerade wenn man etwas Kurieren möchte, aber als Einsteiger ist es schon OK .
Das Essen ist für nicht Ayurveda Gäste etwas einfach, aber für die Kur OK.

Die Gartenanlage schön gross, der Pool auch sehr sauber.
4.0
Sonnen
Man muss zum wunderschönen Strand eine Strasse überqueren - schon sehr viel befahren - aber man lernt das dann auch.
Die Lage am Fluss ist sehr schön, nur die Bahnlinie die darüber geht sehr laut.
Mich persönlich hat es nicht gestört, einige Gäste schon.

Um kleinere Ausflüge zu machen,nimmt man für die Umgebung am Besten ein Tuc Tucs - und sonst gibt es genügend Möglichkeiten. Zu Empfehlen ist allerdings eine Rundreise und dann erst der Bade oder Ayurvlda Urlaub, da die Enfernung nicht weit sind, aber die Strassen und der Verkehr die Reisezeit sehr lange machen
Sonnen
Der Service besonders im Restaurant ist sehr zuvorkommend und nett.
Der Oberkellner hat seine Truppe wirklich im Griff.

Auch die Housekeeping Abteilung ist sehr nett und hilfsbereit.
Die Dekorationen mit den Blumen auf dem Bett sind wirklich oft ein Foto wert.
Das Zimmer war auch sauber - hier hatte ich keine Mängel. Wenn ich Wünsche hatte, wurde dies auch schnellstmöglich umgesetzt.

Die Reaktionen bei Anliegen oder Mängel ist die Rezeption und der Guest Relation Manager manchmal etwas träge. Hier setzte ich auf den neuen Manager.
Sonnen
Das Restaurant am Pool ist ok für Ayurveda Gäste. Das Essen war auch sehr gut und es war immer genügend vorhanden.
Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Das A la carte Restaurant ist sehr gut - ist separat zu bezahlen. Wenn es beim Manager avisiert wird, bekommt man als Hausgast auch Prozente..
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Für eine Ayurveda Anlage braucht es keine Animation - Wasserfall und dezente Musik reichen aus.
Manchmal waren Hochzeiten im Nachbar Restaurant unad dann war es schon mal lebendiger -hat mich persönlich nicht gestört.

Internetzugang ist im Haus und kann gratis genutzt werden.

Sonnen
Das erste Zimmer war nicht so besonders - klein - dunkel - kleines Bad ohne Ablagen. Aber ich habe dann am 3. Tag das Zimmer wechseln können und dies war bedeutend besser.
Größeres Bad, schöneres Zimmer. Ablagen im Schrank für mich ausreichend, weil man wirklich nicht viel braucht bei einer Ayurveda Kur.

Das Housekeeping Personal immer freundlich und wenn man Wünsche hatte, die diese umsetzten konnten, dann ging es auch schnell.

Wenn es Dinge wie Wasser, Fön, ...brauchte, dann dauerte es schon manchmal länger,und man musste auch öfter mal nachfragen. (Rezeption)

Ich war das 1. Mal im Ayurveda Urlaub und dafür war es OK.
Für eine Intensive Kur weiss ich nicht, ob es das Richtige ist - aber zum Reinschnuppern ja.

Der Strassen-Lärm hat manche gestört, das hat das Hotel aber nicht unter Kontrolle und da auch nichts machen.

Ev lt vor der Kur eiene Rundreise machen, damit man das Land genießen kann.
Das Land und die Leute sind wirklich eine Reise wert und besonders das respektvolle miteinander ist faszinierend.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Sri Lanka

Waikkal, Sri Lanka Westküste
5 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Kalutara, Sri Lanka Westküste
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen
Bentota, Sri Lanka Südküste
5 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen, gute Lage für Ausflüge
Mehr beliebte Hotels