AVALON Hotel Bad ReichenhallAVALON Hotel Bad Reichenhall

Kurzurlaub im Berchtesgadener Land

Hotel allgemein
4.0
Sonnen
Wir haben das Hotel mit einem Jochen Schweizer Gutschein besucht damit bekam man für 50€ + 3mal Kosten Halbpension, 3 Übernachtungen. Das Hotel machte größtenteils einen guten Eindruck. Zimmer, Flur und Poolbereich waren sehr sauber und von der Große dem Preis angemessen. Zu den 2 Sonnen Abzug komme ich später noch.
6.0
Sonnen
Die Lage des Hotels ist wirklich wunderbar, Bahnhof und Parkmöglichkeiten sind ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt, die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Wem die 5 Minuten Fußweg zum Parken zu weit sind, kann gegen einen kleinen Aufpreis einen Platz im Hotelparkhaus mieten. Im Umland gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, zur Unterhaltung und Entspannung (Beispielsweise Salzburg ca. 20min mit dem Zug, Berchtesgaden ca. 20 - 30 Minuten mit dem Auto)
3.0
Sonnen
Das Servicepersonal am Empfang und im Restaurantbereich war freundlich und aufmerksam. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und gründlich. ABER: Freitags und Samstags hat die hauseigene Hotelbar geöffnet. Während unsere dritten Übernachtung (an einem Freitag) spielte dort wohl eine Live Band und der Lärm war wirklich unerträglich. Nach Anruf um halb 12 in der Bar wurde mir zwar versprochen, dass die Musik nun etwas leiser gedreht wird, leider geschah dies aber nicht, auch erneutes Anrufen brachte nichts. Schlafen war so leider kaum möglich.
5.0
Sonnen
Aufgrund unseres Gutscheins hatten wir Frühstück + Abendessen gebucht. Das Frühstück umfasste ein reichhaltiges Buffet mit den typischen Bestandteilen eines deutschen Frühstücks (Brötchen, Croissants, Müsli, Ei, Speck, Marmeladen, Wurst, Käse, Kaffee, Säfte, usw.). Von allem war reichlich vorhanden. Gegen Aufpreis konnte man sich das Frühstück auch aufs Zimmer bringen lassen, dies haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Beim Abendessen gab es ein Buffet für Salate, Suppen und Nachspeisen, dort war Selbstbedienung. Zusätzlich gab es einen Hauptgang bei dem man die Wahl zwischen zwei verschiedenen Gerichten hatte. Vom Geschmack her waren die Gerichte meistens gut. Ein vegetarisches Gericht ist uns nicht aufgefallen aber das hätte es vermutlich auf Nachfrage auch gegeben. Getränke waren nicht im Preis inbegriffen.
Sport, Pool & Unterhaltung
4.0
Sonnen
Im Dachgeschoss sind eine kleiner Pool sowie eine Sauna enthalten. Dabei ist der Pool wirklich sehr klein und eher zum planschen mit den Kindern als zum Schwimmen geeignet. Duschen und Umkleidekabinen sind vorhanden. Um die Sauna zu verwenden genügt es eine halbe Stunde vor Benutzung in der Rezeption bescheid zu sagen. Die Sauna ist zwar klein aber gemütlich und sauber. Gegen Aufpreis besteht auch die Möglichkeit ein Solarium zu verwenden. Im Hotel gibt es Wireless Lan sowie einen Computer in der Lobby dessen Benutzung kostenlos möglich ist.
3.0
Sonnen
Wir hatten das Zwei-Bett-Zimmer, es war sauber und geräumig. Ein Fernseher mit den handelsüblichen Programmen, sowie ein Fön im Bad waren vorhanden. Die Punktabzüge kommen wie schon in der Service-Kategorie beschrieben durch den Lärm in unserer letzten Nacht zustande, ansonsten war unser Zimmer wirklich in Ordnung.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Berlin - Mitte, Berlin
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Röhrnbach, Bayern
Pfronten, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant
Bad Teinach-Zavelstein, Baden-Württemberg
2 Tage, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal
München, Bayern
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Zinnowitz, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels