Hotel zum Mohren & Plavina
Dorfplatz Nr. 81
39024 Burgeis
ITALIEN
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Hotelausstattung Hotel zum Mohren & Plavina 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers
Adresse
Dorfplatz Nr. 81
39024 Burgeis
ITALIEN
Telefon: 0039 0473 831223
E-Mail: info@mohren-plavina.com
http://www.mohren-plavina.com
Das Hotel allgemein
Willkommen bei uns!
Urlaubsreif? Lust auf Erholung, Lust auf Berge, Wandern, Südtirol? Dann sind Sie bei uns im Aktivhotel „Zum Mohren & Plavina***s“ im Herzen des Südtiroler Vinschgautales ganz richtig! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Bike- und Wanderhotel interessieren und für eine Landschaft, in der sich wunderbar erholen und entspannen lässt. Unsere Homepage soll Ihnen einen kurzen Überblick verschaffen, was Sie im Oberen Vinschgau und in unserem Aktivhotel erwartet. Herzliche Gastfreundschaft, abwechslungsreiche Sommeraktivitäten, traumhaftes Wintervergnügen – atemberaubende Erlebnisse das ganze Jahr!
Die Lage des Hotels
Unsere Hotels befinden sich in Burgeis bei Mals. Das Hotel Mohren liegt im Herzen von Burgeis auf dem Dorfplatz neben dem schönen Brunnen. Das Haus stammt aus dem 16ten Jahrhundert und wird in 13er Generation geführt.
Unser Hotel Plavina liegt ca.50m entfernt im Grünen, das Haus ist über eine Privatstrasse erreichbar und sehr ruhig gelegen.
Aktuelle News aus dem Hotel
03.02.11:
Unser neues Hotel Plavina ist fertig! Genießen Sie den neuen Wellness und Spa Bereich oder verwöhnen Sie sich mit einer Beautybehandlung...
Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen
Hotel allgemein
von 6 Bewertung allgemeinZimmergröße, Möblierung und Sauberkeit absolut in Ordnung.
Die Preise der Getränke sind angemessen, die Bedienung auch hier sehr freundlich und kompetent, Vorlieben der Gäste werden schnell registriert und berücksichtigt.
Das lässt eine angenehme Athmosphäre entstehen und man hat das Gefühl, jederzeit willkommen zu sein.
Die Sauberkeit im Hotel ist ohne Beanstandung und immer einwandfrei.
Die Getränkepreise waren moderat, das Essen abwechslungsreich.
Auch im Restaurant ist der Standart für Sauberkeit und Hygiene hoch.
Die sonst in Hotels üblichen kleinen Ärgernisse wurden hier konsequent vermieden (Leseleuchte am Bett, Halogenleuchten im Bad, große Spiegel in beiden Räumen).
Das im Juni neu eröffnete Haus ist von mittlerer Größe und ein Familienbetrieb im besten Sinne.
Die Gegend hat einiges an Kultur zu bieten und so ist für jedermann was dabei!
Zimmer
von 6 Bewertung ZimmerDie Zimmer sind top in Ordnung und tiptop sauber, wie auch der Wellnessbereich und eben das ganze Hotel.
im Juli 11
Die Zimmer sind top in Ordnung und tiptop sauber, wie auch der Wellnessbereich und eben das ganze Hotel.
im Juli 11
Die Zimmer sind top in Ordnung und tiptop sauber, wie auch der Wellnessbereich und eben das ganze Hotel.
Die Einrichtung der Zimmer des MOhren wirkt ein wenig rustikal, wobei das kaum stört.
Die Zimmer sind gross mit Balkon auf die Südseite, man sieht ins Tal runter und sieht auch Ortler & Co.
Die Zimmerreinigung ist immer hervorragend, auch hier gab es für uns keine Beanstandungen.
Die Inneneinrichtung ist stimmig bis ins letzte Detail!
Zimmer sind super-sauber und Bäder sind durchweg neu!
Neues Hotel mit super Zimmer bzw. Suiten alle Zimmer sind neu und mit viel nivau eingerichtet besonders die Bäder .
In jedem Zimmer ist TV, Telefon und Safe zur freien Verfügung vorhanden.
Service
von 6 Bewertung ServiceDie Preise der Getränke sind angemessen, die Bedienung auch hier sehr freundlich und kompetent, Vorlieben der Gäste werden schnell registriert und berücksichtigt.
Auch das übrige Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, es herrscht ein hervorragendes und freundschaftliches Betriebsklima.
Die ganze Familie Theiner ist mit Herz und Seele um die beste Betreuung der Gäste bemüht - dabei sind drei Generationen im Einsatz.
Besonders hervorzuheben sind der Chef - immer einen netten, herzlichen Spruch drauf - und der JuniorChef, welcher Mountainbikefahrer ist und absolut nett und immer hilfsbereit alle erdenklichen Tips zu Routen und Infos über schöne Touren gibt.
Die ganze Familie Theiner ist mit Herz und Seele um die beste Betreuung der Gäste bemüht - dabei sind drei Generationen im Einsatz.
Extrem freundliches Personal.
Das Hotel Plavina hat mit seinen schönen und geräumigen Zimmer und auch mit dem freundlichen Personal zu 100% unseren Geschmack getroffen.
Essen und Betreuung waren super.
Sonderwünsche beim Abendessen waren kein Problem und wurden voll erfüllt.
Lage
von 6 Bewertung LageMit etwas glück kann man die Kühe, die von der weide getrieben werden im Brunnen saufen sehen :-)Ausflüge sind gut möglich!
Aber auch für Wandertouren ist es ein idealer Ausgangspunkt.
Das Hotel verfügt über einige eigene Leih-Bikes, Kartenmaterial für die Touren wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
Besonders hervorzuheben sind der Chef - immer einen netten, herzlichen Spruch drauf - und der JuniorChef, welcher Mountainbikefahrer ist und absolut nett und immer hilfsbereit alle erdenklichen Tips zu Routen und Infos über schöne Touren gibt.
Dafür ist die Lage super, es gibt viele Touren die von hier aus gestartet werden können.
im April 11
Ausflüge sind aus burgeis durch dessen Lage super zu machen .
Dafür ist die Lage super, es gibt viele Touren die von hier aus gestartet werden können.
Man freut sich den ganzen Tag auf das Essen (am liebsten würde man die ganze Zeit essen) - nur die wunderschöne Umgebung jagt einen hinaus, dafür weiß man worauf man sich am Abend freuen kann.
Das Hotel liegt zentral gelegen im wunderschönen Bauerndorf Burgeis.
Gastronomie
von 6 Bewertung GastroDie Getränkepreise waren moderat, das Essen abwechslungsreich.
Das essen war erste Sahne wobei man auch ohne Probleme noch einen Nachschlag bekommt am ersten Abend gab es mediterrane bzw.
Das Frühstücksbuffett Extraklasse, besonders der reichliche Frischobstkorb (kein Dosenobstsalat!
Zum gut bestückten Buffet bekommt man auf Wunsch frisch zubereitete Eier in jeder Variation.
Halbpension mit 5-6 Gängen und gutem Essen.
Das Frühstück glücklicherweise ohne Buffet aber dafür alles frisch in der Küche und nach WUnsch zubereitet.
Das Essen ist sehr gut, reichlich und absolut zu empfehlen.
Hier präsentiert man eine sehr ordentliche überwiegend regionale Küche, die ansprechrend präsentiert wird.
allerlei Arten von Eiergerichten, verschiedene Brotsorten, viel frisches Obst, Kaffee, Cappucino, etc.
Die Auswahl der Gerichte ist vielfältig und hauptsächlich landestypisch.
Sport & Unterhaltung
von 6 Bewertung SportDas Hotel und der Wellnessbereich sind renoviert und gerade der Wellnessbereich absolut top gemacht!
Der Wellnessbereich ist auch sehr schön angelegt und eine Massage kann nur empfohlen werden.
Es gibt eine sehr grosse Liegewiese mit genügend Liegen und Sonnenschirmen, auch mit Blick ins Tal und die umliegenden Berge.
Das Plavina, das an den Mohren angegliedert ist (oder andersrum) bietet einen Pool und wird im Moment wohl umgebaut/saniert und mit einem großen Wellnessbereich ausgestattet.
Ideal zum entspannen Skigebiet mit toller Rodelbahn in der Nähe.
Der Wellnessbereich ist auch sehr schön angelegt und eine Massage kann nur empfohlen werden.
Das Hotel und der Wellnessbereich sind renoviert und gerade der Wellnessbereich absolut top gemacht!
Das ganze Anwesen ist sauber und gepflegt.
im April 11
Das ganze Anwesen ist sauber und gepflegt.
Zudem ein sehr grosses Hallenbad.
Es gibt eine sehr grosse Liegewiese mit genügend Liegen und Sonnenschirmen, auch mit Blick ins Tal und die umliegenden Berge.
20 Hotelbewertungen für Hotel zum Mohren & Plavina Hotel bewerten
Alter 41-45
Zuhause ankommen
Wir waren jetzt schon das dritte mal im Hotel Plavina zum Biken. Sobald man zur Empfangstüre rein kommt fühlt man sich zuhause die Herzlichkeit und Wärme von der Gastgeber Fam. Theiner kann man mit Worten gar nicht beschreiben, man muss es spüren. Vom Essen bis zum Zimmer einfach genial was die Fam. Theiner da leistet weiterlesen
Alter 36-40
Urlaub vom Feinsten
Die Häuser Mohren und Plavina gehören zusammen. Das Plavina ist ein neues, sehr gepflegtes und großzügiges Haus, in dem das Frühstück in Buffetform eingenommen wird. Der Frühstücksraum ist zum Teil als eine Art Wintergarten ausgestaltet und bietet eine tolle Aussicht auf die Landschaft. Vom Mohren haben wir nicht viel gesehen, außer dem Speisesaal, wo das Abendessen serviert wird. Ein kurzer Fußweg verbindet beide Häuser. Alles ist hervorragend gepflegt und sauber. Das Alter der Gäste ging qu... weiterlesen
Alter 61-65
Traumhafter Herbsturlaub im Mohren, Plavina Burgeis
sehr sauberer u. gepflegter Allgemeinzustand, geschmackvolle ansprechende Einrichtung, sehr komfortabel aber zweckmäßig, Frühstück/Halbpension sehr abwechslungsreich und äußerst schmackhaft, angenehme Hotelgäste, familiäre Atmosphäre großzügig möblierte Zimmer, architektonisch sehr schön gestaltet, einfach tzum wohlfühlen in jeder Jahreszeit wir haben selten so natürlich zugewandtes und freundliches Hotelpersonal erfahren, im Gastrobereich wie auch im übrigen Service, netter Umgang auch un... weiterlesen
Wunderschöner Urlaub in Südtirol
Unser schönster Urlaub in Südtirol. Man kann sich in diesem Hotel sehr wohlfühlen. Die familiäre Atmosphäre verleitet zu weiteren Aufenthalten in diesem Haus. Auch die Umgebung ist wunderschön, alles ist in Kürze mit dem Kfz zu erreichen. weiterlesen
Tophotel zum Superpreis - Hotel Plavina
2 Gebäude (Mohren+Plavina) über Parkplatz+Weg durch Gärten verbunden - ca. 80 m Entfernung. Sehr schönes Hotel mit ausreichend Parkmöglichkeiten und prima gestaltetem Außen-und Gartenbereich. Auch bezogen auf die Hotelgröße (44 Zimmer) super Sauna- und Ruhebereich mit sehr großen Saunen+Dampfbädern. 2 Ruheräume mit genügend Liegen, davon 1 mit Zugang zum Garten (Terrasse mit Kuschelmuscheln+Liegen) - alles sehr neu- und hochwertig!!! Schwimmbad mit angenehmer Wassertemperatur und Größe zum Sc... weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Werbung
Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben
Sehenswürdigkeiten
Nightlife
Shopping
Hotels in der Umgebung
Beliebteste Hotels Italien
Wintersport
Badeurlaub
Nr. 1 des Landes
Orte in der Nähe
- Hotels Glurns/Glorenza 2.52 km
- Hotels Schluderns/Sluderno 4.29 km
- Hotels St. Valentin 8 km
- Hotels Prad am Stilfserjoch/Prato allo Stelvio 8.8 km
- Hotels Stilfs/Stelvio 10.31 km
- Hotels Graun/Curon Venosta 13.99 km
- Hotels Sulden am Ortler/Sulden all'Ortler 15.7 km
- Hotels Reschen/Resia 15.95 km
- Hotels Laas 14.51 km
- Hotels Schlanders/Silandro 18.16 km
Hotels in der Nähe
-
Haus Lärchenheim
0.02 km
-
Hotel Weisses Kreuz
0.04 km
-
Hotel Garni Laerchenheim
0.07 km
-
Aparthotel Garni St. Jakob
0.1 km
- Ferienhof Felderer FeWo 0.18 km
-
Residence Hubertus
0.24 km
-
Aparthotel Garni Christophorus
0.18 km
-
Aparthotel St. Stefan
0.26 km
-
Hotel Maraias
0.27 km
-
Garni Waldhaus
0.28 km










