Hotel Traminer Hof
Weinstraße 43
39040 Tramin
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Hotelausstattung Hotel Traminer Hof 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
Thomas Cook
Lage: Sonnig und zentral in Tramin.
Ausstattung: Freundliche Einrichtung und sportliche Atmosphäre. Bar, Leseraum, Gartenterrasse, Lift. Swimmingpool, Liegewiese mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Parkplatz und Tiefgarage inklusive.
Unterbringung: Einzelzimmer (1A), Doppelzimmer (2A) verfügen über Sitzecke, Sat.-TV mit integriertem Radio, Safe, Föhn, Bad oder Dusche, WC, Balkon. Doppelzimmer 2T wie 2A nach Verfügbarkeit mit besonderem Mindestaufenthalt. Doppelzimmer (2B) zusätzlich mit Kühlschrank und Klimaanlage. Premium Wohnen (2K) Thomas Cook Gäste werden in bevorzugter Lage untergebracht.
Essen & Trinken: Frühstücksbuffet und am Abend Menüwahl mit Vorspeisenbuffet und Salatbuffet. Das Frühstück und Abendessen wird von Juni-September auf der Gartenterrasse eingenommen.
Sport/Aktivitäten: Inkl.: Fitnessraum, Tischtennis, Tischfußball, kleiner Fußballplatz.
Biken
Tourenräder und (einfache) Mountainbikes, Bikerwerkstatt mit Montageständer, abgesperrte Bikegarage, Biker's Corner Übersichtskarten, Tourenangebot mit über 20 Routen, auch als GPS-Daten, Waschplatz für Bikes, Wäscheservice für Fahrradkleidung. Gegen Gebühr: Mountainbikes mit Federgabel, Fullys.
Wellness: Inklusive: Hallenbad mit Wildwasserkanal, integriertem Whirlpool, Wasserfall und separatem Kinderbecken. Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Bio-Kräutersauna, türkischem Dampfbad, Erlebnisduschen und Ruheraum. Gegen Gebühr: Solarium und Massagen, Bademantelverleih an der Rezeption.
Familien: Spielplatz, Spielzimmer.
Info: Landeskat.: 4 Sterne; Gästezimmer: 39; Servicesprachen: Deutsch, Englisch.
Frühbucherbonus: 5% bei Buchung bis 28.2.
Kinder-/Erwachsenenfestpreis: 2A/2K/2T: 2 Erwachsene + 1 Kind (2 J.) ¤ 0,-/Nacht, (3-7 J.) ¤ 33,-/Nacht, (8-13 J.) ¤ 39,-/Nacht im Zustellbett.
2B: 2 Erwachsene + 1-3 Kinder (2 J.) ¤ 0,-/Nacht, (3-7 J.) ¤ 33,-/Nacht, (8-13 J.) ¤ 39,-/Nacht, (ab 14 J.) ¤ 70,-/ Nacht im Zustellbett An-/Abreise: Täglich Mindestaufenthalt: 1A/2A/2B/2K: 13.7.-4.10. 7 Nächte, 24.3.-12.7., 5.10.-3.11. 4 Nächte, sonst 1 Nacht 2K: 1 Nacht (min./max.) Kleinkinder: Kinderbett inkl. (bis 3 J.) Haustier: erlaubt.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers
Adresse
Weinstraße 43
39040 Tramin
E-Mail: info@traminerhof.it
http://www.traminerhof.it
Das Hotel allgemein
Das *** Bikehotel Traminer Hof ist vom Frühling bis zum Spätherbst idealer Ausgangspunkt für Ihre Touren mit dem Rad, Mountainbike oder zu Fuß.
Die Lage des Hotels
Nur 4 km vom Kalterer See entfernt finden Sie uns in Tramin an der Südtiroler Weinstraße. Dem Heimatdorf des weltbekannten Gewürztraminer Weines.
Der Service des Hotels
Wir bieten Ihnen jede Woche fünf geführte MTB-Touren in zwei Leistungsklassen an. Bikegarage, Werkstatt, Wäscheservice und natürlich Infos zu den Touren sind bei uns selbstverständlich.
Gastronomie im Hotel
In den Sommermonaten servieren wir Ihnen das Frühstück und das 4-Gang-Menu mit Salatbuffet auf der Gartenterrasse.
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Die kleinen Familienmitglieder freuen sich über den Spielplatz, das Spielzimmer mit Playstation, das Freibad und das Erlebnishallenbad. Die Großen über die Saunalandschaft.
Parkplatz und Tiefgarage sind für unsere Gäste kostenlos. Wi-Fi Internetzugang in der Hotelhalle.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Der Zimmertrakt wird diesen Winter ordentlich umgabaut. Zu Ostern 2010 begrüßen Sie neue Panoramazimmer mit Bad und Wohnraum auf der unteren Ebene und Schlafraum einen Stock höher. Einen wunderbaren Panoramablick gibt es dazu.
Unser Familienbetrieb hat 39 Zimmer (ab 19m²) welche mit Bad oder Dusche, WC, Fön, Telefon, Sat-TV, Safe und alle mit Balkon ausgestattet sind.
aus dem Hotel. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden
Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen
Hotel allgemein
von 6 Bewertung allgemeinSauberkeit war aber voll in Ordnung.
Das Essen war zu unserer Zeit nicht einem 4 Sterne Haus entsprechend.
Die Weinpreise sind - verglichen mit denen in Süddeutschland - gehobene Klasse.
Für Mountainbiker ist dieses Hotel unbedingt zu empfehlen, der Chef Armin kennt sich supergut aus und es gibt im Hotel zahlreiche Routenvorschläge, schon kopiert, zum mitnehmen.
Keine Bar, jedoch gutes Essen und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Sonderwünschen (frisch gepresster O-Saft), Sauberkeit ok.
Sehr sauberes Hotel mit schönem Ambiente und freundlichen Mitarbeitern.
Ausstattung spärlich und es fehlen auch jegliche Art von Ablagemöglichkeiten.
Das Sorbet ist übrignes auch eine WuchtDie Weinpreise sind übringens sehr moderat und für uns Scheizer sehr günstig.
Unpersönliches Hotel ohne Ambiente.
Die neuen Panorama Zimmer sind super, Sauna und Innenpool wirklich optimal, besonders mit Kindern.
Zimmer
von 6 Bewertung Zimmerneu renovierte Zimmer in ausreichender Größe; Bäder auch neu renoviert;.
Unser Komfort-Zimmer war sauber, gut betreut (auch mal ein Handtuch extra), die Größe absolut ausreichend, bequeme Betten, schönes indirektes Licht, toller TV und kleiner Kühlschrank.
Bis auf das (neue) Zimmer erinnert einfach noch zuviel (Essen/Pool/Garten/Dekoration) an ein 3 Sterne Haus mit daraus resultierenden günstigeren Preisen.
Ein ansprechender Bade und Saunabereich, sowie schöne, frisch renovierte Zimmer mit Safe, modernem Bad, Balkon u.
die neu renovierten Zimmer sind geschmackvoll und schön eingerichtet,die alten Zimmer im Stil der 60 Jahre.
im Juni 11
neu renovierte Zimmer in ausreichender Größe; Bäder auch neu renoviert;.
Das Bett war NICHT frisch bezogen, die sanitären Anlagen beschädigt.
Und einen riesen Balkon.
Ruhige Zimmer gegen den Rebberg.
Erhalten haben wir ein Zimmer zur Straße (sehr laut) mit einem total veraltetem Bad.
Ein ansprechender Bade und Saunabereich, sowie schöne, frisch renovierte Zimmer mit Safe, modernem Bad, Balkon u.
Service
Die tägliche Reinigung im Badzimmer war in Ordnung.
Der Service an der Rezeption muss deutlich verbessert werden, wobei hier unterschiedliche Personen ein differenziertes Bild abgeben.
Speisen und die Beratung bei der Weinauswahl waren erstklassig.
Für jeden Geschmack hat Chef Armin was zu bieten.
Mit Armin steht ein Chef im Haus, welcher nicht nur ein guter Gastgeber, sondern auch ein exzellenter Bike-Guide ist.
Hervorzuheben ist der Chef Armin, der stets ein offenes Ohr und Tipps für seine Gäste hat.
Wir waren zwei Wochen im Traminer Hof und das Frühstück mit der immer herzlichen Bedienung konnte nur von dem "zu zu" guten Abendessen, dem abwechslungsreichen Vorspeisenbuffet und den immer leckeren, fein abgestimmten Hauptgerichten getoppt werden.
Ein Hotel mit super feundlichem und kompetenten Personal.
Zusätzlich noch ein perfekter Wäscheservice für die Bikekleider.
Personal an der Rezeption (älterer Herr) sehr unfreundlich, man hat das Gefühl eine Last zu sein.
Lage
von 6 Bewertung LageAber unser so genanntes Komfortzimmer mit bevorzugter lage war einfach eine Frechheit.
Da meine Priorität beim biken lag ist die Lage fantastisch, super Trails mit wenig Höhenmeter zu erreichen aber auch ohne Probleme 1000HM am Stuck zu meistern.
Viele Parkplätze und große Tiefgarage.
Die Lage des Hotels ist hervorragend für die verschiedensten Aktivitäten.
Tiefgarage kostenfrei, Bikekeller überwacht, Techniktraining und geführte Touren.
Zentral gelegen, kleiner Supermarkt in der Nähe, direkt an der Weinstrasse gelegen, reichlich Ausflugmöglichkeiten in der Nähe (Bozen, Kaltern, Meran usw.
Zentral gelegen, kleiner Supermarkt in der Nähe, direkt an der Weinstrasse gelegen, reichlich Ausflugmöglichkeiten in der Nähe (Bozen, Kaltern, Meran usw.
Sicherheit für Fahrräder in der Tiefgarage schlecht.
Beim Essen im Wintergarten schaut man statt in eine schöne Landschaft direkt auf die begrünte Lärmschutzmauer.
Zentral gelegen, kleiner Supermarkt in der Nähe, direkt an der Weinstrasse gelegen, reichlich Ausflugmöglichkeiten in der Nähe (Bozen, Kaltern, Meran usw.
im Juni 10
Allerdings ist man durch die Lage mitten im Ort schnell ins Ortszentrum oder zu Geschäften gelaufen.
Gastronomie
von 6 Bewertung GastroDas Essen war in Ordnung, im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels in dieser Preisklasse hatten wir jedoch schon deutlich Besseres, vor allem bei der Speisenpräsentation hapert es noch ein bißchen.
Keine Bar, jedoch gutes Essen und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Sonderwünschen (frisch gepresster O-Saft), Sauberkeit ok.
Gute regionale Weine, täglich eine passende Weinempfehlung.
und den Angestellten, die zum Serviceteam dazugehören war 1 a, meist wurde im Südtiroler Dialekt gesprochen und manchmal auch italienisch, auf jeden Fall immer freundlich und hilfsbereit um nur ein paar Beispiele zu nennen, gekühlte Trauben am Pool, Freizeitvorschläge bei schlechtem Wetter, Schießschnupperstunde im Schützenhaus mit Medailien und gutem Wein als Geschenk.
Wir waren zwei Wochen im Traminer Hof und das Frühstück mit der immer herzlichen Bedienung konnte nur von dem "zu zu" guten Abendessen, dem abwechslungsreichen Vorspeisenbuffet und den immer leckeren, fein abgestimmten Hauptgerichten getoppt werden.
Wir waren zwei Wochen im Traminer Hof und das Frühstück mit der immer herzlichen Bedienung konnte nur von dem "zu zu" guten Abendessen, dem abwechslungsreichen Vorspeisenbuffet und den immer leckeren, fein abgestimmten Hauptgerichten getoppt werden.
Über Eierspeisen am Morgen bis zu kreativen, dekorativen Buffets am Abend.
im November 11
Über Eierspeisen am Morgen bis zu kreativen, dekorativen Buffets am Abend.
Speisen können im Wintergarten eingenommen werden; sehr hoher Qualitätsstandart in der Küche, hervorragend ausgewählte Regionale Speisen;.
im April 10
Halbpension mit regionalen Speisen.
Dann folgt eine Suppe oder nach Wunsch auch ein Saft, gefolgt von jewweils einem sehr guten Pasta-Gericht.
Sport & Unterhaltung
von 6 Bewertung SportDas Schwimmbad war angenehm temperiert und in der Saunalandschaft war der Aufenthalt auch sehr schön.
Großes, sehr schönes und modernes Hallenbad mit ausreichendem und ebenfalls modernem Wellnessbereich.
im Juni 11
Großes, sehr schönes und modernes Hallenbad mit ausreichendem und ebenfalls modernem Wellnessbereich.
Der Außenpoolbereich und Garten wirkt etwas ungepflegt und passt eben wieder nicht zu dem Ambiente, das man von einem 4 Sterne Hotel erwartet.
Großes, sehr schönes und modernes Hallenbad mit ausreichendem und ebenfalls modernem Wellnessbereich.
Moderner Sauna Bereich jedoch ohne Tageslicht im Keller.
Es sind genug leigen und Sonnenschirme vorhanden.
Schöner Wellnessbereich mit Sauna - super bei schlechtem Wetter!
Der Pool im Freien ist ungepflegt und etwas in die Jahre gekommen.
Die neuen Panorama Zimmer sind super, Sauna und Innenpool wirklich optimal, besonders mit Kindern.
50 Hotelbewertungen für Hotel Traminer Hof Hotel bewerten
Alter 41-45
Super Bikehotel
Top Hotel! Super Lage und sehr freundliches Personal. Das Essen ist ein Hammer und beim Frühstück gibt es reichlich Auswahl. weiterlesen
Alter 56-60
Tipp für einen Wohlfühlurlaub
absolute Wohlfühlatmosphäre; gute und abwechslungsreiche Küche. Hervorragende Kompetenz im Bikesport. Empfehlenswertes Hotel. weiterlesen
Alter 56-60
Wunderprächtig
Da wir nicht zum ersten mal im Traminerhof waren, heisst für uns, das wir damals schon zufrieden waren. Das Personal war freundlich und ging auch auf die Sonderwünsche unsererseits ein. Immer mit einem Lächeln im Gesicht. Für uns hat's gepasst, darum werden wir wieder kommen. weiterlesen
Alter 51-55
Sehr empfehlenswertes Hotel auch für Nichtbiker
Seit Jahren immer auf einem sehr guten Stand, immer zu empfehlen. Sehr gutes Essen und guter Service, angenehme Atmosphäre. weiterlesen
Super Woche!
Hier bleibt kein wunsch unerfüllt und bei individuellen Bedürfnissen wird sehr viel daran gesetzt, auch diese zu erfüllen. Ich möchte dieses Hotel gern weiter empfehlen und werde sicher auch selbst gerne wiederkommen. Danke für diese positive menschliche Erfahrung, die mit einem topservice abgerundet wurde. Bestimmt nicht nur für biker geeignet! Hier findet jeder, was er sucht, auch rennvelofahren und Wanderer, Liebhaber gutem essen und trinken. Liebe Grüße, Marcel (rennvelofahrer) weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Werbung
Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben
Top 5
Sehenswürdigkeiten
Essen & Trinken
Nightlife
Hotels in der Umgebung
Beliebteste Hotels Italien
Wintersport
Nr. 1 des Landes
Badeurlaub
Orte in der Nähe
- Hotels Kurtatsch/Cortaccia s.S.d.V. 2.24 km
- Hotels Montan 5.35 km
- Hotels Kaltern an der Weinstraße 9.02 km
- Hotels Truden/Trodena 8.98 km
- Hotels Eppan an der Weinstraße/Appiano sulla Strada del Vino 13.7 km
- Hotels Aldein 9.97 km
- Hotels Auer/Ora 9.96 km
- Hotels Leifers/Laives 13.36 km
- Hotels Andrian 20.77 km
- Hotels Terlan 22.28 km
Hotels in der Nähe
-
Garni Resi
0.07 km
-
Albergo Raslhof
0.11 km
-
Hotel Tirolerhof
0.14 km
- Bauernhof Quellenhof 0.12 km
-
Pension & Ferienwohnungen Rebenheim
0.14 km
-
Sonnenresidence Alpenhof
0.24 km
-
Pension Rechtenthal
0.33 km
-
Garni Burgunderhof
0.35 km
-
Hotel Schneckenthaler Hof
0.38 km
- Bed & Breakfast Haus Evi 0.33 km

























