Hotel Plaza ex Gran Caribe Plaza

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung? 0800 2404455 kostenlose Telefonnummer

Hotel Plaza ex Gran Caribe Plaza

3.5 Sonnen aus 36 Hotelbewertungen
Ignacio Agramonte 267 La Habana
“Einmal und nie wieder” Hotelbewertung lesen
im April 15, Kerstin , 26-30
“Hände weg von diesem Hotel” Hotelbewertung lesen
im Februar 15, Gabi , >70
“Kubarundreise 2014 Hotel I” Hotelbewertung lesen
im Juli 14, Horst , 46-50
“Hotel im Kolonialstil - empfehlenswert!” Hotelbewertung lesen
im März 15, Volker , 46-50
“Tolle Lage entschädigt für einiges” Hotelbewertung lesen
im März 15, Markus , 19-25
Badeinformation
Wassertemperatur: 27°

Reisekataloginformationen

Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
  • 5 vor Flug - Hotel Plaza
  • Alltours - Hotel Plaza
  • Alltours XALL - Hotel Plaza
  • Dynatravel - Hotel Plaza
  • FERIEN Touristik GmbH - Hotel Plaza

Veranstalter-Katalog auswählen
Für folgende Veranstalter liegen die offiziellen Beschreibungen der Sommerkataloge vor. Die beschriebenen Leistungen können gegebenenfalls vom Winterkatalog abweichen.
Katalogbeschreibungen lesen

5 vor Flug

5 vor Flug - Veranstalterfotos
  • 5 vor Flug - Hotel Plaza
  • 5 vor Flug - Hotel Plaza
  • 5 vor Flug - Hotel Plaza
  • 5 vor Flug - Hotel Plaza
  • 5 vor Flug - Hotel Plaza
  • 5 vor Flug - Hotel Plaza
Lage:

Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt, sodass Sie schnell zu Fuß in den gegenüberliegenden Park Central, zum "Gran Teatro de la Habana", zum "Museo de Bellas Artes" und zum Capitol (ca. 30 min) gelangen. Das herrschaftliche Hotel liegt an den Toren der Altstadt von Havanna und ist damit Schlüssel zu einer Welt voller Geschichte, Kultur und kubanischer Tradition. Der internationale Flughafen von Havanna liegt etwa 25 km vom Hotel entfernt.



Ausstattung:

Das Haus bietet 188 Wohneinheiten. Für die Gäste stehen ein Empfangsbereich und eine Rezeption bereit. Zur Ausstattung zählen eine Wechselstube, Internetzugang, ein Restaurant, eine Bar, Babysitter-Service, medizinische Betreuung und Zimmerservice. Urlaubssouvenirs können die Gäste im Souvenirshop kaufen. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze zur Verfügung.



Unterbringung:

Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und ein Badezimmer. In den meisten Wohneinheiten sorgt auch ein Balkon für die Aussicht. Die Wohn- und Schlafbereiche verfügen über ein Doppelbett. Zu den Annehmlichkeiten in allen Wohneinheiten gehören ein Safe und eine Minibar. Die Ausstattung wird von einem Telefon und einem TV-Gerät abgerundet. In den Badezimmern gibt es eine Dusche und einen Haartrockner.



Sport/Unterhaltung:

Einladende Liegestühle stehen auf der Sonnenterrasse bereit.



Verpflegung:

Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Frühstück, Abendessen und Halbpension.



Kreditkarten:

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: Visa und MasterCard.



Hinweis:

Sie erhalten jeweils die von Ihnen konkret gebuchte und bestätigte Leistung (hinsichtlich Verpflegungsleistung, Zimmerkategorie etc.). Soweit keine konkreten Zusagen zum Leistungsumfang gemacht wurden, erhalten Sie Übernachtung mit Frühstück (oder: ohne Verpflegung) in der Standard Zimmerkategorie.

Die optionale Nutzung hoteleigener Einrichtungen (z.B. Solarium, Dampfbad, Internet, Parkplatz etc.) ist nicht eingeschlossen und fast immer gebührenpflichtig und vor Ort zu bezahlen, soweit in der Beschreibung nicht ausdrücklich anders beschrieben.

In bestimmten Destinationen können vor Ort Zusatzkosten entstehen, z.B. durch City Tax, Kulturförderabgabe etc. Die Höhe des Betrags wird von der jeweiligen Stadt festgesetzt, bitte informieren Sie sich vor Abreise.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata

Hotelbeschreibung

(vom Hotelier) Login für Hoteliers
Platz für Ankündigungen des Hotels. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden

Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick

1 Bilder hochladen

Hotel allgemein

2.9 von 6 Bewertung allgemein
: SUPER (1)
im Februar 11
- Außenzimmer: haben großes Fenster sogar Tür - ist aber sehr laut- Innenzimmer: haben nur ein falsches Fenster und geht in das kleine Innenhof - kein Licht - keine Luft- Möbel: der Stil ist schön, jedoch schon alles veraltet- Handtücher sind mittlerweile grau - wir mussten eins sogar zurückgeben, weil richtig schwarze Flecken drauf waren - als hätten man den Fußboden damit gewischtFrühstück auf der Dachterasse: SUPER!
angemessene Sauberkeit (1)
im November 11
Sauberkeit war in Ordnung.
angemessenes Hotel (1)
im Februar 11
Zusammenfassung: Man sollte sich vom Äußeren nicht täuschen lassen, wenn man sich auf 2-3 Sterne einstellt, dann ist das Hotel in Ordnung.
angenehmer Charme (1)
im Juni 11
Wir werden dieses Hotel aber immer wieder wählen, da uns der Charme des Hauses trotz blätternder Farbe gefällt.
großartiges Foyer (1)
im Dezember 10
Das Foyer ist großartig.
guter Internetzugang (1)
im April 10
Internetzugang war gut.
nicht top Hotel (1)
im Januar 11
Das wir in Havana sind und das wir kein Top Hotel gebucht hatten wusten wir und uns war auch bewusst, das wir Abstriche machen müssten.
schöner und veralteter Stil (2)
im Februar 11
- Außenzimmer: haben großes Fenster sogar Tür - ist aber sehr laut- Innenzimmer: haben nur ein falsches Fenster und geht in das kleine Innenhof - kein Licht - keine Luft- Möbel: der Stil ist schön, jedoch schon alles veraltet- Handtücher sind mittlerweile grau - wir mussten eins sogar zurückgeben, weil richtig schwarze Flecken drauf waren - als hätten man den Fußboden damit gewischtFrühstück auf der Dachterasse: SUPER!
im Februar 11
- Außenzimmer: haben großes Fenster sogar Tür - ist aber sehr laut- Innenzimmer: haben nur ein falsches Fenster und geht in das kleine Innenhof - kein Licht - keine Luft- Möbel: der Stil ist schön, jedoch schon alles veraltet- Handtücher sind mittlerweile grau - wir mussten eins sogar zurückgeben, weil richtig schwarze Flecken drauf waren - als hätten man den Fußboden damit gewischtFrühstück auf der Dachterasse: SUPER!
schönes Flair (1)
im August 10
Auch die Lobbybar ist empfehlenswert - schönes Flair, leckere Cocktails.

Zimmer

3.3 von 6 Bewertung Zimmer
angemessene Größe des Zimmers (1)
im November 11
Die Größe des Zimmers war in Ordnung.
das bett wurde jeden Tag frisch (1)
im Dezember 10
Aber das Zimmer war sauber, das bett wurde jeden Tag frisch bezogen, die Matratze war wieder genial (mit Matratzenschoner !
edles Fliesen (1)
im August 10
Es kann im Inneren leider nicht halten, was seine Fassade und der üppige, mit viel Stuck und edlen Fliesen versehene Lobby-Bereich versprechen.
eher einfache aber ausreichende ... (1)
im November 11
Die Einrichtung ist eher einfach, aber ausreichend.
neues Handtuch (1)
im Dezember 10
Zimmer wurde jeden tag gereiningt und es gab neue Handtücher und neue Bettwäsche.
sauberes und gutes Badezimmer (1)
im Dezember 10
Das Bad war sauber - gut wie andere Beurteiler schon erwähnten, gibt es keine Ablageflächen.
sauberes Zimmer (2)
im Juli 11
Die Zimmer waren sauber - wenn auch nicht sehr groß.
im Dezember 10
Aber das Zimmer war sauber, das bett wurde jeden Tag frisch bezogen, die Matratze war wieder genial (mit Matratzenschoner !
sehr hellhöriges Zimmer (1)
im April 10
Zimmer sehr hellhörig.
uralte Klimaanlage (1)
im November 11
Uralte Klimaanlage vorhanden, nicht benutzt.
wieder geniale Matratze (1)
im Dezember 10
Aber das Zimmer war sauber, das bett wurde jeden Tag frisch bezogen, die Matratze war wieder genial (mit Matratzenschoner !

Service

3.4 von 6 Bewertung Service
aufgeschlossenes und hilfsbereit... (1)
im September 10
An der Rezeption wird man immer freundlich empfangen, das Personal ist aufgeschlossen und hilfsbereit.
Das Personal war sehr unfreundli... (1)
im April 10
Das Personal war sehr unfreundlich, teilweise überfordert und nicht kundenorientiert (absolute Ausnahme auf Kuba !
fachkundigen Personal (1)
im April 10
Im Hotel kann man sich beim fachkundigen Personal über Ausflüge erkundigen und diese auch buchen.
immer freundlich empfangene Reze... (1)
im September 10
An der Rezeption wird man immer freundlich empfangen, das Personal ist aufgeschlossen und hilfsbereit.
jeweils schnelles und problemlos... (2)
im September 10
Das Ein- und Auschecken verlief jeweils schnell und problemlos.
im September 10
Das Ein- und Auschecken verlief jeweils schnell und problemlos.
kein Zimmer-Service (1)
kein Zimmer-Service
klasse Service (1)
im Juni 11
Ob es daran liegt, dass man uns dort nun schon kennt, aber der Service ist klasse.
sehr freundliches Personal (2)
im November 11
Das Personal war sehr Freundlich, auch alle an der Bar und im Frühstücksraum im 5.
im Dezember 10
Zu uns war das Personal sehr freundlich ( man bekommt zurück, was man gibt).
vom Service gerne erfüllt (1)
im Juni 11
Die Dachterasse ist genial und werd mal alleine romatisch essen möchte; dieser Wunsch wird vom Service gerne erfüllt.
zügige Bestellung (1)
im September 10
Leere Teller und Gläser wurden schnell abgeräumt und Bestellungen kamen zügig an den Tisch.

Lage

5.3 von 6 Bewertung Lage
den übliche Sehenswürdigkeiten (1)
im September 10
Nicht verpassen sollte man in Havanna neben den üblichen Sehenswürdigkeiten eine Fahrt im Coco-Taxi, den Kolumbus-Friedhof, den Platz der Revolution und den Malecón bei Sonnenuntergang.
einladende Einkaufsmöglichkeiten... (1)
im April 10
Auch der Lobbybereich und die Einkaufsmöglichkeiten im Erdgeschoss sind einladend, ebenso wie das Restaurant.
Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß e... (1)
im August 10
Das Hotel verfügt über eine sehr zentrale Lage: In Sichtweise zum Kapitol; alle anderen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar - für Stadtbesichtigungen also optimal.
sehr günstige Lage (2)
im November 11
Ich nahm das Hotel nur weil es sehr günstig im Preis war und weil die Lage sehr günstig ist.
im November 11
Sehr günstig gelegen.
sehr zentrale Lage (1)
im August 10
Das Hotel verfügt über eine sehr zentrale Lage: In Sichtweise zum Kapitol; alle anderen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar - für Stadtbesichtigungen also optimal.
was gute Lage (1)
im Dezember 10
Das Einzige was stimmt ist die Lage.
wirklich top Lage (1)
im Februar 11
Das Gebäude und die Lage sind wirklich top.
zentrale Lage (1)
im November 11
Stadthotel sehr Zentral gelegen.

Gastronomie

2.9 von 6 Bewertung Gastro
akzeptables Frühstück (1)
im Dezember 10
Sehr laut bis Morgens 5:00 UhrSchimmel hinterm Nachtisch Matratzen katastrophal Frühstück akzeptabel Abendessen je nach Koch ungenießbar ( Köche wechseln öfters )Für Rucksacktouristen eine Nacht vielleicht oky.
ansprechender Kaffee (1)
im November 11
Das Frühstück ist so lala, aber man kann hier wenigstens seinen Kaffee auf der Dachterrasse genießen mit Blick über Havanna (hat auch was).
Frühstück , das zu wünschen übri... (1)
im August 10
Empfehlen kann ich das Hotel leider nicht, da Zimmer, Reinlichkeit und Frühstück zu Wünschen übrig lassen und es bessere Alternativen in der Nähe gibt.
geschmacklich empfehlenswerter u... (2)
im September 10
Die Snacks an der Lobbybar sind geschmacklich zu empfehlen, allerdings ziemlich teuer.
im September 10
Die Snacks an der Lobbybar sind geschmacklich zu empfehlen, allerdings ziemlich teuer.
leckerer Cocktail (1)
im August 10
Auch die Lobbybar ist empfehlenswert - schönes Flair, leckere Cocktails.
normales Frühstück (1)
im November 11
Das Frühstück ist so lala, aber man kann hier wenigstens seinen Kaffee auf der Dachterrasse genießen mit Blick über Havanna (hat auch was).
sauberer Frühstücksraum (1)
im November 11
Der Frühstücksraum war sauber.
schnell abgeräumte Teller (1)
im September 10
Leere Teller und Gläser wurden schnell abgeräumt und Bestellungen kamen zügig an den Tisch.
schöne Bar (1)
im Juli 11
Schöne Bar - Restaurant haben wir nicht genutzt.

Sport & Unterhaltung

1.8 von 6 Bewertung Sport
Für die Kategorie Sport & Unterhaltung sind keine Infos verfügbar
1 HolidayCheck gibt keine Garantie auf die Richtigkeit der Aussagen, da es sich hierbei um eine maschinelle Verarbeitung mit entsprechenden Interpretationen handelt.

101 Hotelbewertungen für Hotel Plaza

Hotel bewerten
Bild des Benutzers MrAndMrsFox
Kerstin
Alter 26-30

Einmal und nie wieder

Wir waren 3 Nächte im Plaza Hotel und das hat definitiv gereicht. An der Rezeption kam man sich sowohl bei CheckIn,diversen Fragen als auch CheckOut lästig vor.Es waren meistens 3-4 Angestellte an der Rezeption wovon MAXIMAL 2 sich mit den Gästen beschäftigt haben.Der Aufzug in die oberen Stockwerke war mehr als besorgniserregend,man hatte jedes Mal Angst stecken zu bleiben, erst recht nachdem eine andere Touristin erzählt hatte das ihr das passiert sei und sie 15 Minuten in dem bullenheißen ... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im April 15
Gesamtbewertung 3.1
Weiterempfehlung
Bild des Benutzers bln10555
Volker
Alter 46-50

Hotel im Kolonialstil - empfehlenswert!

Das Hotel Plaz in Havanna hat seinen Namen verdient! Direkt am Parque Central gelegen kann man hier alles zu Fuß erreichen: wunderschön am Capitolio oder die Einkaufststrasse Calle Obispo. Das Hotel ist im Kolonialstil erbaut; die Zimmer sind geräumig man sollte jedoch nachfragen dass es nicht zur Strassenseite liegt weil das ist laut! Das Frühstück wird auf der Dachterasse serviert: Buffet welches alle Wünsche erfüllt. Wunderbar auch die relativ günstige Minibar im Zimmer; absolut klasse - i... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Allein/Single im März 15
Gesamtbewertung 5.1
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen
Markus
Alter 19-25

Tolle Lage entschädigt für einiges

Hotel ist in toller Lage nahe des Stadtzentrums von Havana. Leider sind die Zimmer rel. laut, die Klimaanlage mieft etwas und die Handtücher hatten auch Flecken. Kriechtiere waren in den Zimmern leider auch vorhanden, das Wasser zum Duschen war erfrischend (kalt). Nach kubanischem Standard aber trotzdem ok. Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Freunde im März 15
Gesamtbewertung 3.5
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen
Bild des Benutzers sylvia178
Sylvia
Alter 46-50

Absolut meiden!

Das Hotel ist von der Lage gut, aber was Comfort, Ausstattung und Sauberkeit angeht, eine einzige Katastrophe! Die Fenster schließen nicht und man hat das Gefühl, die Autos fahren direkt am Bette vorbei. Wir haben das 1 Nacht mitgemacht - wirklich meiden. Alles ist schmutzig und völlig abgewohnt. Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Freunde im Februar 15
0% hilfreich
Gesamtbewertung 3.0
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen
Gabi
Alter >70

Hände weg von diesem Hotel

Wir hatten eine Rundreise "Koloniales Kuba" mit anschließendem Badeurlaub in Varadero gebucht In Havanna sind wir in das Plaza untergebracht worden ...es war der HORROR!!!!! Ich möchte das NIE WIEDER erleben!!!! Und andere Urlauber davor warnen!!!!! Schon beim Öffnen der Zimmertür kam uns ein EKELERREGENER GERUCH entgegen....FEUCHT; SCHIMMELIG; UNGELÜFTET; DRECKIG. Und genauso sah das Zimmer aus....jahreleng nicht renoviert, der Putz viel von den Wänden, Schimmel überall, zerbroc... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im Februar 15
Gesamtbewertung 1.4
Weiterempfehlung

Interessante Reisetipps in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Nightlife

Floridita Bar und Restaurant

Hotels in der Umgebung

Havanna, La Habana
Pauschal z.B.
5 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer
Havanna, La Habana
Pauschal z.B.
5 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
0,6 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out

Beliebteste Hotels Kuba

Varadero, Varadero
Pauschal z.B.
7 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, freundliches Personal, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool
Varadero, Varadero
Pauschal z.B.
5 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Strand, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool
Trinidad, Kuba Südküste
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: leckeres Essen, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, abwechslungsreiches Essen, schönes Restaurant
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Havanna