Göbel's Hotel Rodenberg
Heinz-Meise-Str. 98
36199 Rotenburg a.d. Fulda
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Hotelausstattung Göbel's Hotel Rodenberg 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
ITS
Single mit Kind.
Spartipps
Frühbucher-Vorteil
Gültig bis 45 Nächte vor Anreise, nicht mit Spartipps kombinierbar.
Kinder bis 11 Jahre gratis
Landeskategorie: 4 Sterne.
Lage: Ruhig, auf dem Rodenberg mit faszinierendem Blick auf das Fuldatal und die Fachwerkstadt Rotenburg. Zum Stadtzentrum ca. 2 km. Nächster Bahnhof: Rotenburg a.d. Fulda (ca. 2 km).
Ausstattung: Das Hotel verfügt insgesamt über 186 Zimmer und besteht aus einem Haupthaus und dem direkt verbundenen „Gästehaus Pergola“. Haupthaus mit 3 Restaurants, Café, Sporthalle, Lift. Parkplatz und Tiefgarage ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit).
Ihr Zimmer: Komfortabel, mit Doppelbett und Doppelschlafcouch oder Zustellbetten, Telefon, Radio, Kabel-TV, WLAN (gegen Gebühr), Minibar, Föhn, Kosmetikspiegel, Dusche/WC und Balkon.
DZ/DZK/DA/FZ: Im Gästehaus, ca. 34 qm.
DZS/DAS/FZS: Typ „Business“, im Haupthaus, ca. 41 qm.
Verpflegung: Frühstück oder Halbpension. Frühstücksbuffet, abends 3-Gänge-Wahlmenü oder Buffet (nach Vorgabe des Küchenchefs).
Kinder: Indoor-Kinderparadies „Koala Land“ auf ca. 1.000 qm mit Riesentrampolin und Kinderanimation bei verschiedenen Programmpunkten laut Wochenplan (bei Anreise im Hotel erhältlich), Mini-Kartbahn, Kletterwand, Bistro u.v.m. Spielzimmer. Kinderbetreuung gegen Gebühr (Voranmeldung). Babybett im Preis.
Aktiv & Fun im Preis: Hand-, Basket-, Volley- und Fußball in der Sporthalle (Voranmeldung, nach Verfügbarkeit), Fitnessraum.
Wellness im Preis: Rodenberg Spa, große Bade-Erlebniswelt auf ca. 1.400 qm mit Hallenbad (ca. 13 x 15 m) mit Wildwasserkanal, Whirlpool, Saunabereich mit Außensauna, Dampfbad, Salzgrotte, Ruhebereich mit Schwebeliegen. Leihbademantel.
Gegen Gebühr: Barbor Beauty- und Wellness Lounge mit Massage- und Kosmetikbehandlungen, Solarium.
Tipps & Hinweise: Anreise ab 23.3. möglich: Streichelzoo und in den hessischen Ferienzeiten Ponyreitstall „Ponderosa“ direkt am Haus. Ausflugsziel „Rodenberg Alm“ mit Grillabenden (witterungsabhängig), ca. 5 Gehminuten entfernt. Freibad ca. 3 km entfernt. Tourismusabgabe ist am Ort zu zahlen. Haustier ¤ 7/Tag.
An-/Abreise: Täglich – Mindestaufenthalt 2 Nächte.
Spartipps: 4=3: 2.4.-7.4., 21.5.-26.5., 29.9.-2.10.
Kinderermäßigung: Bis 11 Jahre 100%, bis 16 Jahre 50%.
Preisbeispiel: 2 Nächte, Frühstück, pro Person ab 77,-
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers
Adresse
Heinz-Meise-Str. 98
36199 Rotenburg a.d. Fulda
Telefon: 06623 88 11 00
E-Mail: info@goebels-rodenberg.de
http://www.goebel-hotels.com/rotenburg/hotel-rodenberg/
aus dem Hotel. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden
Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen
Hotel allgemein
von 6 Bewertung allgemeinDem Hotel empfehle ich, da es sich ja auch Kinderhotel nennt, die Getränkepreise im Restaurant, der Bar und im Cafe deutlich nach unten zu korrigieren.
im März 11
Wir waren schon einige Male dort, können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.
im September 10
Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen, wenn man auf den Service keinen großen Wert legt und über Kleinigkeiten hinweg sehen kann.
ob wohl das hotel gut besucht war .
im Januar 11
Wenn das Hotel gut besucht ist, kann ich mir vorstellen, dass es mit einem Saunaplatz problematisch wird.
im März 10
Also zum Wochenende scheint das Hotel gut besucht zu sein, bemerkt haben wir es aber erst dann, als wir uns am Frühstückbufett am nächsten Morgen stärkten.
meine Erwartungen wurden im großen und ganzen gut erfüllt.
im August 10
Kein PayTV, Fernbedienung hat auch schon mal bessere (hygenische) Zeiten erlebt, Schoki auf dem Bett :-) Kleiderbügel auch da, Couch und Schreibtisch, insgesamt gut .
Sauber war alles wirklich ganz gut, bis auf gelegentliche Kaffeeränder an den Tassen.
im Februar 11
Alles sauber,Liegeplätze reichlich(vor allem die schönen Himmelbetten für 2 Personen mit Baldachin fanden wir einfach schön.
im Februar 11
Nichtsdestotrotz war alles sauber, Badezimmer optimal groß mit genügend Ablagefläche, Föhn, Rundumspiegel, Fußbodenheizung.
im November 10
Alles sauber.
im Mai 10
trotz der hohen belegung des hotels war alles sauber und rein.
Es war alles sauber und ordentlich (lediglich zwei, drei leicht schimmelige Fugen in der Dusche).
im Januar 11
Es war alles sauber und ordentlich (lediglich zwei, drei leicht schimmelige Fugen in der Dusche).
im Januar 11
Es war alles sauber und ordentlich, gegen Gebühr können diese Einrichtungen von jedem (also auch Nicht-Gästen) genutzt werden.
im Januar 11
Es war alles sauber und ordentlich, gegen Gebühr können diese Einrichtungen von jedem (also auch Nicht-Gästen) genutzt werden.
Schönes Hotel für einen Kurzurlaub oder ca.
im August 11
Ich und meine Tochter fanden alles schön.
im Juni 11
Ein schönes Hotel in waldreicher Umgebung in exponierter Lage.
im April 11
Tolle Lage und Panorama, alles schön.
im April 10
Dennoch werden wir immer wieder gerne in dieses schöne Hotel zuückkehren.
Es war alles sehr sauber und die Speisen wurden ständig nachgefüllt.
im November 10
Zimmer war groß und rustikal eingerichtet, aber gut durchdacht, Bad war auch groß (mit Bidet), großen Spiegelflächen, großer Dusche, und vor allem war alles sehr sauber.
im August 10
Alles war sehr sauber, selbst das Toben in der Kinderwelt brachte keine dreckigen Socken hervor.
Wir kommen wieder!
im Februar 11
Wir kommen wieder.
im November 10
Wir kommen wieder.
Zimmer
von 6 Bewertung ZimmerWir hatten ein großes Doppelzimmer mit einem super Blick ins Tal.
im Juni 11
Wir hatten ein großes Doppelzimmer(first class) und es war echt riesig.
im Februar 11
Als Alleinreisender wohnte ich in einem großen Doppelzimmer mit schönem Ausblick.
Große Zimmer - sauber u.
im Juli 10
-euro mehr im Haupthaus mit den großen Zimmern.
im April 10
Große Zimmer - ziemlich abgenutzt die besseren Zeiten schon vorbei.
Das Hotel ist wunderschön, hoch oben über dem Tal gelegen und man genießt einen herrlichen Ausblick.
im November 10
Stock mit Balkon und somit einem herrlichen Ausblick.
im März 10
Wir waren im Haupthaus untergebracht und hatten ein Zimmer mit Blick auf die Stadt, herrlicher Ausblick!
Die Zimmer im Haupthaus scheinen nicht renoviert zu sein oder wir hatten eins von den nicht renovierten.
Große Zimmer - sauber u. ordentlich - tägliche Reinigung und Handtuchwechsel - Minibar !
im August 10
Große Zimmer - sauber u. ordentlich - tägliche Reinigung und Handtuchwechsel - Minibar !
im August 10
Freundliches Personal, Zimmer sauber und ordentlich, Wünsche wurden umgehend bearbeitet.
im August 10
Freundliches Personal, Zimmer sauber und ordentlich, Wünsche wurden umgehend bearbeitet.
Zimmer sauber.
im April 11
Große, saubere Zimmer, mit Tal- und Hangblick, schöne Terrasse mit Blick über das gesamte Fuldatal.
Als Alleinreisender wohnte ich in einem großen Doppelzimmer mit schönem Ausblick.
im Februar 11
Balkon hatte Tisch und zwei Stühle,Sonnenmarkiese, schönen Ausblick auf den Ort.
im Juni 10
Das Hotel liegt über dem Fuldatal mit schönem Ausblick auf Fulda und den historischen Ortskern.
Positiv: Sehr grosses Zimmer, wie gewünscht mit Balkon (auch sehr gross, mit Bestuhlung und Tisch.
im Januar 11
Unser Zimmer war sehr groß.
im Januar 11
Wir hatten ein sehr grosses Zimmer allerdings ohne Balkon.
im April 10
Sehr großes Zimmer, leider konnten wir in der zweiten Nacht auf der weichen Matratze nicht mehr liegen.
ruhig, auf de´m Rodenberg, tolle Aussicht.
im November 10
Das Hotel ist sehr gross,liegt an einem Hang,mit toller Aussicht.
im August 10
Das Hotel liegt oben auf dem Berg mit toller Aussicht.
Service
von 6 Bewertung ServiceDas Personal war freundlich, man hatte aber das Gefühl, dass es sich nicht um ausgebildetes Personal handelte.
im Oktober 11
Ein tolles Hotel mit geschultem, freundlichem Personal.
im September 10
Essen (Halbpension) sehr gut, Personal freundlich, Welllness-Bereich top.
im August 10
Freundliches Personal, Zimmer sauber und ordentlich, Wünsche wurden umgehend bearbeitet.
im Juni 10
Hauptsächlich freundliches Personal.
im Juni 10
Freundliches Personal im Rezeptionsbereich und super Service im Gastronomiebereich.
im Juni 10
Das Personal ist freundlich.
im Mai 10
Freundliches Personal und immer hilfsbereit.
im März 10
Das Personal war freundlich und Beschwerden von uns gab es nicht.
Wir waren in allen Bereichen mit der Freundlichkeit des Personals zufrieden.
im Februar 10
Der Service und die Freundlichkeit des Personals entsprechen bei weitem nicht dem Standard.
Ihre Personal am Empfang sowie auch im Service haben keinen besonderen Spass an ihrer Arbeit,von Freundlichkeit keine Spur man hat eher das Gefühl als wäre ihnen alles zuviel,sehr deutlich sieht man das beim Frühstück.
Essen und Service sind klasse.
im April 10
Der Service in dem Restaurant war klasse, ebenso auf dieser einmaligen Sonnenterasse.
die Sofas hatten löcher im Polster im beide Zimmer, dies hinterlässt ein etwas heruntergekommenes eindruck,,, aber Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sehr sauber, das Bett war bequem.
im Juni 11
Sehr freundliches Personal und schmackhaftes Essen.
im März 11
Personal sehr freundlich und mitteilsam.
im November 10
Das Personal ist sehr freundlich.
im August 10
Sehr freundliches Personal.
im Juni 10
Das Personal war sehr freundlich und konnte uns alle Wünsche erfüllen.
im März 10
Die Bar und dort besonders die Coktails sind sehr zu empfehlen, auch hier war das Personal sehr freundlich.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
im April 11
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
im Januar 11
Insgesamt war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend!
im März 11
Empfehlenswertes 4 Sterne Hotel, mit hauseigenem Felsenerlebnisbad, Saunen und Solarien, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück am Buffet bietet sehr viel Auswahl, Zimmer hell, freundlich und sauber, gut ausgestattet.
Wir konnten feststelle; Eine sehr gute Küche und gepflegte Weine und ein toller Service im Restaurant durch einen äußerst aufmerksamen Kellner.
im April 11
Super Hotel-Anlage, aber trotz der Größe toller Service, Vielftigkeit und umfassendes Freizeitangebot.
Auch hier: Unfreundliches Personal, ungenießbares Essen, das schon Stunden zum Warmhalten rum lag, kein Highlight.
Lage
von 6 Bewertung LageGute Lage, ausreichend Parkplätze in der Tiefgarage, guter Service.
Die Stadt Rotenburg ist eher enttäuschend, deshalb sind wir zum Shoppen nach Bad Hersfeld gefahren (25 Minuten).
Die Städte in der Umgebung sind Empfehlendswert.
Parkplätze gibt es reichlich vor dem Haus und auch in der kostenfreien Tiefgarage.
im Juni 10
Tiefgarage kostenfrei, man muss nur rechtzeitig kommen.
Kostenlose Parkplätze!
im Januar 11
Vor dem Hotel gibt es jede Menge kostenlose Parkplätze für die Gäste.
im Januar 11
Alle Parkplätze sind kostenlos.
im Oktober 10
Es gibt jede Menge kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.
im Juni 10
Ansonsten gibt es viele kostenlose Parkplätze in Hotelnähe.
Nach Bad Hersfeld, eine größere Stadt in der Nähe, sind es ca.
Parkplätze gibt es reichlich vor dem Haus und auch in der kostenfreien Tiefgarage.
im November 10
Gute Zufahrt, reichlich Parkplätze (kostenfrei!
Das Hotel ist schön gelegen wunderbarer Ausblick über das Fuldatal.
befindet sich in schöner Lage mit Panoramablick, gepflegt und sauberFrühstücksbuffet mehr als ausreichend für jederman.
im Juli 10
Sehr schöne Lage, geräumige Terrrassen und Gemeinschaftsräume Bad und Sauna sehr schön.
das Hotel liegt ziemlich weit außerhalb von Rotenburg direkt am Wald.
Gastronomie
von 6 Bewertung Gastround sein gesamtes Team sind sehr um die Gäste bemüht, der Service und das Essen sind erstklassig.
im April 10
Das Essen war erstklassig, den Spargel kann ich nur empfehlen.
Großes, professionell geführtes Hotel mit guter Küche.
im März 10
Nicht zu vergessen die gute Küche, das Servicepersonal und die Freundlichkeit der Empfangsdamen.
Das Frühstück war gut.
im Juli 10
Frühstück und Abendessen gut.
im April 10
Es gab zwar ein gutes Frühstück, das Abendbuffet war eine Katastrophe.
Essen war ok, viel Fleichgerichte, leider wenig Gemüseauswahl.
im Juni 10
Essen war okay, das Personal an der Rezeption bemüht und freundlich, das Personal im Service war ebenfalls freundlich.
Das Frühstück und das Abendessen war reichlich, abwechslungsreich und schmackhaft.
im April 10
Das Frühstück war reichlich mit viel Auswahl.
Zu wenig Auswahl, pappige Nudeln und relativ dreckiges Buffet.
Wir konnten feststelle; Eine sehr gute Küche und gepflegte Weine und ein toller Service im Restaurant durch einen äußerst aufmerksamen Kellner.
im Mai 10
sehr gute küche und auf alle möglichen umstellungen des menuplans (meine frau ist allergikerin) vorbereitet.
Das Frühstück war sehr gut, die Auswahl reichlich und alles recht lecker.
im November 10
Das Frühstück und Abendbuffet war sehr gut.
Das Kinderland, das Schwimmbad, der Streichelzoo und das Essen war alles super.
im August 11
Das Essen war Super.
im Januar 11
An den anderen Tagen jedoch war das Essen super, deswegen auch doch noch 5 Sonnen.
im November 10
Das Essen war super lecher und ausreichend vorhanden.
Sport & Unterhaltung
von 6 Bewertung SportDas Schwimmbad war auch sehr schön, jedoch nicht komplett familiengerecht.
Der Fitnessraum ist ganz okay.
Es gibt Liegebereiche bis zum Abwinken, 2 Saunen, Dampfbad, grosser Pool, alles da :-)Die Saunen sind sauber und gepflegt.
im Juni 10
Ein großer Pool sorgte dafür, dass ich vor dem Frühstück schon schwimmen konnte.
im April 10
Der Pool ist groß genug, Liegen waren ein bischen wenig.
Wellnessbereich ist hervorragend, Personal stets zuvorkommend, Nähe zum Tagungscenter war mir sehr wichtig
im Juli 10
Der Wellnessbereich ist hervorragend.
Die Saunen hätten auch ein bißchen größer sein können.
Pool Ok, da wir wegen Welness das Hotel gebucht hatten und enttäuscht wurden können wir es nicht weiterempfehlen.
Es gibt Liegebereiche bis zum Abwinken, 2 Saunen, Dampfbad, grosser Pool, alles da :-)Die Saunen sind sauber und gepflegt.
im August 10
Es gibt Liegebereiche bis zum Abwinken, 2 Saunen, Dampfbad, grosser Pool, alles da :-)Die Saunen sind sauber und gepflegt.
Ein schöner Pool mit Blick ins Tal.
Der Poolbereich ist schön und gut zu nutzen.
im Juni 10
Der Poolbereich ist schön und gut zu nutzen.
313 Hotelbewertungen für Göbel's Hotel Rodenberg Hotel bewerten
Schönes Wochenende
Sehr tolles Hotel mit sehr schönem Pool. Unser Zimmer hatte einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt. Einziger Mangel: Beim Frühstück wurden die Tische nur nach Aufforderung der platzsuchenden Gäste abgeräumt, so dass längere unnötige Wartezeiten beim Frühstück entstanden! weiterlesen
Alter 41-45
Sehr gern wieder....
Ein wunderbarer Kurzurlaub für uns als Familie. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Vor allem der Wellnessbereich und der fantastische Blick vom Hotel auf Rothenburg haben uns begeistert. Wir kommen gern wieder. weiterlesen
Alter 41-45
Super Erholung
Uns gefällt es sehr gut im Hotel.Für Kinder prima geeignet.Das Wellnessangebot ist sehr umfangreich und super.Für kleine Wandertouren bestens. weiterlesen
Alter 56-60
Schönes Hotel
Kann und habe dieses Hotel mehrfach schon weiterempfohlen. Sehr guter Service, sehr schönes Hotel mit tollem Schwimmbad und schönen Restaurants. Wir waren schon mehrmals Gäste in diesem Haus. weiterlesen
Alter 41-45
Super entspannter Kurzurlaub - wir kommen wieder
Wirklich super entspannende Tage durften wir im Göbels Hotel Rotenburg an der Fulda verbringen. Tagsüber nutzten wir die direkt vor dem Hotel liegenden Wanderwege und abends gingen wir in die hoteleigene Discothek "La Gondola". Ein schönes abwechslungsreiches Wochenende wurde uns beschert. So nebenbei nutzten wir den Wellnessbereich für eine Massage sowie ein Partner-Bad mit Whirlpool. Seeehr zu empfehlen :-) weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Werbung
Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben
Top 5
Nightlife
Shopping
Hotels in der Umgebung
Beliebteste Hotels Deutschland
Badeurlaub
Städtereise
Familie
Orte in der Nähe
- Hotels Bad Hersfeld 14.41 km
- Hotels Bad Sooden-Allendorf 34.37 km
- Hotels Kassel 40.32 km
- Hotels Fulda 49.5 km
- Hotels Hilders 51.37 km
- Hotels Gersfeld 62.62 km
- Hotels Bad Wildungen 44.74 km
- Hotels Bad Karlshafen 73.52 km
- Hotels Waldeck 52.18 km
- Hotels Bad Soden-Salmünster 83.17 km
Hotels in der Nähe
-
Posthotel
0.89 km
- Waldhotel 0.69 km
-
BKK Akademie
0.97 km
- Hotel Landhaus Silbertanne 1.15 km
-
Landhotel Gutsherrn-Klause
7.43 km






















